Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. April 2008, 11:13

Transall C-160 FSX-Version

37%

Ja, ich würde sicher kaufen. (21)

32%

Ich würde höchstwahrscheinlich kaufen. (18)

12%

Ich würde nicht kaufen. (7)

19%

Die Transall für den FS2004 kenne ich nicht. (11)

Hallo Zusammen,

in den nächsten Wochen würden wir gerne Eure Meinung zu einer Transall "First in, last out" - FSX Version erfahren.

Würdet Ihr das Addon, natürlich in einer noch besseren Qualität und mit besseren Specialeffects kaufen?

Selbstverständlich wäre auch die Neuauflage wieder zugunsten des Vereins



Der Erlös aus dem Verkauf ginge dann wieder an Einrichtungen, die kranke und behinderte Kinder unterstützen.

NOCH GANZ WICHTIG !
Das heist noch lange nicht, dass es eine FSX-Version geben wird. Seht die Umfrage erstmal nur als Marktstudie.
Viele Grüße
Markus



Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »transall« (29. April 2008, 11:53)


2

Dienstag, 29. April 2008, 11:18

RE: Transall C-160 FSX-Version

Definitv kaufen, keine Frage :yes:

:bier:

PS : hab den Thread "angetackert" ;)
Gruß


3

Dienstag, 29. April 2008, 11:28

RE: Transall C-160 FSX-Version

Hi ,

für mich absolut keine Frage ... denn die 2004er Transall gehört zu den" Must have " ...

und so wäre es für mich natürlich auch für eine die im FSX zu fliegen wäre ,
1000 % ige Kaufentscheidung für den Flieger .... :thumb: :thumb: :thumb:
zumal es auch noch einem guten Zweck dient :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Dienstag, 29. April 2008, 15:03

Aber sicher !

Die würde ich sicher kaufen :thumb:
Gruß Jürgen

5

Dienstag, 29. April 2008, 15:41

Da ich bald auf FSX umstelle, ein definitives JA :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Dienstag, 29. April 2008, 15:47

Meine Reihenfolge:
- noch etwas warten;
- neuen Rechner kaufen;
- FSX nur dann installieren, wenn die neue Transall da ist.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

7

Dienstag, 29. April 2008, 17:31

Ich glaube, dass ich meinen :thumb: dazu nicht extra erwähnen muss.

FSX ist für mich witzlos, solange es keine Trall dafür gibt.

Und selbst, wenn eine FSX-Trall auf demselben (doch schon sehr hohen) Niveau wie die FS2004-Version wäre, wäre das überhaupt keine Frage. Ich beantrage schon mal die erste für mich....wenn es denn eine geben würde.

Und soweit ich mich in eine mögliche Entwicklung irgendwie einbringen könnte, ich wäre dabei.

By the way: Unser vGAF-Projekt würde das auch erheblich nach vorne bringen.


shmalee

IT-Dinosaurier

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Nähe EDTL

Beruf: Computerbändiger

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. April 2008, 18:45

Bin auf jeden Fall dabei, die Trall ist enfach ein Must-Have. Hoffentlich wird es was mit der FSX-Version!

Gruß

shmalee

9

Mittwoch, 30. April 2008, 14:23

Das hört sich ja bisher schon mal gar nicht schlecht an. :luxhello:


Ach ja für die unentschlossenen ist vielleicht unser Angebot interessant.
Viele Grüße
Markus



Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »transall« (30. April 2008, 14:25)


10

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:50

Ich Bumpe mal den alten Treath :engel:
Ich bin gerade über ein Post gestolpert und dachte die Info
wäre hier auch nicht falsch aufgehoben ;)

klick...zur Trall Seite ...klick
Gruß Jürgen

11

Dienstag, 3. Juni 2008, 19:14

Definitiv... der einzige Grund warum ich mir die FS9 Version nicht mehr geholt hatte war, dass der FSX schon im Anflug war - schlagt mich nicht :shocked:
Grüße
Timo

12

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:39

.... schließlich bin ich oft genug aus der "Trall" gesprungen ... und das, obwohl sie völlig intakt war :D !



Auch im FS-X möchte ich unbedingt den Absetzplatz der LL/LTS in Altenstadt anfliegen ... "Straße" ... "Eisenbahn" ... "Hupe" ... "Ab !" :gringo:

Ist quasi schon bestellt !!!!!!!

Gruß, Lowpull !

13

Samstag, 21. Juni 2008, 07:22

Da die Transall zu den Flugzeugen gehört, die ich gerne fliege, aber für den FSX solchen Flugzeuge noch nicht zur Verfügung stehen, kaufe ich auch keine Transall für den FSX. Schuld daran ist auch der FSX A400, der kein FSX Flugzeug ist.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

14

Samstag, 21. Juni 2008, 09:23

Was hat denn der mittlerweile in die Monate gekommene A400 mit der noch zu entwickelnden Transall zu tun, zumal die beiden Flieger aus unterschiedlichen "Schmieden" kommen? Deine Logik erschließt sich mir nicht so richtig.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

15

Samstag, 21. Juni 2008, 10:06

Zitat

Original von rolfuwe
Da die Transall zu den Flugzeugen gehört, die ich gerne fliege, aber für den FSX solchen Flugzeuge noch nicht zur Verfügung stehen, kaufe ich auch keine Transall für den FSX. Schuld daran ist auch der FSX A400, der kein FSX Flugzeug ist.


Wieso willst du sie nicht kaufen wenn es sie nicht gibt :hm: ;)
Gruß Jürgen

16

Samstag, 21. Juni 2008, 11:17

Die Frage war doch wer eine FSX-Transall kaufen würde, oder?

Wenn der FSX kein AddOn-Umfeld für die Transall bietet, fliege ich die Transall im FS9. Also brauche ich keine FSX-Transall.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

17

Samstag, 21. Juni 2008, 13:04

Das ist so nicht die Fragestellung ... Rolfuwe :D , bzw. nicht dessen Hintergrund :brav:

Ich weiß nicht in wie weit Du mit dem Hintergrund dieser Transall - Aktion vertraut bist ... da es aber für den Verein Gemeinsam Helfen e.V. überhaupt erst die Grundlage war Spenden für Knder aufzutreiben, ist es schon legitim nachzuhaken ob Bedarf an einer FSX Trall besteht. Auch dieser Verkaufserlös soll ja dann den bedürftigen und kranken Kindern zu Gute kommen.

Daher resultiert also die Frage ob eine FSX Transall Sinn macht, weil der Bedarf an FS9 Transalls zurück geht bzw. ganz aufhört.


Natürlich gibt es auch die, die sagen solange ich beide Flusis betreibe .... flieg ich halt die Trall im FS9 ... :thumb: ..da ist auch nix gegen einzuwenden.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

18

Samstag, 21. Juni 2008, 15:25

Ich bin einer derjenigen, die am "Umfeld" für die FS9-Trall (auch) mitgestaltet hat. Siehe Webseite und auch das vGAF-Projekt, an dem ich arbeite. wird ein "Umfeld" für Online-Transall-Piloten (allerdings auch andere).

Ich zäume das Pferd mal von der anderen Seite auf. Wozu soll ich "Umfeld" schaffen, wenn kein Zentrum da ist? ETNH als typischer Transall-Standort macht für mich und damit meine Motivation nur Sinn, wenn man den mit Tralls "befliegen" kann. Insofern würde ich sofort wieder aktiv werden, wenn eine FSX-Trall zu haben wäre.

Und Stefan Deiters hat - wie ich eben feststelle - bereits eine Scenery ETNW X, also Wunstorf für FSX im DL-Bereich seiner Webseite.

Ich denke, dass ein komplettes Umfeld für die Trall schneller entstehen würde, als bei den meisten anderen Fliegern, da die entsprechenden Idealisten sehr speziell gerade den Bereich im Lufttransport im Auge haben und nur auf die Initialzündung warten - eben eine FSX-Trall.

Unser vGAF-Projekt würde von einer FSX-Trall ganz sicher profitieren, denn es ist nur logisch, dass der Anteil der FSX-Nutzer an den FluSi-Enthusiasten immer höher wird. Durch das Fehlen der Trall für den FSX aber bleibt diesen Usern ein wichtiger Bestandteil der virtuellen Luftwaffe vorenthalten.

Immerhin ist nun schon mal ein wesentlicher Schritt in Richtung FSX-Trall getan, nämlich die grundsätzliche Bereitschaft für den sehr zeit- und arbeitsintensiven Bau einer solchen herzustellen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die "Infrastruktur". Und da der eigentliche Macher den Anspruch hat, nicht mit einem 08/15-Modell zu erscheinen, sondern ein HiEnd-Produkt abzuliefern, wird es ggf. teuer. Zu teuer, als dass Non-Profit-Leute soweit in finanzielle Vorleistung gehen könnten.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (21. Juni 2008, 17:53)


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

19

Samstag, 21. Juni 2008, 17:01

Die Trall???? ...... für den FSX????? Hat Lutz nen neuen Job gefunden um sich ca 9000 Stunden einer (seine Worte) gänzlich neu für den FSX entwickelten Tralle zu widmen???? :jubel: :jubel:

Eine Frage die eine andere Antwort als "Ja, zum Teufel" gar nicht zulassen täte.

Auch ich biete Hilfe an wenn erwünscht!

PS. Einen Preis jenseits der 30 Öken würde auch ich dafür zahlen wollen, einerseits des Aufwands wegen aber insbesondere des traumhaften Hintergrundes des gesamten Projekts der "Trallianer"!
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peepe« (21. Juni 2008, 17:04)


20

Samstag, 21. Juni 2008, 18:24

Nicht, dass wir uns da falsch verstehen: Beschlossen ist nach wie vor nichts, aber im vGAF-Forum war folgender Aufruf zu lesen, den ich hier mal zitiere, da ein Link in den Bereich für vGAF-Mitglieder führt:

Zitat

Sehr geehrter Flusi-Fan,

mit Erscheinen des Microsoft Flugsimulator X (FSX) ist leider die Lebenszeit unserer FS9-Transall abgelaufen.

Nach langen Überlegungen, aufgrund des riesigen Erfolgs unserer FS9-Transall, hat sich das TransallProjectTeam entschlossen ein komplett neues Modell für weitere, aktuelle Flugsimulatorversionen zu programmieren, wenn die Grundvoraussetzungen geschaffen werden können.
Um die Grundvoraussetzung erfüllen zu können müssen wir aber erst einmal neue, dringend benötigte 3D-Software sowie ein Grafikprogramm anschaffen.
Uns, als privates Team welches die 1. Transallauflage auf eigene Kosten und ausschließlich in der Freizeit ohne jegliche Bezahlung erstellt hat, ist es nicht möglich die Software auf privatem Wege zu beschaffen, da die Kosten mit ca. 5.500 EUR beträchtlich sind.

Anfragen an die Herstellerfirmen zwecks Sponsoring blieben leider erfolglos.

Die bisher verwendete Software kann aus technischen Gründen nicht mehr für ein neues Projekt genutzt werden, da wir damit bereits die Leistungsgrenze erreicht haben. Eine Neuentwicklung der Transall, mit neuen Programmen, würde garantiert einen deutlichen Qualitätsgewinn und weitaus besseren Zusatzfeatures bringen.
Um unser Ziel, auch in den nächsten Jahren weiter Geld für kranke und behinderte Kinder über den Verein Gemeinsam helfen e.V. sammeln zu können, hoffen wir auf Ihre Unterstützung.
Aus diesem Grunde suchen wir Firmen und Privatpersonen, die uns mit einem Sponsoring oder einer kleinen Spende dem Traum, die benötigte Software anschaffen zu können, näher kommen lassen.
Wenn Sie in unserem Projekt genauso viel Sinn sehen wie wir, dann würden wir uns sehr freuen wenn Sie sich entweder mit uns in Verbindung setzen oder uns ohne Umwege eine freiwillige Spende zukommen lassen würden.

Fakt ist: Sollte die benötigte Summe nicht erreicht werden, wird es kein neues Projekt geben und das gesammelte Geld für die Softwareanschaffungen wird dann zu 100% an das Kinderhospiz St. Nikolaus gespendet.

Bitte helfen Sie mit ! Über Werbung zu unserem Anliegen, z.B. in anderen Foren würden wir uns sehr freuen.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.

Vielen Dank
Ihr TransallProjectTeam

Um zu spenden haben sie zwei Möglichkeiten.

- Paypal: paypal@transallproject.de
oder
- über das Gemeinsam helfen e.V. Spendenkonto

BITTE BEACHTEN SIE DEN VERWENDUNGSZWECK

Empfänger: Gemeinsam helfen e.V.
Kto: 564 282 852
Blz: 760 100 85
Bank: Postbank Nürnberg
Verwendungszweck: freiwillige Spende Transallproject 2

Wenn sie eine Spendenquittung wünschen können sie den Verwendungszweck mit Ihrem Namen und der Postanschrift ergänzen. Bitte beachten Sie, dass das Finanzamt im Jahr bis zu 100 EUR an getätigte Spenden ohne Spendennachweise akzeptiert.


