Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. April 2007, 07:26

Ryanair-Chef O´Leary plant neuen Coup

Ja ja , die irren Iren kochen wieder mal ein heißes Süppchen :lol: :lol:


Quelle : AERO.de

Zitat

Ryanair-Chef O´Leary plant Langstrecken-Billigfluggesellschaft

LONDON - Michael O´Leary plant offenbar die Gründung einer Low-Cost-Airline, die auf Transatlantikrouten zwischen Europa und Nordamerika operieren wird. Wie der Chef der irischen Billigfluggesellschaft Ryanair dem Magazin "Flight International" sagte, sollen etwa ab dem Jahr 2010 fünf bis sechs Ziele in den USA von unterschiedlichen europäischen Basen aus angeflogen werden.

Die neue Fluggesellschaft soll unabhängig von Ryanair sein und wird daher auch einen anderen Namen erhalten. Eine Abstimmung der Kurz- und Langstreckenflüge aufeinander wäre O´Leary zufolge "ein Wahnsinn für Ryanair". "Sobald das Geschäft mit den Langstreckenverbindungen auf das Konzept einer Kurzstrecken-Airline aufbaut, wird diese ruiniert", erklärte er dem Magazin.

Für sein Vorhaben will O´Leary bis zu 50 Flugzeuge kaufen. Dabei handelt es sich um den Airbus A350 oder die Boeing 787. Gemäß der Ryanair-Firmenpolitik wird erwartet, dass die neu zu gründende Fluggesellschaft eine einheitliche Flotte besitzt und die Maschinen daher entweder nur bei Airbus oder nur bei Boeing bestellt werden. Die Ryanair-Flotte umfasst ausschließlich Maschinen des Typs Boeing 737-800, um Kosten bei der Wartung einzusparen.

Geht es nach O´Leary, dann werden die billigsten Tickets für den Flug über den Atlantik lediglich 10 Euro kosten. Die Fluggesellschaft wird "Flight International" zufolge Regionalflughäfen wie Baltimore, Providence in Rhode Island oder Long Island Islip Macarthur ansteuern. Eine bedeutende Einnahmequelle soll der Verkauf von Essen, Getränken und Duty-Free-Waren darstellen.

Spekulationen über einen Einstieg von Ryanair ins Langstreckengeschäft gibt es in der Branche schon länger. Aufgrund des Open-Skies-Abkommens ist es von 2008 an nun möglich, Transatlantikflüge ohne bilaterale Abkommen zwischen den beteiligten Staaten durchzuführen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Donnerstag, 12. April 2007, 08:44

RE: Ryanair-Chef O´Leary plant neuen Coup

Warum nicht einfach einen Frachter nehmen und Stehplätze verkaufen ? :lol:
Für mich persönlich hat diese "Geiz ist geil"-Mentalität seine Grenzen, gerade bei Langstrecken möchte ich es mir gutgehen lassen. Aber was soll´s, ich war ja auch mal jünger und bin Interrail gefahren :D
Gruß


3

Donnerstag, 12. April 2007, 19:44

Ryanair ab 2010 auf Langstrecke!

Ryanair will die Langstrecke bedienen
Der Billigflieger Ryanair will mit einer Tochtergesellschaft das Low-Cost-Prinzip auf der Langstrecke etablieren.
dpa-afx SUTTON. Die Airline solle um das Jahr 2010 an den Start gehen und fünf bis sechs Zielen in den USA von Europa aus anfliegen, sagte Ryanair-Chef Michael O'Leary dem Fachmagazin "Flight International" (Online-Ausgabe). Das Unternehmen werde unabhängig vom Mutterkonzern operieren und bis zu 50 Flugzeuge vom Typ Airbus A350 oder Boeing 787 kaufen.

Tickets für die Verbindungen von den 23 Ryanair-Drehkreuzen in Europa zu kleineren US-Flughäfen wie Baltimore, Providence und New York Long Island Islip Macarthur sollen ab zehn Euro zu haben sein. Ticketpreise von Ryanair verstehen sich allerdings grundsätzlich zuzüglich Steuern und Gebühren. O'Leary kündigte an, mit dem Verkauf von Speisen, Getränken und Duty-Free-Produkten sowie einem Unterhaltungsprogramm maßgeblich Umsätze erzielen zu wollen. Das Langstrecken-Engagement gelte unabhängig von der geplanten Übernahme der irischen Fluglinie Aer Lingus , die im ersten Anlauf gescheitert war.

Noch im Januar hatte Ryanair ein Engagement im Fernverkehr grundsätzlich ausgeschlossen. Das Low-Cost-Prinzip funktioniere auf der Langstrecke nicht, sagte eine Unternehmenssprecherin damals und schloss sich damit der Argumentation von Mitbewerbern wie easyjet , Air Berlin und dem Lufthansa-Ableger Germanwings an.

Quelle: Handelsblatt

4

Freitag, 13. April 2007, 11:46

Ryanair zieht es in die USA

Schaut mal was ich eben gelesen hab.http://www.ftd.de/unternehmen/handel_die…USA/185557.html
Mal sehen ob es klappt, fliegen ist dann wirklich nichts besonderes mehr.

5

Freitag, 13. April 2007, 11:55

Du schnarchnase :lol: Gibt's doch schon :yes:
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

6

Freitag, 13. April 2007, 12:32

Ich hab alle Ryanairthreads zusammengefügt
Gruß


7

Freitag, 13. April 2007, 15:57

Oh da war wohl jemand schneller, sorry. Es ist ja wahnsinn wenn es Billigflüge selbst auf der Langstrecke gibt. Wo bleiben in 20 oder 30Jahren dann nur Lufthansa etc.?

