Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. April 2014, 17:58

Umfrage - Dual Sim FSX/P3D1.4 und P3D2x

39%

Ich habe derzeit nur einen Sim, würde dies aber perspektivisch nutzen (9)

30%

Ich würde dies nutzen (7)

30%

Ich würde dies nicht nutzen (7)

Hallo Simmer,
ich möchte mal eine Umfrage starten ob Interesse daran besteht, dass ich einen "Dual Sim" entwickle. Der Gedanke kam mir, weil viele PMDG und Co im FSX oder P3D v1 fliegen wollen und anderes in P3D v2.

Was muss man sich darunter vorstellen.
Man installiert den FSX oder P3D 1.4 und danach P3D v2. Danach in beiden Sims globale Addons. Ist dies erfolgt wird ein "Dual Sim" eingerichtet. Von da an steht jede installierte Szenerie sowohl im FSX /P3D 1.4 und P3D v2 mit nur einmaliger Installation zur Verfügung. Im zweiten Sim muss sie nur noch über die Szenerie Bibliothek aktiviert werden, weil sie schon als Verzeichnis erkannt wird. Automatisch aktiviert wird sie immer im FSX bzw. P3D 1.4. Man kann somit auswählen, was man in P3D v2 aktivieren möchte und was nicht.

Das ist der Grundgedanke.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (18. April 2014, 17:59)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. April 2014, 19:26

Coole Idee!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Freitag, 18. April 2014, 21:30

Meine v2 habe ich inzwischen auf ne extra SSD weg kopiert, dann deinstalliert. Alle Addons auch sauber deinstalliert, dann v2 gelöscht. Danach v1 und v 2 installiert und eingerichtet. Derzeit installiere ich die globalen Addon in der v2 . Inder v1 sind sie schon installiert. Dann geht es an den "DualSim"
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


4

Dienstag, 22. April 2014, 18:13

Update

Good News , Anleitung ist in Arbeit. Am besten sind die FSX Nutzer dran, die brauchen nicht mal mehr ein Migration Tool und können trotzdem alle Addons voll in P3D v2 nutzen, ohne auch nur ein einziges zu installieren. Installiert wird dort nur das, was echte V2 Installer hat. Die v2 bleibt immer sauber. Geht was nicht, wird das Addon nur noch in der Szeneriebibliothek von v2 gelöscht. Bei mir gehen aber alle.
V1 Nutzer brauchen den FSX/P3D Switch um die FSX Addons in der V1 zu installieren. Auch da wird nichts mehr in der V2 installiert, was keinen V2 Installer hat.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de