Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Juli 2011, 14:34

Grosses Problem mit FSDreamteam-Airports

Habe so ziemlich alle Airports von FSD gekauft und hatte bisher keine Probleme. Nun hab ich mir vor Kurzem die beiden neuen Hawaiian-Airports zugelegt und nach deren Installation war plötzlich das von FSD entwickelte "Couatl-Programm" nicht mehr im Addon-Fenster enthalten. Daher sind alle Gebäude bei sämtlichen FSD-Airports verschwunden.

Habe darnach im FSD-Support ellenlange Frage-und-Antwort-Spiele durchgeführt, wobei immer wieder nur darauf bestanden wurde, dass beim Herunterladen mein Virusscanner einzelne Dateien nicht akzeptiert. Bin offenbar bei Durchsicht der einzelnen Threads dort draufgekommen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Erstens verstehe ich nicht, wie so etwas bei einer Payware überhaupt möglich sein kann, und zweitens habe ich darnach sämtliche FSD-Airports deinstalliert und meinen MSE-Scanner beim abermaligen Laden komplett ausgeschaltet. Jedoch ohne Erfolg. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder noch Ratschläge dazu?
Grüsse aus Wien

Kurt

Neo.78

Anfänger

wcf.user.posts: 8

Wohnort: Neuss

Beruf: Handyschrauber

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Juli 2011, 14:48

Hallo,

lad dir einfach den aktuellen Addon Manager runter und Installiere Ihn. http://www.virtualisoftware.com/binaries…donmanagerX.exe

Ich hoffe das hilft :rolleyes:

Gruß

Bennet
Gruß Bennet

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Juli 2011, 15:34

Danke, aber das Problem liegt nicht beim Addon-Manager. Der ist sowieso da. Aber dieses spezielle Couatl-Programm von FSD erscheint bei mir nicht.
Grüsse aus Wien

Kurt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Dezember 2011, 17:17

Entschuldigt, das ich diesen alten Thread ausgrabe, aber ich stehe auf einmal vor dem gleichen Problem und bin ehrlich gesagt ratlos. Bei mir geht es um die Neuinstallation von Honolulu Intl. aber ich komme nicht weiter. Ein Konflikt mit Kaspersky Antivirensolftware kann nicht ausgeschlossen werden.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (25. Dezember 2011, 17:19)


hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Dezember 2011, 17:29

Ich habe das JEDES mal wenn ich iwas mitden FSDT Airports machen will, es hilft eigentlich nur den aktuellsten Addon Manager zu installieren und den FSX so oft neu zu starten, bis die Couatl.exe im Taskmanager nicht nach 5 Sekunden wieder verschwindet.

Ich bin tatsächlich froh, dass es auch anderen so geht und ich nicht der einzige Depp bin.

Vlt. findet ja jemand einen wirklich funktionierenden Workaround, oder falls sich noch mehr finden könnte man vlt. FSDT dazu drängen ihren Kopierschutz zu überarbeiten...
Daniel

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Dezember 2011, 22:53

Ich formuliere es mal bewußt sehr vorsichtig. Es ist mir nicht gelaungen auch nur eine von 3 Szenerien "Hawai" zu reaktivieren." Was immer die Ursache ist, scheint es angemessen darauf hinzuweisen, das es offenbar ein Problem mit der Registrierung der Software gibt, wobei die Ursache in meinem Fall nicht geklärt werden konnte. Von jetzt ab werde ich Produkte dieser Firma nicht mehr empfehlen können und kann nur anmerken, das jeder für sich sorgfältig entscheiden sollte, ob man mit dem Risiko leben kann, bei einer Konfigurationsveränderung oder nach einem Crash diese Szenerien eventuell zu verlieren. Schade.
Der Support via Forum oder AAanmailen hat mich ebenfalls zu meinem Bedauern nicht weitergebracht.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Dezember 2011, 08:15

Das szt. vor etwa einem halben Jahr bei mir bestandene Problem konnte inzwischen von FSDT gelöst werden. Es gab einen Konflikt, wenn man KSFO von Flightbeam installiert hatte. Bei mir klappt alles seither bestens. Versuche alles nochmals zu deinstallieren und die neuesten Versionen nochmals herunterzuladen und zu installieren.
Grüsse aus Wien

Kurt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Dezember 2011, 09:38

Tut mir lleid... ja das habe ich getan. Ich bekam während der Installation eine Fehlermeldung.

"Internal error: Expression error `Runtime error`(at 102:865)
´2291 is not a valid value`

... und warte auf eine Antwort im Support-Forum. Inzwischen hake ich Hawaii als Fluggebiet ab.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

9

Montag, 26. Dezember 2011, 14:31

Gemäss des support forums sollte immer das neuste Produkt zuletzt installiert werden, ggf. erneut installieren. Dort inbegriffen ist der aktuellste addonmanager. Dann sind Probleme mit fehlenden Gebäuden behoben. Den "standalone" addonmanager einzeln zu installieren würde ich vermeiden.