8

Freitag, 13. April 2007, 16:16

Wir werden aber trotzdem bei Fluggesellschaften wie Lufthansa,JAL unsere Langstrecken buchen da sie 1. auf so einer langen Reise eine Kostenlosen Service etc. anbieten und 2. Wenn man bei Ryanair dann Essen und Allerlei Zeugs kauft kommt man dann im prinzip auf den selben Preis herraus wie die anderen Airlines ihn anbieten. Und bei Ryanair muss man erst nach nirwana um ins nirwana zu fliegen :yes:
Fehlt noch das Ryanair eine Benutzungsgebühr für die Toiletten verlangt. :no:
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

9

Freitag, 13. April 2007, 16:21

Hallo Mädels ,

ist doch schön wenn aus verschiedenen Printmedien mal die Meinungen verglichen werden können :D

und was Deine rhetorische Frage angeht

Zitat

Es ist ja Wahnsinn wenn es Billigflüge selbst auf der Langstrecke gibt. Wo bleiben in 20 oder 30Jahren dann nur Lufthansa etc.?


es wird sie wegen den angeblichen Billigfliegern wohl immer noch geben :thumb:

Denn so billig die Preise dargestellt werden ist es ja nicht wirklich , Kosten wie Treibstoff , Wartung , Gebühren der jeweiligen Airports sind ja für alle Airlines die selben.

Was nützt es wenn ein Ticket für'n 1 € angeboten wird....... aber Tax, Gebühren, Zuschläge fürs Gepäck und horrende Preise für Snacks und, Erfrischungen dann nur unwesentlich weniger kosten als ein Ticket bei einem normal Carrier.

Diese fliegen nämlich auch bei 1/3 Besetzung und werden nicht 5 min. vor Flug gecancelt.


So billig sind sie eben doch nicht .... die sogenannten Billigflieger :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Freitag, 13. April 2007, 16:50

Zitat

So billig sind sie eben doch nicht .... die sogenannten Billigflieger


Richtig lieber Altersgenosse :thumb:

Es ist oft eine Milchmädchenrechnung. Unter dem Strich ist so manche "Billig Airline" teurer als eine ganz normale. Man darf nicht nur die paar Schnäppchen sehen. Meistens landet man denn noch am Ar..... der Welt und muß richtig für den Transport ins Zentrum einer Metropole abdrücken. Habe als Vielflieger so meine Erfahrungen gemacht. Lieber mit BMI nach LHR als mit Air Berlin billig nach Luton und dann 38 Pfund für den Transport in die Stadt abdrücken.

Nur so nebenbei bemerkt Langstrecke billig gab es schon mal mit Laker. Ist voll auf die besagte Nase gefallen.

Viele Grüße euer

11

Freitag, 13. April 2007, 16:56

HIER gibt es Infos zu Laker Airways
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

12

Freitag, 13. April 2007, 18:54

Ja das stimmt das Billig-Airlines unter dem Strich häufig teuer oder teurer als andere Airlines sind. Wenn ich mir anschaue wie manche Leute ab Berlin sxf. mit Easyjet fliegen wird mir schlecht. Vor fast zwei Jahren bin ich mit der Ltu nachts in EDDB gelandet, ist schon hart das viele der Easyjetpassagiere überall in den Wartehallen liegen und schlafen. Muß halt jeder selbst wissen. Was mich jedoch erstaunt ist d. Fliegen nichts besonderes mehr ist, es ist schon wie mit dem Taxi oder mit dem Bus zu fahren.
Bleibt abzuwarten wie sich dieses billig entwickelt. Manche werden sich bestimmt fragen ob sie 1000 Euro für nonstop oder 200 Euro ausgeben und einmal umsteigen.

13

Samstag, 14. April 2007, 08:28

HA ! Billigflieger :smash:

Flug 4U 755 German Wings Wien-Köln : 22,- EUR Ticket + 43,46 Taxen = 65,46 EUR, also fast 3x soviel wie das Ticket angepriesen wird :angryfire:
Gruß


14

Samstag, 14. April 2007, 11:49

Einspruch :smash: :smash:
Es liegt auch daran WANN man Fliegt
Beispiel:

19.September.07 Hinflug nach Paris Charles de gaule(!!!!) 4U 402
1,02 Euro Steuern: 17,98 Euro

27.September.07 Rückflug nach Köln/Bonn 4U 403
0.01 Euro Steuern: 19,24 Euro

Gesamt:

38,25 Euro inkl.Gebühren

Mann muss auch bedenken das Germanwings und Airberlin fast Immer Hauptflughäfen anfliegen wie Swechat und El Prat. Und dort sind die Gebühren halt hoch. Der Flughafen muss auch Leben:yes::yes:
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cologne/Bonn« (14. April 2007, 11:52)


15

Samstag, 14. April 2007, 11:56

Bei der Lufthansa kostet das ticket für hin-und rückflug 99 Euro
(Selbe Datum und Airport)
Steuern kosten 73,44 Euro

gesamt:111,44 Euro inkl. Ticket service Charge
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

16

Samstag, 14. April 2007, 11:59

Ja , ja

und die Airline fliegt zum Vergnügen , die wollen eben den Piloten die Freude gönnen mal einen Verkehrs Jet für lau zu fliegen ............

weil verdienen wollen die ja nix daran , Gott bewahre alles reine Menschenfreundlichkeit ............

und die Anzahl der von Dir beschriebenen billigen Plätze ist wahrscheinlich 1-2 % der Gesammtkapazität des Fliegers :D :D

machen wir uns da mal nix vor , die Hunold's und Konsorten kommen schon auch auf ihren Schnitt ............ sonst würde man an der Börse nicht eine Aktie verkaufen :D :D

und bezahlen tut's am Ende der Verbraucher :brav: :brav: :angryfire:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

17

Samstag, 14. April 2007, 12:21

:D :lol: :D :lol:
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!