Nein, gibt es noch immer nicht, aber soll es mittelfristig geben. Profile sichern ist aber eigentlich eh implizit, weil die werden in den gespeicherten Spielen abgelegt und bleiben erhalten wenn man sie bei der Deinstallation nicht explizit löschen lässt.
Target heißt die stark scriptbare Profil-Software für die Thrustmaster Sticks, von Thrustmaster selbst, hat mit DCS nur soviel zu tun dass es Profile dafür gibt.
Helios ist eine Freeware die es erlaubt Panels auf zweiten Bildschirmen zu erzeugen und ist eigentlich für Touchscreens gedacht. Schau mal bei uns unter den Anleitungen, da hab ich ein sehr detailliertes Tutorial dazu geschrieben was das ist und wie man es anwendet. Schwerer als FSUIPC ist das auch nicht zum laufen zu bekommen. Und man kann es auch einfach mit der Maus nutzen wenn man keinen Touchscreen hat, muss dann halt aber die Klick-Gesten verwenden wie man es mit einem Finger täte.
Ich sichere mir immer die Profile weg, Warthog Stick in der A10C ist Plug n Play und alle anderen Modifikationen der Files des Simulators habe ich mit JSGME gepackaged, wenn man das so befolgt ist DCS später annähernd wartungsfrei. JSGME Tutorial ebenfalls hier bei uns verfügbar...