Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. August 2009, 06:37

FSX und REX auf eigener Festplatte installieren

:coffee: Guten Morgen,

nach haarstreubenden Problemen mit dem FSX bzw meinem PC habe ich diesen jetzt aufgerüstet (Quad Core + Geforce 285) und nun läufts super. :luxhello:
Im Zuge dessen habe ich mir eine 2te Festplatte eingebaut (1TB) und würde gerne den FSX+REX dort installieren und von dort aus spielen.
Auch die anderen Spiele sollen auf die neue Festplatte.
Bevor ich wieder unzählige Blogs öffne :sagnix: frage ich besser gleich was zu beachten ist.

Besten Dank für eure Hilfe


Tomcat Tweaker

Frederic

Anfänger

wcf.user.posts: 40

Wohnort: EDLF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. August 2009, 09:23

Hi,
ich gehe davon aus ,dass dies eine interne Festplatte ist....
Ich habe selber eine 2. Platte für den FSX. Ich habe einen Partition auf der Platte angelegt die eine bestimmte Größe hat (in meinem Fall 250 GB). Wenn du die ganzen 1000GB nutzen willst, machst du halt auf der Platte eine Partition mit 1000GB.
Dann bei der Installation des FSX musst du den Pfad für die Installation auf die besagte 1000GB Platte angeben. Und dann gehts los. :flieger:

3

Mittwoch, 12. August 2009, 10:11

Es ist sogar empfohlen, den FSX auf eine Platte (Partition) zu legen...

Die kannst Du dann schön sauber halten und alles andere wo anders installieren.


Ich würde dann die zweite 1TB Platte auf alle Fälle nochmal ordentlich Partitionieren.
Vielleicht in drei Teile zu je gut 300GB... reicht für den Flusi allemal.
Und auf deise eine Installation nur den Flusi und keine anderen Spiele.

Die Flusipartition kannst Du dann auch noch mit Buchstaben "F" wie Flusi benennen, dann würde ich sagen, hast Du eine vorbildliche Installation :D


Zu beachten gibts es nix, ausser das manche Programme dann den Installationspfad nicht automatisch erkennen.
Da muss man eben kurz aufpassen und dann den Pfad manuell wählen, was ja immer möglich ist.

Vorsicht: auch bei der Flusiinstallation muss man zunächst erstmal auf "erweiterte Optionen" klicken für eine Installation, die NICHT auf C landet.
Ist mir schonmal passiert, dass er ratzfatz anfängt zu installieren...


Für die Installation selbst ist Dirks Anleitung zu empfehlen
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. August 2009, 11:21

Besten Dank :thumbsup:

und den REX installier ich "logischerweise" auf die gleiche Partition wie den FSX oder?
Ich werd jetzt mal alles installieren ohne den Norton 360 eingeschaltet zu haben.
Weiß jemand zufällig wo ich das Add-on für die USS Enterprise herbekomme?


Thanks in advance

Tomcat Tweaker

5

Mittwoch, 12. August 2009, 11:28

Da REX seine Texturen vorm Laufen des eigentlichen FSX in dessen Texturordner schreibt, sollts an sich nicht so viel Unterschied machen. Ich hab REX auf der gleichen Platte wie den FSX und das funktioniert ganz wunderbar. :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

6

Mittwoch, 12. August 2009, 11:36

Wenn Du die perfekte Ordnung haben willst, dann installier REX etc auch auf eine extra Partition.
je weniger "Müll" in der FSX Partition, desto besser würde ich mal behaupten...

Die FSX Partition muss ja keine 300GB haben, reichen ja auch 200...aber Du hast ja Platz
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. August 2009, 05:29

REX und FSX - schaut schon mal nicht schlecht aus ;-)

Guten Morgen,

:help: habe gestern etwas herumgedocktert mit den REX Einstellungen, eigene Theme bearbeitet usw.
Nur kommt mir vor dass es der FSX nicht so übernimmt wie er sollte. Beim FSX habe ich alles auf Ultrahoch gestellt, schaut
also von da her schon sehr gut aus. Nur die Sachen die der REX noch verfeinern sollte kommen nicht so rüber. Vielleicht kommt
mir dass aber nur so vor.
Gibt es Tips in Zusammenhang mit den REX Einstellungen?

