Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. August 2008, 16:58

In einem Land vor unserer Zeit

Moin, heute bin ich mal in Ägypten ein bisschen die Pharaonen besuchen gegangen :lol:
Gestartet wurde in Abu Simbel, dann gings direkt nach Norden, die ersten Pyramiden in Sakkara zu besichtigen, danach Richtung Gizeh und dann Landung in Kairo.

Start in Abu Simbel von der 15


Direkt nach dem Start eine Kehrtwende wieder Richtung Flughafen, den Tempel von Ramses II. (links) begutachten und den rechten, etwas kleineren Tempel, den Ramses seiner Gemahlin Nefertari zu Ehren erbauen ließ.


Auf der Insel Philae waren auch Bauwerke zu begutachten, leider wurde in den 60er Jahren ein Stausee errichtet mit dem Assuan-Staudamm und die Insel wurde dadurch geflutet.

Dann gehts mal auf nach Norden :)



Ein Blick zum Nil, man sieht nur vereinzelte grüne Flecken, ansonsten nur Sand, Sand, Sand.



Nanu, Wolken in der Wüste? :lol:



Nicht nur ein paar Wolken, das ist eine richtig große Wolkendecke.
Interessant, dass es hier in der Wüste eben nicht nur Sonne sondern auch mal ein paar Wolken gibt :D



Blick aus der Kabine



Wir sind inzwischen kurz vor Kairo und haben die Wolken gerade hinter uns gelassen.



Die erste Pyramide in Sakkara



Und die zweite



Auf gehts nach Gizeh, von fern sieht man schon die Pyramiden, leider ist es etwas neblig, wir gehen tief herunter.



Pyramiden von nahem.



Cheops-Pyramide



So siehts hinten aus. Die linke Pyramide ist die Chephren Pyramide, die kleinere rechte die Mykerinos Pyramide.



Nach dem aufregenden Trip folgt die Landung in Kairo, Tür auf und raus aus dem stickigen und warmen Flieger.


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. August 2008, 18:30

Hi,

die Bilder gefallen mir gut.

Welches Add-On hast du, und welches repaint? :shocked:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


3

Sonntag, 31. August 2008, 18:36

Zitat

Original von Lufthanseat
Hi,

die Bilder gefallen mir gut.

Welches Add-On hast du, und welches repaint? :shocked:


Das müsste die Piper Cheyenne von Digital Aviation sein und der dazugehörige LH-Repaint, den Repaint gibts aber nur für den FS9 ;)

Mir gefallen die Bilder auch
Gruß Philipp


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. August 2008, 19:01

Jap, ist die Piper von DA mit dem dazugehörigen Lufthansa Repaint im FS9.
Die Pyramiden sind Standard Szenerie,
Abu Simbel: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=61540
Kairo ist auch Standard, obwohl ich gerade sehe, dass es dafür auch eine Szenerie gibt. Naja, wurscht nun :lol: