Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Juli 2009, 19:09

Verbindung mit Internet via Netzwerkkabel nicht möglich

Guten Abend allerseits :)

Ich habe gerade eben bei SATURN ein Netzwerkkabel gekauft, um mich mit meinem Flusi-PC an das Internet verbinden zu können.

Resultat jedoch ist, dass die Netzwerkkarte in Betrieb ist (grünes Leuchtsignal direkt neben dem LAN-Anschluss), aber dass ich keine Verbindung zum Internet aufbauen kann, weder über den Installationsassistenten, noch manuell, indem ich auf den Internet-Explorer-Icon drücke.

In der Taskleiste wird ebenfalls nicht angezeigt, dass ich eine Verbindung oder sonstiges habe.
Ich habe bereits alle Stecker am Modem durchprobiert, jedoch ist die Netzwerkkarte nur bei einem Stecker in Betrieb.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?!

Wenn Fragen sind, können die gestellt werden, sofern mein Wissen über mein PC reicht, werde ich entsprechend mit Informationen dienen.

Danke im Vorraus für eure Hilfe :)

2

Mittwoch, 22. Juli 2009, 19:19

Das Netzwerkkabel muss ja irgendwo dran, damit man ins Internet kommt. Darf man fragen, woran Du das anschliesst? :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Mittwoch, 22. Juli 2009, 19:51

Richtiges Kabel ?( ?(

oder eventuell ein Crossover Kabel gekauft , sieht genauso aus wie die anderen ist aber zum direkten verbinden von zwei PCs ;)

Guugste hier
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Mittwoch, 22. Juli 2009, 20:13

Bei einem Crossover Kabel wäre der Layer 1 hinüber, sprich keine Lämpchen würden leuchten.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Mittwoch, 22. Juli 2009, 20:40

Hallo, ihr beiden,

wie Martin schon sagte, leuchten bei mir die Lämpchen, und daher denke ich nicht, dass es ein Crosskabel ist, so steht es auch auf der Verpackung.

@Martin/mhe: Das andere Ende des Kabels schließe ich an das Modem an, an dem zusätzlich ein weiterer (dieser :P) Computer angeschlossen ist.

6

Mittwoch, 22. Juli 2009, 20:43

Was ist das für ein Modem .... Fritz Box oder was anderes ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:18

Es nennt sich "Telegärtner" und sieht so aus... http://www.voltus.de/out/1/html/0/dyn_im…J02022B0028.jpg

Zumindest der Verteiler... ;) Zum Modem kann ich jetzt weiter nichts sagen, das folgt morgen.

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:29

Genau dass gleiche Problem habe ich auch. ICh tippe auf Treiber.. aber hab selbst ncith die Motivation dass Problem zu lösen... habs auch schon mehrmals versucht.

9

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:13

Also wenn es wirklich ein Modem im klassischen Sinne ist, dann wird nur ein Rechner auf einmal ins Internet können (ausser der Rechner teilt wiederum die Internetverbindung), sollte dieses Telegärtner Teil ein Router sein, dann sollts keine Probleme geben. Nachdems nicht Plug n Play ist, befürchte ich ersteres. Hast Du zu dem Teil eine genaue Modellnummer oder was in der Richtung? Weil das Bild ist nicht sonderlich aussagekräftig. :leider:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

10

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:39

Warum hast du dir son Teil geholt? Kauf dir in ordentlichen Router und alles geht! :thumbsup:
Gruß von Christoph! :winke:

11

Donnerstag, 23. Juli 2009, 07:01

So wie ich das sehe ist das kein Router sondern nur ein Verteiler ... :yes:

Zitat

Quelle : Voltus.de



MPD12-HS K Cat.6A
Ausführung geschirmt
Farbe lichtgrau RAL 7035
Netzwerke mit einer geringen Anzahl von Teilnehmern erfordern einfache und kostengünstige Verteileinrichtungen ohne 19'' Schränke und separate EDV-Räume. Für diesen Zweck wurde ein Verteiler entwickelt, der als Rangierverteiler oder als Anschlusseinheit für Teilnehmergruppen am Arbeitsplatz geeignet ist. Bis zu 12 Teilnehmer können über geschirmte oder ungeschirmte Installationskabel angeschlossen werden.

Die Kabel können von hinten oder von unten in das Gehäuse eingeführt werden; der Verteiler kann dazu an der Wand, auf dem Kanal befestigt oder einfach auf den Tisch gestellt werden. Eine 3 HE-Einschubausführung für 19"-Schränke ist ebenfalls lieferbar.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Donnerstag, 23. Juli 2009, 08:18

Dacht ichs mir doch, daß das eher wie ein Switch aussieht... :nein:

Allerdings klärt das noch nicht die Frage, womit der Herr Marius nun wirklich ins Internet kommt, weil mit einem Switch mal ziemlich sicher nicht. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

13

Donnerstag, 23. Juli 2009, 15:12

Warum hast du dir son Teil geholt? Kauf dir in ordentlichen Router und alles geht! :thumbsup:


Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber deine Antwort ist nicht wirklich hilfreich. :rolleyes:

Der Router ist bereits vorinstalliert, nur habe ich jetzt meinen PC mit in dieses Haus genommen, eingestöpselt und gesehen, dass es nicht geht.
Es war nicht absehbar, dass ich dort mal einen Computer hinstelle oder nicht ;)

Jedenfalls zieh ich bald wieder um, und dann sollte hoffentlich wieder Internet dasein.
Da ich dieses Problem trotzdem lösen möchte, werde ich mich demnächst mal wieder dazu melden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius« (23. Juli 2009, 15:13)


14

Donnerstag, 23. Juli 2009, 16:22

Um Dir effektiv helfen zu können, wärs mal nützlich, mehr über die Netzwerktopologie zu erfahren. Du sagst Dein "Verteiler" (der eigentlich ein sogenannter Switch ist), steckt an einem Router.
Nun wärs interessant zu wissen, was das für ein Router ist, bzw wenn Du bereits einen Rechner hast, der da drangesteckt funktioniert, die Konfiguration (IP-Adresse, Subnet Mask, Nameserver, Standardgateway, DHCP ja/nein) postest.
Dann würd ich mal wissen, wie sich die andere Maschine verbindet und wir können es so hinbringen.

Du sagtest Deine Netzwerk-LEDs leuchten, wenn Du die Maschine ansteckst. Bekommst Du auf dem offline Rechner eine IP-Adresse (rauszufinden über start -> ausführen -> "cmd" eintippen und enter drücken, anschliessend im fenster "ipconfig /all" eintippen) zugewiesen?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

15

Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:41

Zitat

Um Dir effektiv helfen zu können, wärs mal nützlich, mehr über die Netzwerktopologie zu erfahren. Du sagst Dein "Verteiler" (der eigentlich ein sogenannter Switch ist), steckt an einem Router.
Nun wärs interessant zu wissen, was das für ein Router ist, bzw wenn Du bereits einen Rechner hast, der da drangesteckt funktioniert, die Konfiguration (IP-Adresse, Subnet Mask, Nameserver, Standardgateway, DHCP ja/nein) postest.
Dann würd ich mal wissen, wie sich die andere Maschine verbindet und wir können es so hinbringen.

Du sagtest Deine Netzwerk-LEDs leuchten, wenn Du die Maschine ansteckst. Bekommst Du auf dem offline Rechner eine IP-Adresse (rauszufinden über start -> ausführen -> "cmd" eintippen und enter drücken, anschliessend im fenster "ipconfig /all" eintippen) zugewiesen?



Nein, auf dem Rechner wird mir keine IP-Adresse zugewiesen. Auch ein Zurücksetzen via "ipconfig /renew" ist nicht möglich.

Zu den anderen Sachen poste ich, wenn der Rechner wieder im entsprechenden Hause ist. Das wird dauern, aber ich notiere es mri auf einen Zettel :)

16

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:02

Kabel defekt?

Hallo Marius,
hast du schon mal an die einfachste Lösung deines Problems gedacht?
Ich will hier ja keine Verleumdung betreiben, und wenn es nicht gestattet ist Namen zu nennen, editiere ich die gerne wieder weg. Aber mir ist neulich folgendes passiert:

Ich brauchte für meine neue Wohung ein längeres Netzwerkkabel. Das gewünschte Kabel habe ich mir beim "Media Markt" gekauft. Es war von der Marke Hamma (oder Hammer). Damit bin ich dann nach hause gestiefelt und siehe da, mein Internet funktionierte nicht mehr.

Ich habe das Kabel dann gegen ein neues getauscht (selbe Marke) und alles funktionierte ohne Probleme....


Liebe Grüße
Simon :)

17

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:12

Moin,

Kabel ist nicht defekt, da die Netzwerkslampe ja sowieso leuchtet, da schließe ich einen Defekt aus ;)

18

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:16

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier Geräte benutzt werden, die nicht ganz das erledigen, was gewünscht wird...

Eine LAN-Verbindung muß nicht immer nur am Rechner eingerichtet werden. sondern auch manchmal am Router/Modem - manche Switches arbeiten nach Regeln zur dynamischen Vergabe der IPs ( so wie DHCP ) was wiederum auch Router machen, somit gibt´s schnell mal einen Konflikt zwischen den IP-Bereichen, die freigegeben sind ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

19

Freitag, 24. Juli 2009, 19:59

Moin,

das Problem wurde gerade eben gelöst, ich hatte keinen aktuellen Treiber für die Netzwerkkarte, daher war keine Internetverbindung möglich.

Vielen Dank allen, die geholfen haben! :)

20

Freitag, 24. Juli 2009, 20:26

Es hätt doch so einfach sein können... :nein:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...