Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. März 2009, 12:40

MS Updates werden immer wieder installiert

:tag:

Wie bekannt habe ich mir ja einen Notebook gegönnt den ich nun entsprechend den Anforderungen meiner geliebten Ehefrau herrichte :yes:

Was mir in den letzten 2 Tagen aber aufgefallen ist : beim Neustarten/Runterfahren bzw. Hochfahren bekomme ich immer zu lesen dass drei Updates installiert werden und ich möge den Notebook nicht abschalten. So wie es angezeigt wird wenn nach einem Betriebssystempatch neu gestartet werden muß damit das Update abgeschlossen werden kann. Sieht also so aus als würde da ein patch oder Update "hängen" und nicht korrekt abgearbeitet werden können.

Nun meine konkrete Frage : wo und wie kann ich bei Vista Home 32 nachsehen ob ein Update noch in Bearbeitung hängt ?

Danke für die Hilfe ;)

:bier:

PS :
muss noch im abgesicherten Modus starten bzw. Updatenachfrage machen, vielleicht hilft das auch
Gruß


2

Montag, 23. März 2009, 12:49

Wenn du den Autoupdater startest (Irgendwo in der Systemsteuerung...)
dann kannst du einzelne Updates ausblenden indem du rechte Maustaste "ausblenden" auswählst. Dann versucht er sie nicht mehr zu installieren.

Gab's bei mir weil ich nicht nur SQL Express sondern auch eine andere Version laufen hab und er die SPs von SQL Express nicht installieren konnte.

3

Montag, 23. März 2009, 18:08

Für den Jürgen mach ich doch gern mal eine "Fotosession" ...

1. Verfügbare Updates überprüfen:

In der Systemsteuerung die Option Windows Update aufrufen:

index.php?page=Attachment&attachmentID=614

Dann kann man sich die verfügbaren Updates anzeigen lassen:

index.php?page=Attachment&attachmentID=615

... und dort die unerwünschten Updates mit einem Rechtsklick ausblenden, die sind dann nicht für immer verloren und man kann bei Bedarf nachträglich updaten :

index.php?page=Attachment&attachmentID=616

2. Bereits fertige Updates überprüfen:

Ebenfalls unter Windows Update einfach auf den VERLAUF klicken :

index.php?page=Attachment&attachmentID=617

...dort alle bereits installierten Updates überprüfen, dann sollte dort "nicht erfolgreich" zu lesen sein, falls da welche immer wieder installiert werden ...

index.php?page=Attachment&attachmentID=618

3. Windows Updates konfigurieren :

Unter den Einstellungen ... :

index.php?page=Attachment&attachmentID=619

...kann man das automatische Installieren auch deaktivieren, das hilft zumindest bei ständigen UpdateOrgien, zusätzlich sollte man das Microsoft Update aktivieren, ist eine nützliche Sache weil Updates für alle MS-Produkte kommen:thumb: ...

index.php?page=Attachment&attachmentID=620

Da Du aber ein neues Notebook hast und Vista, so ist es völlig normal, dass es zunächst einmal - nach etlichen Updates und Neustarts - immer neue Updates eintrudeln ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Montag, 23. März 2009, 20:12

Merci vielmals, das kann ich nun getrost in Ruhe abarbeiten :thumb:
Gruß