Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 17:36

Follow Me Car?

Hallo Flusi Fans :D,

ich habe oft das problem, dass ich mich an neuen flughäfen nicht auskenne und nie weiß, wo ich zum gate fahren muss.

na gut es gibt die kleinen schilder, die die taxiways anzeigen aber man weiß nie, welche richtung!

ein beispiel: nach der landung sagt der tower: Taxi to gate 32 over taxiway A1, B, ...

so ich bramse also und fahre auf dem weg A1. aber kurz darauf kommt ungefähr folgendes schild:

<B>

Das heißt dass B links und rechts hergeht aber ich weiß nicht welchen weg ich fahren soll!

Diese orangenen Pfeile will ich auch nicht immer an haben, weil ich das einfach zu unrealistisch finde das plötzlich orangene pfeile auf dem rollfeld auftauchen :D.

an flughäfen gibt es ja immer diese schwarz gelben "follow me cars". solche hätte ich dann auch gerne für den FSX. Die meisten die ich gesehen habe kosten aber sehr viel und ich wollte mal fragen, ob es sowas auch als freeware gibt.
Gruß, Aris Boch.

Und NEIN Aris Boch ist NICHT mein wirklicher Name.

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 17:59

Hallo

es gibt auf Ground Charts => Bodenkarten, wo die Taxiways eingezeichnet sind. Suchst Taxiway A1, B und Gate 1. Dann kannst du dich per Karte orientieren =)

vacc-sag.org

EIner der besten Karten, finde ich =)

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:22

Bei Simflight gibts so ein Followme-Auto, sogar für FSX. Ist zu empfehlen, kostet aber eine Kleinigkeit.
Grüsse aus Wien

Kurt

4

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:45

Richtig, und da ist er der Follow-Me ;)

http://followme.supercell.nl/

:bier:
Gruß


5

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:09

Danke für die Hilfe. Schade dass es das nicht als freeware gibt. ich hatte gehofft, nix zahlen zu müssen naja wenn ihr noch was als freeware findet wäre das super wenn ihr das schreiben könnt. ansonsten werde ich mir das mal überlegen.
Gruß, Aris Boch.

Und NEIN Aris Boch ist NICHT mein wirklicher Name.

6

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:14

Kein Freeware mit dieser Funktionalität, definitiv

:bier:
Gruß


Ledeburger

Anfänger

wcf.user.posts: 9

Wohnort: 5 1/4 km südlich EDDV

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. Dezember 2007, 08:32

Aus den Screenshots geht es nicht hervor:

Steigt der FollowMe-Fahrer am Ende auch aus und winkt den Flieger ein? Das wäre sehr interessant für Flieger, die für die "großen" Abstellpositionen am Gebäude zu klein sind, und daher auf Außenpositionen abgestellt werden (z. B. ATR, CRJ).
Bin doch nur ein Newbie, habe gerade angefangen mit dem FS 2002.

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. Dezember 2007, 08:37

Was man so alles für €9,98 will.
Das Auto lots dich bis zur endgültigen Parkposition, egal ob es ein Gate ist oder eine Rampe. Und verschwindet dann. That's it.
Grüsse aus Wien

Kurt

Ledeburger

Anfänger

wcf.user.posts: 9

Wohnort: 5 1/4 km südlich EDDV

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. Dezember 2007, 08:52

Ich habe eigentlich an nichts rumgemäkelt, weder am Preis noch am Funktionsumfang. Ich frag doch nur ob es das gibt. :sad:

Und wenn der Admin mitliest, und ich ihm sage, dass der Smilie "Trausrig" ist, dann ich das auch keine Kritik an diesem Forum, sondern mein klitzekleiner Beitrag zur noch-weiter-Verbesserung.

Edit: Trotzdem Danke für die Info, hätte ich beinahe vergessen.
Bin doch nur ein Newbie, habe gerade angefangen mit dem FS 2002.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ledeburger« (7. Dezember 2007, 08:53)


10

Freitag, 7. Dezember 2007, 10:55

Hallo Ledeburger

Lass Dich ein wenig aufheitern :yes:

Stimmt Deine Sig noch ? Du hast gerade begonnen und fliegst mit dem FS2002 ?

