Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Mai 2007, 16:04

FS Quality add-on Problem

Hallo
Ich habe vor einem Jahr das addon von FS Quality Japan-the Land of the rising sun gekauft.
Der Installationsprozess fand bei 59% ein schnelles Ende mit folgenden Hinweis bzw. Kästchen.

Fehler bei der Komponentenübertragung

Komponente= Scenery
Dateigruppe= Scenery
Datei=E:\Japan\data2.cab
Beschreibung= Unzulässige Funktion

OK

Drückt man auf OK stoppt der Prozess und man bekommt den Desktop zu sehen.

Hat evtl. jemand eine Idee was das für ein Problem ist, und ob man es beheben kann??

Habe zwei E-mails nach FS Quality gesendet. Eine Antwort bekam ich nicht.

Vielen Dank!
Alex

2

Dienstag, 15. Mai 2007, 09:46

RE: FS Quality add-on Problem

Hallo Alex !

Klingt nicht gut. Ich habe auch Deinen Eintrag im FXP-Forum gefunden, ein Jahr keine Antwort darauf :sad: Man sagt ja dass der Support von FS-Quality hin und wieder "nicht so zeitnah" reagieren soll...

Sieht aus als hätte der Installer etwas :hm: Gibt es eine Möglichkeit die Szenerien "per Hand" reinzuschieben oder ist auf der CD nur ein .exe File ?

Tipp : Im FXP-Forum gibt es einen User "FSQuality", das ist der Guido. Schicke ihm mal eine PN und konfrontiere ihnmit Deinem Problem ;)

Viel Glück

:bier:
Gruß


3

Dienstag, 15. Mai 2007, 12:38

Hallo Juergen
Auf der CD1 sind 2"Kabinettdatei" -en vorhanden. Ich denke das die 2te beschädigt ist.

Danke für den Hinweis.

Gruß
Alex

4

Dienstag, 15. Mai 2007, 13:43

:hm:

Die .cab Dateien sollten ja extrahiert werden können. Wäre einen Versuch wert die zu entpacken und dann zu schauen was drinnen steckt ;)

:bier:
Gruß


5

Dienstag, 15. Mai 2007, 23:54

Hallo
Wollte den CD1 Inhalt in den "eigene Dateien" Ordner schieben. Bei der Übertragung kam die Windows Meldung das data2.cab eine Ungültige DOS-Funktion hat.

Ein Programmierfehler von FSQ :hm: :hm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soundgarden« (15. Mai 2007, 23:55)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Mai 2007, 08:19

"Ungültige DOS-Funktion" war bei meinen selbstgebrannten Rohlingen immer der Hinweis auf einen Fehlbrand. Tut mir leid, aber ich glaube, du hast da eine defekt gepresste CD.

7

Mittwoch, 16. Mai 2007, 08:58

hallo Soundgarden ,

nehme mal die CDs und versuche diese mit einem anderen Laufwerk zu starten.

Will heißen auf einem anderen PC, manchmal weigern sich DVD-Laufwerke CD's zulesen , warum auch immer :angryfire:

Deswegen einmal probieren bei einem Bekannten oder Freund , oder wenn Du ein Notebook hast es einmal damit versuchen .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Donnerstag, 17. Mai 2007, 15:11

Hallo
Hab die CD mal auf einen anderen PC laufen lassen. Wird genau das gleiche Problem angezeigt.
Die CD-ROM wird wohl kaputt sein.

Schade drum...aber dafür gabs noch ein Kartenbuch über die wichtigsten Japanischen Airports. Bisschen teuer (40€) aber immerhin :luxhello:


alex

9

Montag, 21. Mai 2007, 11:55

Alex, hast Du schon Guido aus dem FXP-Forum angePNt ?

:bier:
Gruß