Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Juni 2007, 14:51

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich des aufrüstens meines PC, eher gesagt wegen den Teilen.

Und zwar habe ich derzeit einen PC mit folgenden Leistungsdaten:

Prozessor: AMD S939 3000+
Grafikkarte: nVIDIA GeForce 6600GT
Netzteil: 380Watt Ultron
Mainboard: nVIDIA 9nPA+Sli
RAM: 1GB Cossair

Und zwar sind bei meinem PC Händler um die Ecke Prozessoren ganz günstig, sodass ein 4000+ von AMD gerade einmal 61€ kostet.

Würde es leistungsmäßig etwas bringen , wenn ich nur den Prozessor austausche? Oder muss ich dann auch die Grafikkarte austauschen?
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

2

Montag, 11. Juni 2007, 15:20

Hello

Ich habe dieses Thema von diesem Thread hier getrennt
Pc Aufrüsten

...um nicht das totale Chaos zu bekommen
Gruß


Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Juni 2007, 15:21

Danke dir.

Ich habs extra noch in das andere geschrieben, da ich kein neues aufmachen wollte.

Aber trotzdem danke. ;)
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

4

Montag, 11. Juni 2007, 15:23

Dort ist Hannes´ Fall, da ist Dein Fall
Gruß


5

Montag, 11. Juni 2007, 16:44

jo und ihr seid zwei schwierige Fälle :lol:


Bei dem Preis würde ich schon zuschlagen da es für die 939 sockel immer schwerer wird und demnächst auch teuerer.

CPUs zubekommen :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Montag, 11. Juni 2007, 19:08

Der Preis ist ok und ist durch den Performance-Gewinn sicher gerechtfertigt. Der Klaus schrieb es schon, dass man bald zuschlagen sollte, da 939-CPUs so langsam vom Markt verschwinden.

Wenn Du noch nie eine CPU gewechselt hast, dann tu Dir selbst 'nen Gefallen und lasse jemanden ran, der sich auskennt. Das ist nicht ganz ohne Haken und Ösen. Manch einer mag an dieser Stelle lächeln oder mit dem Kopf schütteln. Aber ein Totalverlust inkl. Kolateralschäden am Board durch unsachgemäßen Einbau (aber auch Ausbau der alten CPU) ist gar nicht so selten.
Frag ggf. mal Deinen Händler, was er für den Einbau nimmt. Manchmal ist es günstiger als man vermuten würde - und vermeidet erhebliches Risiko.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (11. Juni 2007, 19:08)


7

Montag, 11. Juni 2007, 20:04

:yes:

Das kann ich bestätigen : durch Ungeduld und Nichtwissen hab ich bei meiner alten 1,8 Ghz CPU mal Pins verbogen als ich sie in den gesicherten Sockel stopfen wollte :nein:

Jeder weiß was das bedeutet :umfall:

:bier:
Gruß


Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Juni 2007, 22:09

Also den Einbau und Zusammenbau von PCs überlasse ich generell immer nur Fachleuten, da ich das Risiko ausschließen möchte, dass an meinem Rechner irgendetwas dran ist, da dieser mal 800€ gekostet hat. Und wenn der kaputt ist, dann kann ich mir eh nur noch einen neuen kaufen. Und dazu hab ich das Geld schon einmal nicht.

Und nach dem, was ich hier gehört habe, werde ich definitv zuschlagen, da diese CPUs einfach immer seltener werden und ich keine Lust habe, dann auch noch das Mainboard zu wechseln, was dann wieder richtig teuer werden würde, da ich dann auch wieder ein richtig abgestimmtes Mainboard bräuchte, da mein PC sehr leistungsstark ist und solche Mainboards generell sehr teuer sind.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)