:bier:
Gruß


Ledeburger

Anfänger

wcf.user.posts: 9

Wohnort: 5 1/4 km südlich EDDV

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Dezember 2007, 19:54

Auch wenn es offtopic ist:

Ja, ich arbeite zwar im echten Leben seit über zehn Jahren am Flughafen, kenne mich mit Flugzeugen also einigermaßen aus. Mit dem Fliegen hatte ich allerdings nie auch nur das geringste zu tun.

Den Flugsimulator fand ich zwar immer recht interessant, aber erst vor ca zwei Wochen habe ich mir den 2002er gekauft. Einfach nur um auszuprobieren, ob mir das überhaupt Spaß macht. Es sieht bei mir (im Gegensatz zu den anderen Bildern, die man hier so sieht) alles recht nackig und blechern aus, aber da es Spaß macht gibt es zu Weihnachten dann den 10er. Und nach und nach die nötigen AddOns.

Die Sig werde ich also zum Jahreswechsel erneuern.
Bin doch nur ein Newbie, habe gerade angefangen mit dem FS 2002.

12

Freitag, 7. Dezember 2007, 20:07

Schön dass Du das Abenteuer FSX angehst :respect:

Bei Fragen einfach wieder hier posten ;)

:bier:
Gruß


13

Freitag, 7. Dezember 2007, 20:10

Hilfe, als einstieg in die Fliegerei mag der günstige FS 2002 ja ganz schön sein, aber um dich zu ''fesseln'' muss dann doch der FSX [[[FS09]]]her... Wenn du dir den kaufst, bereust du jeden Tag, den du mit dem 02 verschwendet hast. :D

Kaufst du dir den FS9, hast du auch die Mölichkeit, dir das Freeware Add- On ''AES - Dienste '' runterzuladen... da hast du deinen Follow Me Wagen, ein Männchen was dich Lotst und vieles weiteres...

Viel Spaß im Flusi

Hoffe dir geholfen zu haben... :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Berny« (7. Dezember 2007, 20:12)


Ledeburger

Anfänger

wcf.user.posts: 9

Wohnort: 5 1/4 km südlich EDDV

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. Dezember 2007, 20:16

Dieses Forum ist phänomenal super! Auch wenn ich das schon aus dem Technik-Forum hier kenne, freue ich mich jedesmal wieder über diese Offenheit und Hilfsbereitschaft. Klar habt ihr mir schon geholfen, ich lese hier ja schon eine ganze Menge. Und ich denke, die 2 1/2 Wochen halte ich jetzt auch noch mit dem 2002er aus. Sehr weit bin ich mit den Flugstunden nämlich auch noch nicht. Und die machen auch so schon Spaß.
Bin doch nur ein Newbie, habe gerade angefangen mit dem FS 2002.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ledeburger« (7. Dezember 2007, 20:17)


15

Freitag, 7. Dezember 2007, 20:29

Danke sehr :luxhello:
Gruß


16

Freitag, 7. Dezember 2007, 20:56

Zitat

Original von Ledeburger
Dieses Forum ist phänomenal super! Auch wenn ich das schon aus dem Technik-Forum hier kenne, freue ich mich jedesmal wieder über diese Offenheit und Hilfsbereitschaft. Klar habt ihr mir schon geholfen, ich lese hier ja schon eine ganze Menge. Und ich denke, die 2 1/2 Wochen halte ich jetzt auch noch mit dem 2002er aus. Sehr weit bin ich mit den Flugstunden nämlich auch noch nicht. Und die machen auch so schon Spaß.



Oh, du machst Flugstunden ? Das nenne ich Geduld!! :thumb:

Kaufst du dir den FSX, kannst du z.b mit anderen Leuten Online Fliegen.
Verstehst du z.b die Programmierung des FMC nicht, findest du vielleicht jemanden, der mit dir einen Online Flug unternimmt. Unterhalten könnt ihr euch dann Via Headset.So kannst du alles unter Beaufsichtungung eines Amateurs erlernen. Klappt eigentlich recht gut, wenn man weiss , was der andere macht... Viel Spaß mit Marta und Rod ! [ Deinen Fluglehrern ], ich fand sie immer amusant. .. bis sie einem schliesslich auf den Zeiger gingen... :vogel: :weg: