Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BenniF01

Anfänger

  • »BenniF01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 30

Wohnort: Hinter der Tanke links

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. November 2008, 10:01

Frage zum Saitek Throttle Quadrant

Ein freundliches Hallo erstmal allen!

Wie die Überschrift schon andeutet hab ich eine Frage bezüglich des Saitek Throttle Quadranten.
Vor einer Neuanschaffung hätte ich gerne gewusst, ob die Hebel Einrastpunkte ( damit meine ich wie bei Flaps)
besitzen oder 100% stufenlos sind?!?

2

Sonntag, 16. November 2008, 10:04

Die Hebel sind stufenlos, haben aber am unteren Ende eine Detent - Position, die sich wie ein Schalter nutzen läßt (beispielsweise für den Reverse). Per FSUIPC lassen sich "künstlich" Rasterungen einstellen, ich persönlich finde diese Möglichkeit allerdings weniger empfehlenswert.
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (16. November 2008, 10:06)


BenniF01

Anfänger

  • »BenniF01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 30

Wohnort: Hinter der Tanke links

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. November 2008, 10:09

Ah perfekt, erstmal vielen Dank für die extrem fixe Antwort!

Die Variante mit dem Reverse hört sich nicht schlecht an. Man könnte also theoretisch ab nem bestimmten %-Satz den Reverser in Aktion bringen?
Oder hab ich das komplett falsch verstanden? ?(

4

Sonntag, 16. November 2008, 10:15

Naja ... nicht ab einem bestimmten Prozentsatz. Du wählst in den Zuordnungen des Flusimenues einfach "Leistung schnell verringern" was den Reversern entspricht, dann "Joystickzuordnungen ändern" und bewegst dann den entsprechenden Throttle in die Detent - Position, die deutlich spürbar hinter Idle liegt ... (den "Repeat Balken" ganz nach rechts schieben nicht vergessen.) Ab sofort wird diese Position dann als Reverser erkannt. Das funktioniert auch für mehrere Throttles.
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (16. November 2008, 10:17)


BenniF01

Anfänger

  • »BenniF01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 30

Wohnort: Hinter der Tanke links

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. November 2008, 10:34

Achso, guter Tipp, danke erstmal!
Werd mir das System zu Weinachten holen.

Gruß , Benny!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenniF01« (16. November 2008, 10:34)