Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4u406

Anfänger

  • »4u406« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Oktober 2011, 17:00

Einfügen von STARs in den Standard Flugsimulator

Hallo Forum,

nach langer Zeit brennt auch mir wieder eine Frage auf der Zunge die ich mir mir nicht beantworten konnte, selbst nach langem und ausführlichem suchen im Netz! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :help:

Und zwar geht es darum mögliche Standard arrivals in den Flugsimulator einzufügen, so das man sie bei einem IFR ILS App oder anderwertig beim ATC anforden kann. Zum Beispiel wie in Frankfurt wo man die Erlaubniss für den MTR Standard arrival auf die Runway 25R anforden kann beim Flusi ATC .

Blöderweise geht das bei so einigen intererssanten Airports nicht wie z.B EDDK. Da frage ich mich natürlich wie sind die darein gekommen? Und warum gibts die nur bei bestimmten Airports? Das wird man doch wohl ändern können und einpaar einfügen! :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und überfordere euch nicht irgendwie mit der Frage. :D

Liebe Grüße Sven.

hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Oktober 2011, 17:11

Ich kenne mich zwar nur im FSX aus, aber ich glaube im FS9 läuft das ähnlich.

Arrivals können über ein Afcad-Programm wie z.B. ADE erstellt werden.

Das ist, wenn man erstmal weiß wie es geht nicht besonders schwierig ABER sehr aufwendig und langwierig.
Anscheinend sind mache Szenerie-Entwickler zu faul dafür und denken es wird nicht benötigt, oder sie wissen gar nichts von dieser Option.

Desshalb kannst du es, wenn du etwas Zeit hast, so wie ich für bestimmte Airports selber erstellen oder nach AFCAD Dateien im Internet mit Approaches suchen (z.B. die AFCADs der Alpha India Group)

Hätten alle Airports auf diese Weise aktuelle Approaches, wäre das Fliegen mit Default-ATC weitaus angenehmer und beliebter...
Daniel

4u406

Anfänger

  • »4u406« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Oktober 2011, 17:41

Okay danke, ich gucke mal nach den AFCADS.....

Alpha India Group sagt mir was. Nur leider bin ich bei denen noch nicht so richtig fündig geworden!

Danke schon mal :)