Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. August 2007, 18:58

Probleme mit Mikrofonlautstärke

Hallo Jungs und auch Mädels!

Vielleicht ist den einen oder anderen unter euch schon aufgefallen, das ich in letzter Zeit nur sehr wenig im Forum aktiv war, doch dies hing mit persöhnlichen Problemen zusammen, die bei mir langsam gleöst sind. :yes:

Und kaum schau ich wieder rein, bring ich wieder Probleme mit mir! :nein: :D

Seit letzter Zeit habe ich einige Probleme mit der Lautstärke-Regelung meines Headsets. Immeröfters kommt es vor, dass wenn ich beim Onlinefliegen mit dem Controller reden möchte, ich mich tot und dämlich labern kann, er mich aber trotzdem nicht hört. Die meisten Controller, die ich mal gefragt hatte, meinten sie hörten von mir nur ein Knistern.

Dann habe ich mal ein wenig in der Systemsteuerung unter Audio herumgeguckt und mit meinem Headset-Mirofon so einen Sprachtest gemacht.
(Sowas wo man einen dusseligen Text lesen muss, und kurz verzögert selber hört :D). Nach diesen Test's konnte mich alle wieder hören. Aber nach einem PC-Neustart war alles wieder "weg" und ich blieb wieder "stumm". :thumbdown:

Woran kann das ganze wohl liegen? Habt ihr vielleicht eine Idee? :hm:


Viele Grüße

Olli
:bier:
Viele Grüße,
Olli

2

Samstag, 18. August 2007, 19:16

Hallo Olli

So ein Problem hatte ich auch mal.Bei mir war das so, dass er ab und zu einfach von USB-Headset auf meine Soundkarte umgeschaltet hat. :hm:

Schaue mal am besten in Start---> Einstellungen--->Systemsteuerung--->Sounds und Audiogeräte .

Dort das Register "Audio" anklicken.Dort muss bei angeschlossenem Headset, bei "Soundwiedergabe" und "Soundaufnahme" der Name deines Headset stehen.


Gruss FalconBen
Grüße



Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. August 2007, 20:05

Hallo Ben,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort! :thumb:

Ich habe mal in meiner Systemsteuerung geguckt, aber bei mir ist als Standartgerät für Soundwiedergabe und Soundaufnahme nur meine Soundkarte aufgelistet. :hm:
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dort, selbst zu den Zeiten, als alles gut funktionierte, auch nie etwas anders gelesen.

Achja, eine Sache noch als Anmerkung: Ich habe kein USB-Headset, sondern noch ein mit diesen goldenen Clinch-Steckern. :)

:bier:
Viele Grüße,
Olli

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. August 2007, 15:29

So, heute gehen die Probleme weiter! :nein:

Ich wollte heute einen kurzen Flug von EDDV nach LEPA online fliegen. Vorsorglich mache ich schonmal einen Hardwaretest (also vom Mikrofon), auf der Hoffnung, das es heute funktionieren würde. Doch heute wurde der Test mit dieser Fehlermeldung abgebrochen:

Während der Installation von Direct Play Voice ist ein Fehler aufgetreten

und

DpvSetup.exe kann nicht ausgeführt werden


Hat vielleicht jemand eine Ahnung woher dieser Fehler kommt? Ich habe auf alle Fälle an nichts rumgefummelt. :lol:

:bier:

EDIT: Ich habe ein mal die Hilfe und Support Seite von Microsoft, siehe hier, zu Rate gezogen. Mit deren Tipps klappte es aber auch nicht.
Viele Grüße,
Olli

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. August 2007, 17:59

Hat denn niemand eine Idee? :sad:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. August 2007, 17:29

So, das Problem mit dem Teamspek ist nach einer Neuinstalation von DirectX jetzt gelöst worden. Allerdings fehlt mir immernoch die directplayseup.exe, ohne die ich wohl leider nicht mehr online fliegen kann. :sad:
Über Ideen in dem Bezug wäre ich echt froh. Oder sollte ich mal eine Systemwiederherstellung versuchen? :hm:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. August 2007, 19:10

Ich kann dir zwar im moment net weiterhelfen, aber von einer Systemwiederherstellung rate ich sehr ab!

8

Dienstag, 28. August 2007, 19:16

:yes:

Ich auch ;)
Gruß


Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. August 2007, 19:47

Oui, zwei dagegen und ich habs gemacht... :nein:
Aber siehe da: Es läuft wieder alles wie am Schnürchen. :lol:
Ob ihr mich wohl kurz aufklären könntet, warum ihr beide gegenüber der Systemwiderherstellung so abgeneigt seid? :conf:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. August 2007, 20:02

Ich habs mehrere Male gemacht und jedesmal hab ich bemerkt, dass dann plötzlich alle Mauszeiger gefehlt haben oder irgendwelche Meldungen auftauchten es seien Systemdatein beschädigt etc.
Diese Systemwiederherstellung ist mit Vorsicht zu behandeln...ich lass meine Finger davon :P

Aber bist wohl mitm blauen Auge davon gekommen :P

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. August 2007, 18:53

Tach....

langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende...... :sad:
Jetzt ging gestern nach der Systemwiderherstellung alles perfekt, aber heute kam das böse erwachen. :nein:
Jetzt funktioniert das Internet nicht mehr....
Wie ich das dann hier schreiben kann? :conf:
Ich habe auf meinem PC noch ein Profil für meine Eltern drauf. Unter diesem läuft das Internet noch, das heißt, wenn ich in meinem T-Online Startcenter auf Verbinden klicke, tut sich was. Aber in meinem Account ist wohl der Wurm drin. Ich darf jedesmal beim aufrufen des Startcenters erstmal meine kompletten Zugangsdaten eingeben. Danach will ich eigentlich mit Verbindung ins Internet ins Netz, aber es passiert nichts. Es öffnet sich zwar das Statusfensterchen für den Einwahlvorgang, aber dessen Statusbalken bewegt sich nicht. :no:

Hätte da wohl jemand eine Idee für mich? :hm: Wäre über jeden kleinen Tipp dankbar. :brav:

:bier:

EDIT: Habe den Thread mal umbenannt, da doch mehr als dieses eine Problem hier zu Tage kommen. ;)
Viele Grüße,
Olli