Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Mai 2007, 07:45

Auch wir gratulieren zum 100. Geburtstag

Damen, die in die Luft gingen

Eine ganz Große Frau der deutschen Fliegerei begeht ihren Ehrentag und wird 100 Jahre jung, Elly Beinhorn-Rosemmeyer

dpa titelt so :

Elly Beinhorn - die große Dame der deutschen Fliegerei wird 100


Zitat

MÜNCHEN (dpa) - Sie ist eine lebende Legende und die Jahrhundert-Frau der Fliegerei: Elly Beinhorn, am 30. Mai 1907 als einzige Tochter eines angesehenen Kaufmanns in Hannover geboren, wird 100 Jahre alt. Deutschlands berühmteste Fliegerin lebt heute in einem Münchner Seniorenstift und ist inzwischen auf einen Rollstuhl angewiesen. Ihr Sohn Bernd Rosemeyer (69), ein angesehener Mediziner, und die beiden Enkel, 32 und 30 Jahre alt, besuchen sie regelmäßig.

Prof. Rosemeyer ist stolz auf seine Mutter: «Mit 100 Jahren ist man natürlich nicht mehr ganz so rüstig, aber meiner Mutter geht es im Grunde noch ganz gut. Sie beobachtet ihre Umgebung aufmerksam, verfolgt auch ein wenig das Tagesgeschehen und hat vor allem keine Demenzerscheinungen. Es macht Freude, sie zu besuchen.»

Den ganzen Artikel gibts Hier bei Aero.de

Wer eine Biographie der Pilotin lesen möchte kann die auf dieser Seite tun.

oder hier bei Wikipedia steht viel wissenswertes über die große Flugpionierin.

Wer einmal die damaligen Leistungen in etwa nachvollziehen der hole sich die ME 108 und fliege ihre Routen einmal nach.

Fliegerische Leistungen :

* 1931 Alleinflug über 7000 km nach Afrika
* 1932 Weltumrundung mit dem Flugzeug
* 1933 Transafrikaflug
* 1935 Rekordflug: Zwei Kontinente in 24 Stunden
* 1936 Rekordflug: Drei Kontinente in 24 Stunden



Ehrungen :

* Fliegerkreuz von Chile (1932)
* Goldene Nadel des Aero-Clubs Deutschland (1953)
* Goldenes Abzeichen des bayrischen königlichen Luftsportverbandes (1970)
* Pionierkette der Windrose (1975)
* Bundesverdienstkreuz Erster Klasse (1991)

( [SIZE=7]Auszug aus Wikipedia[/SIZE] )


Meinen allergrößten :respect: und herzlichen Glückwunsch :birthday: weiterhin viel Gesundheit und Zufriedenheit , dies sollen meine Wünsche sein .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Mittwoch, 30. Mai 2007, 08:44

:shocked:
Was die Dame alles erlebt haben muss :hail:
Und sicher auch ordentlich das Rollenbild der Frau zur damaligen auf den Kopf gestellt hat.
Schön dass so eine Ikone noch unter uns weilt :yes:

:bier:
Gruß