Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Januar 2015, 19:51

Thomas Ruth`s DC10

Hallo Flusianer,

ich habe mir aktuell die schöne DC10 Freeware von Thomas Ruth installiert und habe hierzu folgende Frage. Die ADF Frequenz lässt sich nur in einer Schritten verändern, was bei mittleren bis hohen Frequenzen, zu einer langen Dauer führt , bis die gewünschte Frqu. eingestellt ist ( z.B 500 ) . Ich habe das Problem gegoogelt bzw. in div. Foren geforscht aber nichts hierzu gefunden. Gibt es hierzu eventuell eine Möglichkeit das zu ändern ( Patch ) ??


Für eventuelle Antworten im voraus besten Dank


Alois

2

Montag, 5. Januar 2015, 09:16

Das ist wirklich etwas umständlich, weil alle vier Zahlen nur mit einem Knopf verstellt werden.
Hast Du in F:\FSX\Gauges noch die FS9-Gauges 737-400.dll?
Dann kannst Du es so machen (schnelle Notlösung):

[Window02]
file_1024=radioback.bmp
file_1024_night=radiobackL.bmp
Background_color=0,0,0
size_mm=405,373
position=2
visible=0
ident=RADIO_STACK_PANEL
gauge00=tomdc10!radio, 0,0,405,373
gauge01=737-400!ADF, 202,295,202,080

oder F:\FSX\Gauges\tomdc10\radio.xml editieren,
oder das Radio komplett neu zusammensetzen, (würde ich machen, wenn ich lange Weile hätte)
Gauges gibt es genug.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Montag, 5. Januar 2015, 16:33

Hallo Rolf Uwe,

vielen Dank für deine Antwort / Lösung.
Ich habe in meinem Gauges Ordner eine 737-400dll aber keine Ahnung ob diese ein FS9 Gauges ist. Ich habe deinen Vorschlag - [Window02] - angewand und das ganze funktioniert jetzt auf dem ADF1. Ich kann die Frequenz allerdings nur über das 2D Sup Radio Panel verändern. Wie du aber schon erwähnt hast eine schnelle Notlösung! Für deinen zweiten Vorschlag fehlen mir leider die entsprechende Kenntnisse.

Nochmals Danke für deine Hilfe !!

Gruß Alois

4

Montag, 5. Januar 2015, 16:37

E R G Ä N Z U N G




Hallo Rolf Uwe,



vielen Dank für deine Antwort / Lösung.

Ich habe in meinem Gauges Ordner eine 737-400dll aber keine Ahnung ob
diese ein FS9 Gauges ist. Ich habe deinen Vorschlag - [Window02] -
angewand und das ganze funktioniert jetzt auf dem ADF1. Ich kann die
Frequenz Schnellveränderung allerdings nur über das 2D Sup Radio Panel anwenden. Wie du aber schon erwähnt hast eine schnelle Notlösung! Für
deinen zweiten Vorschlag fehlen mir leider die entsprechende Kenntnisse.



Nochmals Danke für deine Hilfe !!



Gruß Alois