Noch was komisches hab ich zu melden. Die Einsätze funktionieren erst ab Klasse Fortgeschritten. Die Anfängermissionen werden zwar
zu 100% geladen doch dann stürzt der FSX einfach ab und startet neu. Das gewohnte Bild wie damals mit der Soundtreibergeschichte.
Ja vielleicht weiß ja jemand von euch was da wieder los ist.

Besten Dank


Tomcat Tweaker

8

Donnerstag, 13. August 2009, 09:26

Aktueller Grafiktreiber wird ja wohl drauf sein. Ist DX10 aktiv bei Dir?
Weil DX10 ist zwar superflüssig, aber macht einen Haufen fehler bei mir. Zwar keine mit REX (abgesehen von flackernden Runwaymarkierungen), aber trotzdem.

Die Unterschiede von REX sind je nach Theme und Wetter sehr subtil, das sieht man teilweise auf vergleichenden Screenshots nur so richtig gut.
Die wirklich extremen Unterschiede sehen dann aber wirklich so aus wie in der Gallery auf der REX Homepage.

Ich mach das eigentlich immer so, daß ich mir das echte Wetter runterlade und dann REX ein Theme automatisch erstellen lasse, das geht recht schnell und der Unterschied ist doch recht deutlich.
Noch dazu kommt ja, daß REX bis auf Bodentexturen auf Airports keine Daten des Festlands angreift, für sowas bräuchte man wieder andere Addons wie Ultimate Terrain X oder Ground Environment. Wirst Du vermutlich eh wissen, ich wollts nur nochmal verdeutlichen, weils das eben auch schon gab, daß Leute sich FEX oder REX installiert haben und dann zu Recht keinen Unterschied beim Festland feststellen konnten. :bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. August 2009, 10:25

Servus,

Ich habe schon öfter versucht die DX10 zu installieren, bis ich drauf gekommen bin, dass die mit Windows XP nicht funktioniert.
Oder vielleicht lag´s an meinen alten Grafikkarten. Die neue ist DX10 fähig, ich werds nochmal probieren, oder soll ich´s lassen, wenn Du schon so viele Probleme damit hast?


Inzwischen habe ich auf der REX Homepage etwas gesurft und diverse Gratis Add-ons gefunden, wie 3D Rauch- Gras- Groundeffekte.
Die werd ich mir heut nachmittag runterziehen und installieren.
Im Septmeber kommt von aerosoft die neue Scenerie für Innsbruck raus LOWI09, dann werd ich mir auch gleich das Ultimate Terrain X holen. Gibts im Packet billiger.
Hast du eine Idee warum das mit den Einsätzen nicht hinhaut? Eigentlich e egal die Anfänger Missionen hab ich nun schon oft durchgemacht.

Besten Dank nochmal


Tomcat Tweaker

10

Donnerstag, 13. August 2009, 10:32

Nein, das liegt am OS. DX10 gibts nur unter Vista, nicht unter XP.

Warum die Einsätze crashen kann ich Dir nicht sagen, noch kann ich das Szenario nachstellen um irgendwie die Informationen zu bekommen. Andere Hardware, anderes OS. Grade mal FSX und REX sind gleich. :leider:
Ohne REX funktionieren die Einsätze? Also mit den Default Texturen?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

11

Donnerstag, 13. August 2009, 12:40

Tomcat, hast Du denn irgendwelche M$ Flugzeuge deaktiviert, bzw irgendwelche Liveries ersetzt?

Dann würden folglicherweise die Einsätze, für die diese Flugzeuge notwendig sind, nicht funktionieren.

Wenn allerdings der ganze FSX abstürzt...? :hm:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof