Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. August 2009, 17:44

directx und andere Treiber....

Hallo zusammen, wie und wo kann ich bei WindowsXP nach schauen welche welche direct x Version bei mir installiert ist. ?(

Viele Grüße

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. August 2009, 17:45

Start / Ausführen / dxdiag eingeben ;)
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

3

Donnerstag, 13. August 2009, 18:02

merci für die schnelle Hilfe. Nächste. Fragen: bei mir ist zur Zeit die 9.0C installiert. Die neuste ist die 9.26...
Wo bekomme ich die neuste her und wie kann ich sie installieren?

Ich weis blöde Fragen, aber ich habe es nicht so sehr mir der Software. :pfeif:

Bin halt nur ein einfacher user, der ein paar Tasten drücken kann. :D

Viele Grüße

4

Donnerstag, 13. August 2009, 18:29

Wo bekomme ich die neuste her und wie kann ich sie installieren?


Version 9.26.1590 gibt´s HIER

Installation geht damit automatisch ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Donnerstag, 13. August 2009, 18:41

Danke mein Großer :thumbsup:

Viele Grüße

6

Donnerstag, 13. August 2009, 18:49

merci für die schnelle Hilfe. Nächste. Fragen: bei mir ist zur Zeit die 9.0C installiert. Die neuste ist die 9.26...
Wo bekomme ich die neuste her und wie kann ich sie installieren?

Ich weis blöde Fragen, aber ich habe es nicht so sehr mir der Software. :pfeif:

Bin halt nur ein einfacher user, der ein paar Tasten drücken kann. :D
Da sind wir schon zu zweit... :bier:

Hab interessiert mitgelesen, danke Dirk für den link

7

Donnerstag, 13. August 2009, 19:02

Kleiner Tipp noch, speichert Euch die dxwebsetup.exe einfach, dann braucht ihr nur von Zeit zu Zeit mal draufklicken und die aktuelle Version kommt ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Freitag, 14. August 2009, 11:16

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Da ich keinen neuen tread aufmachen wollte, habe ich diesen erweitert. :D

Da ich meinen Komposter Hardware mäßig etwas überarbeitet habe, (ASUS ENG GTX 275 :thumbsup: ) möchte ich auch die neusten Treiber drauf haben. Grund FS stürzt des öfteren mit blue screen ab und Windows wird neu geladen.

Neuste directX ist nun dank Hilfe von Dirk installiert. Auch das neuste update für die Grafikkarte. Was mir nun noch fehlt ist die Soundkarte, da auch diese zu den Abstürzen führen könnte.

Leider finde ich über diese nur, daß dort eine "soundmax HD Audio" aktiv ist. Aber nichts über Hersteller und wo ich die neuste Software her bekommen kann. ;(

Habe schon alles im WWW versucht, aber ohne Erfolg. :thumbdown:

So wende ich mich hier an das verehrte Publikum, in der Hoffnung, mir kann geholfen werden. :pfeif:

Viele Grüße

9

Freitag, 14. August 2009, 11:35

Hi
Mit dem Programm SIW kannst du eigendlich sehr gut deine Hardware erkennen lassen und einiges mehr

hier gehts zum Hersteller
du bekommst zwar keinen link für den Treiber aber mit der genauen Bezeichnung der Hardware fällt das suchen doch erheblich leichter

P.s.
es ist freeware ;)
Gruß Jürgen

10

Freitag, 14. August 2009, 12:25

Leider finde ich über diese nur, daß dort eine "soundmax HD Audio" aktiv ist. Aber nichts über Hersteller und wo ich die neuste Software her bekommen kann. ;(


Das ist kein Wunder, denn der Treiber der Soundmax Dinger ist beim Mainboardhersteller zu suchen, zumindest wenn´s eine Onboardsoundlösung ist ...

Soundmax ist da aber sehr verbreitet ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Samstag, 15. August 2009, 10:07

Zitat

denn der Treiber der Soundmax Dinger ist beim Mainboardhersteller zu suchen,


Leider nicht, habe ihn aber nach vielen Recherchen gefunden und ein update durchgeführt. :thumbup:

Nach einem ausgiebigen Test, habe ich festgestellt, daß nachdem alles auf den neusten Stand gebracht wurde die Post richtig abgeht, dank der neuen GK. :thumbsup:

FSX alle Schieber rechts am Anschlag und es läuft trotzdem ab wie ein Film. Einfach nur klasse. 8o :thumbsup:

Also nochmal Dank für die Hilfe. :thumbsup:

Viele Grüße

12

Samstag, 15. August 2009, 13:26

Also bei mir bleibt directX 9.0c stur erhalten.
Ich hab die dxwebsetup.exe durchlaufen lassen,dxdiag sagt weiterhin directX 9.0c.Ich hab directx_9c_redist.exe runtergeladen,ausgepackt und installiert,keine Aktualisierung von 9.0c auf 9.26. Hm :S

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (15. August 2009, 13:27)


13

Samstag, 15. August 2009, 13:38

Das ist normal. Die 26 ist eine interne Versionsnummer. Nach aussen ist das alles 9.0c.