21

Sonntag, 22. Juni 2008, 11:59

Zitat

Original von rolfuwe
Die Frage war doch wer eine FSX-Transall kaufen würde, oder?

Wenn der FSX kein AddOn-Umfeld für die Transall bietet, fliege ich die Transall im FS9. Also brauche ich keine FSX-Transall.


Stimmt natürlich ,
damit ist meine Antwort Falsch :bier:
Gruß Jürgen

22

Dienstag, 12. August 2008, 09:56

Zwischenzeitlich habe ich wieder mit dem FSX gebastelt und einige meiner Lieblingsscenerien in den FSX geschoben (+ Umbau). Aber im FSX ist allgemein das AddOn-Angebot für meine Vorstellungen noch etwas mager und ist immer noch keine Alternative zum FS9.
Wahrscheinlich ist es für den FSX jetzt auch schon zu spät um noch viel Freizeit zu opfern. Die SP´s +ACC haben das Angebot für AddOn ja fast 2 Jahre aufgehalten.
Wenn mir einer sagen könnte der FS11 kommt viel später und für den FSX gibt es noch einen SP3 das alle unterschiede zwischen SP2 u. ACC beseitigt, dann würde auch ich wieder Zeit in die FSX-AddOn-Entwicklung stecken, aber mit der Einschränkung XP u.DX9 für DX10 ist das Angebot ja unbedeutend. Die Hardwareansprüche sind natürlich auch noch eine Schallmauer, da braucht man Hardware mit Nachbrenner.
Aber es gibt jetzt Freeware-Werkzeuge (SbuilderX, ADE, u.a.) die die Sceneryerstellung im FSX für (fast) jederman und einfacher als im FS9 möglich machen. Mich stört der Parallelbetrieb des FS9 und FSX, dadurch wird eigentlich nichts mehr richtig fertig und man kann nicht mehr rationell flusieren.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 12. August 2008, 10:11

hm ich kann die ganze Problematik nach wie vor nicht nachvollziehen... vielleicht ist es nur bei Scenery so? Davon hab ich nämlich null Ahnung...

Bei Fliegern hatte ich bisher keinerlei Probleme im Bezug auf FSX <--> FS9, SP1, SP2, DX10 oder sonstiges... :hm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (12. August 2008, 10:15)


24

Samstag, 4. Oktober 2008, 10:41


Ich habe jetzt mal die FS9 Transall in den FSX geschoben.

Bei den Staffelzeichen braucht man für jede Textur den richtigen Hintergrund und einen Alpha-Kanal mit etwas Reflexion. Dann werden die Löcher zu Farbflecken, das ist zwar nicht optimal aber sieht besser aus.

Die Ladeluke geht bei mir nicht mehr auf, genau wie beim A400, obwohl die alten Concordebefehle noch im FSX enthalten sind. Keine Ahnung, ob ich zu blöd bin oder wieder einen FSX-Fehler gefunden habe?

Die Luftwaffenscenerien funktionieren im FSX einigermaßen, wenn man die Grounds (VTP, LWM, Flatten) mit CVX ersetzt.

Aber da mußte ich abspecken, die Frame war nicht mal 1/4, wie vom FS9 gewohnt.

Bückeburg, volles Programm, zeigt uns, daß da noch ein paar Hardware-Generationen entwickelt werden müssen.

Also, für mich und meine Wünsche, habe ich im FSX immer noch keine Alternative zum FS9 gefunden.

Der FSX ist mir zwar in vielen Dingen der Handhabung sympathischer, aber das reicht nicht um auf den FS9 zu verzichten.

Wenn das Staffelzeichen und die Rampe geändert würden, wäre erst mal eine FSX-DX9-Nutzung der Transall möglich. Das vorhandene Gmax-Model als FSX-Model anzubieten wäre noch vertretbar. Von einer Neuentwicklung unter den aktuellen Bedingungen würde ich abraten. Der FSX hat sein Lebensende erreicht (kein Service mehr ???). Das FS11-SDK könnte wieder neue Überraschungen bringen und auch wieder durch SP´s soviel Änderungen erfahren, daß jede aufwendige Neuentwicklung ein Risiko wäre.

Das ist meine persönliche Meinung, die sich auf meinen Erkenntnisstand bezieht. Falls Flusianer, die besser informiert sind, anderer Meinung sind, lasse ich mich gerne belehren. Mir steht leider nur eine begrenzte Freizeit zur Verfügung, damit sind meine Informationsmöglichkeiten auch gering.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau