Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. April 2007, 19:48

2 TFTs' NeedHelp

Hallo liebe Leute!
Also mein erster Post in dem Forum ;)

Ich habe einen 22" Samsung 226BW TFT und einen Sony 17" TFT.
Zur Zeit betreibe ich den FSX natürlich auf dem 22"er aber ich möchte den 17" auf noch benutzen aber nur für Instrumente wie das GPS Modul,welches ja nich im virtuellen Cockpit funktioniert.
Multimonitoring hab ich schon ausprobiert-> sieht aber mist aus weil der 22" auf 1680x1050 läuft und der 17" auf höchstens ca. 1280x1024

Kennt jemand eine Lösung?
Falls es weiterhilft: Ich habe eine Geforce 7950GT KO (2x DVI)

Weiss keiner??? :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (8. April 2007, 21:22)


kontur

Anfänger

wcf.user.posts: 19

Wohnort: EDSB

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. April 2007, 23:10

Sehr einfach :-)

1. TFT an zweiten Grapgikkartenausgang anschließen (ggf. mit DVI-VGA Adapter, liegt oft als Zubehör der Graphikkarte bei).

2. Desktop => rechtsklick => Eigenschaften => EInstellungen => Erweitert => Graka auswählen => Anzeige-Modi => Dualhead aktivieren.

Ggf. Auflösung und Farbtiefe einstellen. fertig.

PS: FSX wird dort als Promärer Nildschirm genutzt, wo das FSX Menü dargestellt wird. Sprich wenn du beim Einstellen deines Flugplanes das Menü fenster auf den anderen Screen ziehst, wird DORT auch dein Cockpit angezeigt! Also vor dem Klick auf "Fly" das Menü auf den richtigen Bildschirm ziehen!!

So long...

G15 - APPLET für den FSX gibts >> H I E R <<

TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. April 2007, 23:23

ja ok danke erstmal soweit war ich ja auch schon nur ich dachte ob es vll. irgendwie geht das ich weiterhin auf 1680x1050 spiele und das optionale gps fenster auf 1280x1024 auf dem anderen screen läuft

wenn ich dualhead auswähle dann gleicht er ja automatisch die auflösung an...da der 17" nur bis 1280x1024
unterstützt sieht das bild daher natürlich matschig auf den 22" aus...ich dachte das es da vll. ein programm oder sonst eine lösung gibt...:)

Danke trotzdem gruss tobi

ich meine in homecokepits (solche fetten bauten) laufen doch auch verschiedene screens mit unterschiedlichen grössen...wo dann die primäre fluganzeige auf einem tft drauf ist und die schubhebel dann wieder auf einem anderen...das muss doch ne software regeln oder net?

kontur

Anfänger

wcf.user.posts: 19

Wohnort: EDSB

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. April 2007, 23:40

Also ich habe hier einen 19" TFT und einen 17" CRT am Start. Beides im DualHead. auf dem 19" wird geflogen und auf dem 17" wird GPS und Radio Stack + ATC dargestellt... Ich nehme an so willste es auch laufen lassen. Die Auflösung wird vom Bildschirmtreiber vorgeben und bei in den Desktop Settings eingestellt.

Unterschiedliche Auflösungen sind im Menü unter Settings => Customize (mittig unten) einzustellen => Device "Deine Grafikkarte" .0 oder eben .1 auswählen und gesondert die Auflösung festlegen!

G15 - APPLET für den FSX gibts >> H I E R <<

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »kontur« (8. April 2007, 23:50)


TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. April 2007, 00:13

ja genau so möchte ich das haben...aber anscheind bin ich zu blöd dafür^^

könntest du mir mal step by step erklären wie ich das mache?

rechtsklick->einstellungen->grafik->grafikkarte->nvidia grafikkarteneinstellung...

dank dir!!!!


:(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (9. April 2007, 00:30)


kontur

Anfänger

wcf.user.posts: 19

Wohnort: EDSB

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. April 2007, 00:30

Schritt für Schritt

Ich hoffe die Bilder sprechen für sich: :hm:

Taskbar: NVidia Control Panel öffnen => auf Anzeige => Anzeigeeigenschaften ändern => den Modus auswählen (DUALHEAD!) fertig.

WICHTIG, DUALHEAD heisst nicht Screen zu einem virtuellen großen Screen schalten, sondern immer zwei unterschiedl. konfigurierbare Screens haben!

PS: Meine Beschreibung oben bezog sich auf das ALTE Panel von NVidia, die Shots hier zeigen das neue Menü der Settings...

G15 - APPLET für den FSX gibts >> H I E R <<

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »kontur« (9. April 2007, 00:36)


TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. April 2007, 00:38

RE: Schritt für Schritt

OMG Kontur du bist der KING^^

Es funktioniert !!! Vielen herzlichen Dank!!!!!!!!!

Gruss Tobi :)

kontur

Anfänger

wcf.user.posts: 19

Wohnort: EDSB

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. April 2007, 00:43

Spendenkonto per PN :pepsi:

cye on AIR :thumb:

G15 - APPLET für den FSX gibts >> H I E R <<

9

Montag, 9. April 2007, 18:53

:respect: @Kontur :bier:
Gruß