Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. November 2014, 09:56

P3Dv2 visuell verbessern

Tut mir leid für die Überschrift, aber mir ist nichts besseres Eingefallen :weg:

Ich habe seit über einem Jahr mal wieder den P3D ernsthaft aktiviert. Jetzt habe ich das Problem dass ich an Kanten vom Flugzeug diese "Treppchen" habe. Antialiasing steht auf 4x. Aber auch 8x bringt keine wirkliche verbesserung. Hat da jemand einen Tip? NvidiaInspector ist, wie es in der Anleitung von Simmershome, steht nicht mehr aktiv.


grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

2

Sonntag, 2. November 2014, 10:24

Hast Du die neuste Version 2.4 installiert?
Wenn ja , musst Du halt wieder 4x SparseGrid mit dem NV nehmen und intern 4x.
Allerdings habe ich nicht diese hässlichen Treppen aus Deinem Bild. Das sieht aus, als wirkt gar nichts.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (2. November 2014, 10:29)


cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. November 2014, 10:26

Jap. Und auch den neuesten Nvidia Treiber.
Ich hab alles nach Deiner Anleitung eingestellt. ?(

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (2. November 2014, 10:28)


4

Sonntag, 2. November 2014, 10:31

Hm, keine Ahnung, warum Du im Flieger Treppen hast.
Hast Du schon mal DSR ausprobiert, das funktioniert auch.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. November 2014, 10:34

Ja DSR ist auf 4x und DSR Smooth auf 33%

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

6

Sonntag, 2. November 2014, 10:39

Da ist irgend was faul, mit DSR, brauche ich gar kein AA oder nur 2x intern. Ich nutze allerdings DSR nicht, weil ich einen Surroundverbund nutze, habe es aber getestet.
Ich würde den Treiber nochmal mit Benutzerdefiniert und Neu installieren Bei Dir greift was nicht, weiß aber nicht warum.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (2. November 2014, 10:40)


cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. November 2014, 10:41

Hmm. Treiber ist der 344.48.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. November 2014, 15:59

Da stimmt etwas ganz und gar nicht.

Ich würde als erstes den Treiber komplett deinstallieren, und zwar über die Windows Systemsteuerung.
Alles, was mit Nvidia anfängt, kommt weg. Da muss ein- oder zweimal neu gebootet werden.
Einmal neu booten, nachdem die Deinstallation abgeschlossen ist!

Dann würde ich den Treiber 344.48 und die Zusatzprogramme wieder neu installieren.
DSR würde ich auf 2x stellen, Smooth auf 33% stehen lassen.
Im Nvidia-Inspector das Profil Prepar3D löschen.

Schließlich würde ich im Windows Explorer
%LOCALAPPDATA%\Lockheed Martin\Prepar3D v2
eintippen und dort das Verzeichnis "Shaders" in "Shaders_alt" umbennen (oder gleich löschen).

Jetzt den P3D v2.4 neu starten und hoffentlich einen "treppchenfreien" Flug starten.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. November 2014, 17:26

Danke Markus, ich werde das morgen mal testen. :bier:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"