Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 14:45

Flighttracking extrem

Moin.
Ich habe ein Gerät gefunden, mit dessen Hilfe es möglich ist nicht nur im Flugfunk mit zu hören, sondern auch die Flüge auf einer Radarschirm sicht am PC zu verfolgen.
Hier der Link.http://www.airnavsystems.com/RadarBox/index.html
Verwendet die Radar box evt. jemand und kann mir sagen ob es sich lohnt diesen "Schweinepreis" von ca. 700 Euro :cursing: :cursing: auszugeben?

@All: Bevor jemand was sagt: laut FSMagazin 3/08 ist die verwendung klar gestattet. :luxhello: :pfeif:

2

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 15:02

Naja, wer meint für sowas 700€ ausgeben zu wollen...
Da kann man lieber Lotse bei Ivao werden...da gibts auch ein Radar und ATC...für umsonst.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

3

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 16:25

Naja, wer meint für sowas 700€ ausgeben zu wollen...
Da kann man lieber Lotse bei Ivao werden...da gibts auch ein Radar und ATC...für umsonst.


Wie geht das eigentlich und mit was für Programmen??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 16:35

Verfolgen von Flügen für 700€ ? :lol: ... da gibt es günstigere Einschlafhilfen ...
Probiere doch erst mal die kostenlosen Flight - Tracker und Live ATC`s im Netz ... das hält man, außer an bestimmten Tagen, doch keine 2 Minuten durch :rolleyes: ...
Gruss

Mats