Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

herar

Leah the Copilot

  • »herar« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 55

Wohnort: Wien

Beruf: Freischaffend

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. August 2013, 10:26

Aerosoft - Airbus Extended! Wo sind die Flight Routes?

Hallo,

ist mir noch nie passiert, dass ich bei einem Flieger den Ordner: Flugpläne / Flightroutes nicht finde, in diesem Fall beim Airbus Extended.
Auch kein Ordner NavData ist vorhanden, da findet man meistens den Ordner Flightroutes!
Ich hoffe, dass beim Install nichts falsch gelaufen ist! Obwohl sonst alles andere funktioniert. ?(

Bitte um eure Hilfe!

Liebe Grüße
Helmut

2

Montag, 12. August 2013, 15:30

Schau unter Dokumente - eigene Dokumente - Aerosoft - AerosoftAirbusExtended - Flightplans bzw. Corte_backup
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

herar

Leah the Copilot

  • »herar« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 55

Wohnort: Wien

Beruf: Freischaffend

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. August 2013, 16:14

Servus Stevie,

vielen Dank für deine Hilfe! :)
Also, unter Flightplans gibt es nichts und Corte_backup scheint auf unter CORTE.txt.

CORTE.txt
[CoRte1]
CoRteName=EDDFLOWW01
ArptDep=EDDF
ArptArr=LOWW
RwyDep=EDDF07C
RwyArr=LOWW16
RwyArrFINAL=ILS16
SID=SULU8D
STAR=VENE2W
APPR_Trans=NER5L
Airway1=UZ650
Airway1FROM=SULUS
Airway1TO=VEMUT
Airway2=UZ37
Airway2FROM=VEMUT
Airway2TO=BUDEX
Airway3=UZ205
Airway3FROM=BUDEX
Airway3TO=VENEN

Ohne deine Hilfe, hätte ich noch Jahre gebraucht um das zu finden. :D

Herzliche Grüße
Helmut

4

Montag, 19. Mai 2014, 13:32

Ich hatte gestern etwas Zeit und habe mir den aktellen Download installiert 1.16
Danach habe ich einen Flug von EDDS nach LOWW gemäß der Anleitung vom FS Magazin durchgeführt.

Dabei fiel mir auf das der Vogel im Reiseflug zu schnell wird....und bei SID's und STAR's herumzickt. Kann das wer bestätigen, oder hab ich was übersehen?
Aktuelle Nav Daten drauf. Komme auch recht gut mit FMC zurecht, weiß aber nicht woran der Fehler liegt..eventuell Layer8 ?

Danke schon mal für euer Feedback! :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Dienstag, 20. Mai 2014, 08:11

Dabei fiel mir auf das der Vogel im Reiseflug zu schnell wird....und bei SID's und STAR's herumzickt. Kann das wer bestätigen, oder hab ich was übersehen?


Ja ist leider so. Aerosoft hat das Teil immer noch nicht richtig im Griff. ;(

Viele Grüße

6

Dienstag, 20. Mai 2014, 10:17

Ja ist leider so. Aerosoft hat das Teil immer noch nicht richtig im Griff.


Aha, danke für das Feedback! :bier:
Schade, denn mit ausgefahrenen Speed-Breaks im Cruise Mode macht das definitiv zu viel Wind.. :D
Und das völlig unkontrollierte ausbrechen aus den SID's (vorwiegend SID's) wurde ja auch schon mehrfach gemeldet.

Ich probiere es halt nach dem nächsten Hotfix wieder :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

7

Mittwoch, 21. Mai 2014, 10:18

Ich habe mir gestern 3 Tutorials von einem User auf Youtube angesehen KLICK

Mit diversen Tricks scheint das doch zu funktionieren. Er setzt zum Beispiel kurz vor dem Descend auf der INIT Page im FMC den Coast Index von 80 auf 10...da wird der Flieger langsamer....
Auch das automatische Klappen setzen funktioniert offensichtlich wenn man den Co einschaltet, sowie die automatischen Checklists aktiviert...
Zwar nicht realistisch aber interessant. Komischerweise scheint bei dem auch das Abfliegen der Route durchwegs reibungslos zu funktionieren.

Am Wochenende werde ich das mal testen und berichten! :flieger:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt