Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Dezember 2008, 16:36

Wer will nen Sea Harrier kaufen??

Was es alles gibt?? 8|

E-Bucht!

Hammer!Das wäre was.Jeden Sonntag morgen im Garten nen run up machen, und im Herbst das Laub damit wegblasen! :D :lol: :thumbsup: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Dezember 2008, 16:47

Hammer!Das wäre was.Jeden Sonntag morgen im Garten nen run up machen, und im Herbst das Laub damit wegblasen!


Wird nicht gut funktionieren! In der Beschreibung auf ebay steht: "No engine is fitted."

Abgesehen davon, ich befürchte, nicht alle deine Nachbarn haben den selben Enthuisiamus für den kräftigen Sound (manche sagen auch: nervenaufreibenden Krach) von älteren Strahltriebwerken.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

3

Dienstag, 23. Dezember 2008, 16:53

Mist, kann ich nicht mitbieten, hab kein PayPal-Konto :nein:

Allerdings ist das mit dem Laubgebläse eine gute Idee, vielleicht git es ja eine Auktion, wo man die Gebläse für den Harrier einzeln kaufen kann...

:bier:

Wie sagten die Gallier ? Die ...... die Briten ...

:winke:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Dezember 2008, 17:36

Wobei, 60'000 GB£ ist etwas heftig ... ich glaube, dass bei der Ausmusterung vor fünf, sechs Jahren die Gebote so um 20'000 GB£ waren.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Dezember 2008, 17:44

Gut die engines lassen sich richten.
Ich kann das aber irgentwie nicht glauben 60.000 scheint mir selbst für ein alten AV8B bischen günstig.
Zumindest wenn man bedenkt was das Teil neu kostet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tim friehe« (23. Dezember 2008, 17:46)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Dezember 2008, 18:00

ein alten AV8B bischen günstig

Günstig ... 8| ... das sind ja rund 65'000 €uro / 100'000 Schweizer Franken, für eine leere Hülle mit Baujahr 1986. Für das Geld bekommst Du ja schon ein ganz schönes, gebrauchtes Flugzeugerl, das aber wirklich fliegt. Zum Beispiel diese Grumann A-5B Tiger würde mir besonders gut gefallen. :yes:

Oder in der gleichen Preisklasse gibt's diese Mooney M-20J 8o

Wenn Du an Flugzeug-Schrott (also leeren Hüllen) interessiert bist, kann ich Dir das AMARG (Davis-Monthan Air Base) empfehlen. Hier werden immer wieder Flugzeuge ausgemustert, und eben zu "Spott"-Preisen (Schrott-Preisen) abgeben. Ich war vor 12 Jahren da, als eine Auktion stattfand. Ein Australier hatte damals zum Beispiel eine F-4D Phantom (MIT Triebwerken) für rund 5'000 $ ersteigert. Der Transport nach Australien hat ihn dann nochmals rund 10'000 $ gekostet, zudem musste er Auflagen wegen "Kriegsmaterialverwendung" und "Export von Technologie" erfüllen. Ich denke, dass die dafür notwendigen Lizenzen, Anwälte und Bewilligungen auch nicht ganz billig waren. Aber deutlich weniger als die SHAR, die in der Ebucht angeboten wird. Er hat übrigens im InterNet ein Tagebuch (heute sagt man wohl blog) seiner Erlebnisse veröffentlicht, aber leider finde ich den Link nicht mehr.

Abgesehen davon, bei den Fliegern/Jets sind die Triebwerke immer die teuersten Teile ;)
.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

7

Dienstag, 23. Dezember 2008, 18:09

Gut die engines lassen sich richten.
Ich kann das aber irgentwie nicht glauben 60.000 scheint mir selbst für ein alten AV8B bischen günstig.
Zumindest wenn man bedenkt was das Teil neu kostet


Es ist kein AV8 B es ist ein SHAR! :yes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Dezember 2008, 18:11

:nein: Jaja wer lesen kann is klar im Vorteil

9

Dienstag, 23. Dezember 2008, 19:36

Na ich bin gespannt wie die Versandkosten so aussehen.

Viele Grüße

Max.
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb

Aviation-Freak

Staatlich geprüfter Klugscheißer

wcf.user.posts: 170

Wohnort: EDDM

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Dezember 2008, 19:57

Hey,

wow, nicht schlecht. :yes:

Jetzt weiß ich doch noch, was ich mir dieses Weihnachten wünsche. :lol: :lol:

Also die Versandkosten will ich gar nicht wissen.

Naja, UPS hat ja ne 757 und ne MD11 :lol: :lol:
DHL hat auch ne 757, möcht nicht Wissen was es kostet eine der o.g. Maschinen zu chartern. :yes: :lol:

:bier:

11

Dienstag, 23. Dezember 2008, 22:27

Das Teil ist doch bereits versandfertig zerlegt auf dem Anhänger ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Aviation-Freak

Staatlich geprüfter Klugscheißer

wcf.user.posts: 170

Wohnort: EDDM

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Dezember 2008, 22:30

Ach so,

wusst ich nicht. :bier:

13

Dienstag, 23. Dezember 2008, 22:32

Ach so,

wusst ich nicht. :bier:


Brauchst Du aber einen Laster für den Anhänger :D :pfeif:

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?V…bayphotohosting

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt