Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Oktober 2007, 18:04

Frage zu CS Starfighter F-104

Hallo,

nach langem Lesen hab ich mir den Legendary Starfighter F-104 von Captain Sim als Download bei aerosoft gekauft.
Sehr schönes Außen- und vor allem auch Innenmodell, was ich bei manchem freeware Fighter vermisst hatte :thumb:

Allerdings hab ich noch ein kleines Problem mit der Beladung bzw. dem Schwerpunkt und dazu folgende Fragen:

1. Das "TCE" Programm, welches mitgeliefert wird und das man zum Beladen und zur Auswahl der Flieger ausschließlich benutzen soll, funktioniert nicht so wie beschrieben. Ich kann damit die aircraft.cfg nur editieren, wenn der FS9 nicht läuft. Anschließend kann ich den entsprechenden Flieger im FS9 wählen. Eine Auswahl und Modifikation des Fliegers aus dem FS9 heraus, so wie vorgesehen und empfohlen, funktioniert nicht!

2. Die Schwerpunktlage, die im FS9 angezeigt wird, scheint mir verdächtig kopflastig zu sein - wie sieht das bei Euch aus?

Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

2

Montag, 15. Oktober 2007, 18:10

Hey joni


Zitat

Das "TCE" Programm, welches mitgeliefert wird ....


Da kann ich dir leider nicht helfen... :sad: Ich glaube Bernd/Magic hat die CS F-104

Der kopflastige Schwerpunkt ist normal.Das ist bei fast allen meinen Jets so :yes:
Grüße



3

Montag, 15. Oktober 2007, 18:26

Danke schon mal, mach mir doch mal bitte einen screeshot vom Schwerpunkt z.B. von der Falcon :D
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

4

Montag, 15. Oktober 2007, 18:37

Na klar.






Bei der F-16 nicht ganz so viel wie bei der F-14.
Grüße



Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Oktober 2007, 18:40

Moin !

Da muß ich wohl mal den Riemen auf die Orgel werfen und meine CS F-104 wieder entstauben.

Also...aufgefallen ist mir das nie, da ich immer vorher entschieden habe was ich fliegen will...im laufenden FS hab ich das noch nie gemacht... :hm:

Auch das Beladungsdiagramm des FS habe ich geflissentlich ignoriert...ich denke, das er da nicht ganz mitkommt.


Ich melde mich wieder.... :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

6

Montag, 15. Oktober 2007, 18:43

Hallo joni,

hab den gleichen Flieger von CS , da sieht das Gewichts-Diagramm genauso aus :thumb:

Hat also so seine Ordnung. Fliegt sich Klasse die Düse ... nur landen ist so'n Ding für sich :nein: :nein: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. Oktober 2007, 19:07

Kann mich dem Herrn Kaleu nur anschließen....

Mein Kurztest hat nichts anderes ergeben....ebenso die angesprochene Thematik in Sachen TCE während FS läuft, da geht es mir genauso...
Ich kann zwar TCE starten und Flieger auswählen, allerdings zeigt sich keine Veränderung.







Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

8

Montag, 15. Oktober 2007, 19:13

OK. Danke Jungs, das beruhigt mich doch! :thumb:

Der Schwerpunkt von der F14 ist ja krass FalconBen.

Jetzt bleibt noch die Frage nach der Funktion des TCE zu klären. Ist aber nicht ganz so dramatisch für mich, da man sich ja auch vorher entscheiden kann, wie Magic schreibt. Das TCE sollte aber trotzdem gehen, ist ja immerhin payware.

Und ja, die Landung ist die schwierigste, die ich bisher im FS geflogen bin.
Aber ich hab das Gefühl, das könnte eine große Liebe werden: Die schöne Außenhaut, das schöne Cockpit in 2D und in 3D, die hohe Reisegeschwindigkeit, die große Gipfelhöhe und die Herausforderung das Ding sauber zu landen - Legendär! :D
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

9

Montag, 15. Oktober 2007, 19:24

Also wenns nicht klappen würde würds ja nicht drinnenstehen, oder :hm:

Ich komm heute leider nicht mehr zum Testen, mein PC hat Aufnahmemarathon ;)

:bier:
Gruß


10

Samstag, 5. Januar 2008, 00:58

Fliegt hier jemand eigentlich die cloud9 104?? :conf: :pepsi:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

11

Samstag, 5. Januar 2008, 00:59

Ja, ich glaub Bernd/Magic hat die...nur Bernd ist auf wohlverdientem Urlaub und kommt erst nächste Woche wieder ;)
Gruß


12

Samstag, 5. Januar 2008, 01:00

Habe nämlich ein Problem mit der Wiederaktivierung..... :banghead:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

13

Samstag, 5. Januar 2008, 12:12

Zitat

die Herausforderung das Ding sauber zu landen


Was macht es denn so schwierig ? :hm:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

14

Samstag, 5. Januar 2008, 12:19

Zitat

Original von Balu der Bär
Habe nämlich ein Problem mit der Wiederaktivierung..... :banghead:


Dann schieß mal los....!
Bin ganz Ohr...hatte auch mal ein Activation Problem. :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

15

Samstag, 5. Januar 2008, 12:19

Hi

Zitat

Was macht es denn so schwierig ?


Das Fahrwerk ist sehr sehr empfindlich. :smash:

Dazu kommt noch die Aerodynamik (Form und kurze Flügel), die die Handhabung nicht gerade einfach macht.
Grüße



16

Samstag, 5. Januar 2008, 14:43

Zitat

Original von Magic

Dann schieß mal los....!
Bin ganz Ohr...hatte auch mal ein Activation Problem. :thumb:


Ich hatte mal nur die 104 auf der Platte.
Dann kam die Phantom und die Phantom wollte einfach nicht.
Update auf den damals neuen addon-manager.Hat nix geholfen.
Dann die 104 deinstalliert, immer noch CTDs ohne Ende.
Soweit so gut.
SPs kamen raus und meine 104 box ins Vergessen.
Wollt letztens sie neu installieren, aber beim AUfrufen im FS-Menü sagt der mir was von Product-activation-Key? :banghead: :banghead:

Was ist jetzt zu tun.

Die Aktion ist n halbes Jahr her, und langsam wirds mal wieder Zeit das Wolfsheulen zu hören!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 6. Januar 2008, 06:53

Moin !

Wenn Du Deine E-Mail von Cloud9 noch hast, in der Dein Kauf bestätigt wird ist alles kein Problem!
In dieser Mail steht der Key/Serial Nummer/Activation Code oder wie immer sie das nun nennen... :lol:

Wenn Du nun im Add on Manager von Cloud9 nun die F-104 anklickst und er Dich auf die "Kaufen" Seite von Esellerate schickt, drücke die "Alt" Taste und halte sie gedrückt.
Dort in der unteren rechten (?) Ecke von vorher Buy stand kannst Du nun einen anderen Button drücken.

Tue dies...dann gebe Deinen Produkt Key ein...fertig ist das ganze.
Hier das ganze noch auf Englisch...mit Dank an Cloud9:


Zitat

Zitat


After I reistalled the add-on manager, it does not show any of my products active



Have you followed the Reinstall procedure, either by using the backup .REG key, or the server-assisted Reinstall in case you lost the product's keys ?

The normal behaviour is as follow:

If you simply reinstall the products using the installer on a new or a reformatted PC, you are in the same situation of someone using the Trial: products will show as non active, you will not get any activation request at start, and airplanes will quit at the end of the trial time.

If you follow the Reinstall procedure, whose only scope is to insert your serial numbers in the registry, either by using the .REG keys, or by using Essellerate server ("Buy" option, then pressing ALT key to Reinstall), for each product that has a serial number inserted in the registry, you should see a dialog box asking to Activate that product.

Also, if you reinstalled the very latest version of the Addon Manager (1.36), please ensure you also have latest versions of all the products. For airplanes, the Addon Manager stand-alone installer will usually update the gauges as well, but for sceneries, you have to download and install all the latest versions.





Hoffe ich konnte helfen.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

18

Sonntag, 6. Januar 2008, 20:50

Wäre traumhaft, wenn ich die email noch hätte.......

Ich habe die 104 boxed gekauft bei flight&fun!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

19

Montag, 7. Januar 2008, 16:47

Zitat

Original von Balu der Bär
Wäre traumhaft, wenn ich die email noch hätte.......

Ich habe die 104 boxed gekauft bei flight&fun!


Dann schau doch mal im Cloud9 Forum rein und stelle dort noch einmal Deine Frage. Technical Support
Der Kollege "Virtuali" wird Dir sicher sehr schnell helfen können.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

20

Montag, 7. Januar 2008, 16:52

Danke magic! :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)