Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Walter

Lauda fly's forever

  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. März 2010, 13:41

Skylink für FlyTampa's Vienna

Guten Tag zusammen!!

Der neue Skylink-Terminal für den Flughafen Wien ist ja wochenlang nicht aus den Schlagzeilen gekommen, nun da ein Weiterbau fest steht habe ich mich auf die Suche nach einer Skylink Szenerie für FlyTampa's Vienna gemacht. Im Forum von FlyTampa musste ich mit entsetzen lesen das da nicht im geringsten an ein Update gedacht wird :thumbdown: , wie es z.B. Aerosoft für Frankfurt aufgelegt hat.

So bin ich auf der Website von FSTerminal auf folgende Betaversion gestoßen.

http://www.fsterminal.at/site/index.php?site=skylink

Die Szenerie ist zwar nur ein Beta und soll nach Fertigstellung des Originals vervollständigt werden, sieht aber meiner Meinung schon recht annehmbar aus. Hoffentlich werden dabei dann auch die Wege der Fahrzeuge angepasst, die fahren derzeit noch teilweise durch das Terminal. Eine neue AFCAD-Datei mit den neuen Gates, Taxis usw. müsste auch erstellt werden. Hierzu hab ich aber leider noch keine aktuelle Ground Chart gefunden. Auf AVSIM gibt es eine AFCAD-Datei mit Stand von 2009, wurde aber von mir noch nicht getestet.

Ich hoffe das FSTerminal wirklich sein Werk fortsetzt denn auch der auf der Website verfügbare Flughafen Graz Thalerhof (LOWG) würde sich meiner Meinung nach einen Preis verdienen.
MFG Walter :oesi: :flieger:

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. März 2010, 17:26

Ich selbst war schon auf der Suche nach dem Skylink Terminal (nach meinem Flug nach Wien hat es einfach gefehlt in FT-Vienna... :rolleyes: ) aber ich möchte ungern auf dem gesamten Vorfeld auf AES verzichten. Hoffentlich tut sich seitens Flytampa, oder entsprechend durch Oliver Pabst auch etwas, damit beides kompatibel bleibt.

Aber sogesehen hast du natürlich recht, es sieht schon sehr gut aus.

itsimon

Scenerydesigner

wcf.user.posts: 109

Wohnort: nahe LOLK

Beruf: IT-Administrator

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. März 2010, 20:39

Hallo zusammen,

freut mich, dass euch das Terminal gefällt - wenn auch erstmal nur Beta (aber dafür Schuldenfrei :D ).

Die Bodentexturen und den Verkehr hätte ich schon gerne geändert, allerdings wird das ohne den Source-Files wohl nichts. Ich kann nur hoffen, dass ich für eine mögliche Final-Version hier Unterstützung von FlyTampa bekomme.
Aber noch hab ich andere Projekte (non-Flusi) und das echte Skylink muss mal fertig werden...

ich möchte ungern auf dem gesamten Vorfeld auf AES verzichten.

so weit ich das beurteilen kann, richten sich "gewöhnliche" Parkpositionen bei AES ganz einfach nach der Afcad - somit sollte zumindest das halbwegs brauchbar sein ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »itsimon« (9. März 2010, 20:46)


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. März 2010, 21:02

Zitat

so weit ich das beurteilen kann, richten sich "gewöhnliche" Parkpositionen bei AES ganz einfach nach der Afcad - somit sollte zumindest das halbwegs brauchbar sein ;)
Wenn ich die alte AFCAD-Datei von Flytampa behalte, ist es ja logisch, das sich an AES nichts ändert ;) Aber ich hätte natürlich auch die Parkpositionen korrekt am Skyterminal, und dann müsste ich die AFCAD-Datei ja entsprechend ersetzen. Denn rein optisch finde ich es zwar ganz hübsch, aber wenn die Parkpositionen dann mitten im Gebäude liegen (gilt ja auch für AI-Flieger) dann sieht das eben nicht schön au.s.

Walter

Lauda fly's forever

  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. März 2010, 10:43

Na ja dann hoffen wir mal das der Skylink bald fertig wird und sich FlyTampa bereiterklärt Simon zu unterstützen.
Wobei es jedoch bedauerlich ist das eine so renommierte Addonschmiede wie FlyTampa keine Produktpflege betreibt, andere (Aerosoft-EDDF) tuen es ja auch und sogar gratis, obwohl ich für eine ordentliches Update auch bereit wäre ein bisschen Kleingeld locker zu machen.

Bezüglich AES wird es sicher Unterstützung von Oliver Papst geben wenn man ihn nett bittet.
MFG Walter :oesi: :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Walter« (11. März 2010, 10:46)