Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xxthomasxx

Anfänger

  • »xxthomasxx« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Juli 2008, 07:17

Hilfe FS9 startet nicht mehr

Hallo !
Ich hatte am Sonntag an meinem Flusirechner einen Bluescreen der von einer ATI Datei verursacht wurde. Leider habe ich mir nicht den ganzen Dateinamen gemerkt. Seit dem kann ich den Flusi nicht mehr starten. Es kommt kurz der Splashscreen und dann ist der Desktop wieder da. Die FS9.exe läuft auch nicht mehr im Taskmanager. Ich habe nichts neues installiert. Auch habe ich es mit er Systemwiederherstellung zu unterschiedlichen Zeitpunkten versucht. Nichts. Dann habe ich den GRAKA Treiber neu installiert keine Änderung auch mit löschen der FS9.cfg oder anmelden unter einem anderen Benutzer hat nichts gebracht. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Habe ehrlich gesagt keine Lust den Flusi neu zu installieren da er grad so gut lief und viele AddOns drauf sind.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee damit ich ihn wieder zum laufen bekomme. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Always smooth landings

Thomas

2

Montag, 21. Juli 2008, 08:34

Moinsen,

suche mal hier im Forum nach Flusifix, der könnte gut helfen und wurde oft erwähnt.

Gruss


Boxi

3

Montag, 21. Juli 2008, 09:21

Morgen

Der Flusifix wird da nicht helfen können, der ist zum Optimieren aber nicht zum Reparieren da. ;)

Da Du die FS9.cfg schon mal resettet hast sind manuelle Tweaks eh schon hinüber, versuche also den FS09 im abgesicherten Modus zu starten. Im Starteintrag findet Du im Ordner FS9 einen weiteren Ordner Problembehandlung und dort dann den abgesicherten Modus versuchen.

:bier:
Gruß


xxthomasxx

Anfänger

  • »xxthomasxx« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Juli 2008, 09:41

Hallo Jürgen !

Alles schon probiert ohne Erfolg.
Always smooth landings

Thomas

5

Montag, 21. Juli 2008, 09:43

Ich komm doch noch auf Boxis Tipp zurück : hast Du FlusiFix womöglich schon gestartet ? Der prüft beim Programmstart den Pfad in die Registry und repariert den...vielleicht hilft das :hm:
Gruß


xxthomasxx

Anfänger

  • »xxthomasxx« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Juli 2008, 09:48

Ja hab ich alles gemacht ohne Erfolg leider. Ich denke ich werd ihn wohl oder überl doch neu installieren müssen. Oder gibt es eine Art Reparaturmodus oder kann man den Flusi drüberinstallieren und die Addons bleiben erhalten ?
Always smooth landings

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxthomasxx« (21. Juli 2008, 09:48)


7

Montag, 21. Juli 2008, 09:58

Nein, ich fürchte Du wirst alles neu aufsetzen müssen :sad:
Gruß


xxthomasxx

Anfänger

  • »xxthomasxx« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Juli 2008, 10:02

Tja Jürgen das hab ich befürchtet. Danke trotzdem für die Unterstützung.


Edit: Hab grad nen Tipp gelesen man soll das Introvideo beim Flusi deaktivieren. Weiss jamnd wie das geht ?
Always smooth landings

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxthomasxx« (21. Juli 2008, 10:07)


9

Montag, 21. Juli 2008, 10:10

Aeh, wenn ich mich recht erinnere fragt der Flusi doch, was man möchte wenn man die Install-CD startet. Erkennt er dann nicht, dass eine installierte Version vorhanden sit und bietet reparieren an?

Wenn Du eh schon die Hoffnung aufgegeben hast, waere das doch auch noch ein Versuch.

Gruss

Boxi

PS: Gab es nicht mal aehnliche Probleme mit einer Treiberversion :hm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (21. Juli 2008, 10:11)


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Juli 2008, 10:18

Zitat


Edit: Hab grad nen Tipp gelesen man soll das Introvideo beim Flusi deaktivieren. Weiss jamnd wie das geht ?


Um den Startbildschirm zu deaktivieren, musst du in der FS9.cfg

[STARTUP]
SHOW_OPENING_SCREEN=1

auf

[STARTUP]
SHOW_OPENING_SCREEN=0

ändern. Das ist zwar keine große Änderung, aber sichern der FS9.cfg sollte vorher immer gemacht werde ;)

:bier:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


xxthomasxx

Anfänger

  • »xxthomasxx« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. Juli 2008, 10:29

Hab die erste CD vom Flusi eingelegt. Und da bietet er nur Flusi deinstallieren oder Starten. Wenn ich auf starten gehe kommt die Meldung Setup wird abgeschlossen und dann erscheint der Splashscreen und es tut sich nichts mehr. Allerdings steht die FS9.exe noch im Taskmanager.
Always smooth landings

Thomas

12

Montag, 21. Juli 2008, 10:39

schon mal mit Standardeinstellungen wiederherstellen versucht ....

nur mal so ein Schuß ins Blaue :D :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

13

Montag, 21. Juli 2008, 10:53

Hallo,

noch ein kleiner Tipp bevor du evtl. alles umsonst machst: Selbst wenn er dir etwas mit ATi angezeigt hat, bedeutet es nicht, daß es unbdeingt von der Graka kommt, da auch die Graka auf den RAM zugreift teste doch mal zur Sicherheit den Arbeitsspeicher.

DOWNLOAD hier und mit einem Brennprogramm eine Bootable CD erstellen und den rechner über CDROM Booten lassen. - Ach ja die ISO Brennen und somit wird automatisch eine Bootable CD erschaft, quasi ganz einfach.

Vielleicht wurde ja in einem Moment eine Fehlerhafte Speicheradresse angeschrieben und somit der Bluescreen verursacht. Der Rechner konnte keine Daten mehr zurück auf die Platte schieben und Dein Flusi war im A...

Zumindest als kleine Absicherung, daß Dir das nach ewigen Neuinstallieren evtl. nicht wieder über dem "Atlantik" passiert... :D
Ich sag mal so... SO!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxlars« (21. Juli 2008, 10:55)


xxthomasxx

Anfänger

  • »xxthomasxx« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Juli 2008, 06:58

Hallo !
Also leider haben keine der Tipps geholfen und ich habe mich gestern dann dazu entschieden den ganzen Rechner platt zu machen.
Ansonsten hätte ich zuviel Flusileichen auf dem Rechner gehabt. Vielleicht ist es auch besser so dann ist der Rechner endlich
mal wieder aufgeräumt. Also trotzdem danke nochmals für die Tipps.
Always smooth landings

Thomas

15

Dienstag, 22. Juli 2008, 09:49

Das kenn ich :yes:

Solche Situationen kann man dann gleich zum Anlaß nehmen den ganzen Rechner neu zu organisieren :yes:
Gruß


16

Samstag, 23. August 2008, 21:29

Tach,

ich habe dasselbe Problem,
habe allerdings nichts geändert im Bezug auf Treiber, System etc.
Gestern gings ja noch.
Das einzige was ich verändert hab war eine neuinstallierte Scenerie, die ich aber schon wieder gelöscht habe.
Vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der FS nich auf den Sceneryordner zugreifen konnte. Das lies sich aber durch Ersetzen der Scenery Dateien von der FS CD beheben.
Habe schon mit Flusifix alles versucht, alles vergeblich.
Weiß man überhaupt was dieses Problem auslöst?
Ich möchte möglichst um eine Neuinstallation herumkommen!

Gruß

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

17

Samstag, 23. August 2008, 21:38

Zitat

Original von ec-hgv
..................
Das einzige was ich verändert hab war eine neuinstallierte Scenerie, die ich aber schon wieder gelöscht habe.
Vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der FS nich auf den Sceneryordner zugreifen konnte. Das lies sich aber durch Ersetzen der Scenery Dateien von der FS CD beheben.
Habe schon mit Flusifix alles versucht, alles vergeblich.
..................


Hallo,

wollte mal nachfragen, seitwann sich der FS nicht mehr starten lässt:
Vor oder nach der Deinstallation der Szenery.

Und um welche Szenery handelt es sich ( war die mit automatischen Installer )?

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

18

Samstag, 23. August 2008, 21:42

Naja ich hab heute bevor ich den Flusi gestartet hab eine Scenerie installiert (Auckland Airports von Avsim) ohne Autoinstaller.
War nix besonderes, nur ein Ordner für den Addon Scenery Ordner und 4 AFACDs für den Addon Scenery/scenery Ordner.
Dann wollte ich starten und nix ging mehr....

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

19

Samstag, 23. August 2008, 22:23

Misteriös:hm:

Startet dein FS überhaupt nicht?

Kommst du zumindest ins FS-Menü?

MFG Oliver

Edith fragt nach der Scenery/Ocen/Scenery/AP994450.BGL? Hast die wieder ausgetauscht?
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (23. August 2008, 22:26)


20

Samstag, 23. August 2008, 22:34

In der Scenerie gibt es diese gar nicht.
Ich glaube wir meinen unterschiedliche Sceneries.
auckland_real_nz_airports.zip
Das ist die die ich habe.
Nein ich komme auch nicht ins FS Menü.
Es kommt der Startbildschirm und kurz danach ist er weg.
Die exe läuft nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ec-hgv« (23. August 2008, 22:34)


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

21

Samstag, 23. August 2008, 23:39

Oja die gibt es!!:D



Versuch mal einen Reset des Standard-Fluges (in der FS9.cfg)

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

22

Sonntag, 24. August 2008, 09:43

Zitat

Original von ec-hgv
Tach,
......................................................

Habe schon mit Flusifix alles :conf: :hm: versucht, alles vergeblich.
.........................
Gruß


Was hast Du denn alles versucht ..... FS9.cfg reset bzw. gelöscht :hm: :hm:

Reparatur der Installation mit dem Datenträger :hm:

wenn Du uns sagen würdest, was genau Du schon alles gemacht hast :D wäre das eine enorme Hilfe für die Helfer :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

23

Sonntag, 24. August 2008, 11:25

Jop ich habe halt die FS9.cfg gelöscht.

Zitat

Reparatur der Installation mit dem Datenträger


Was meinst du genau damit?

EDIT: Du hast recht es gibt diese Datei wirklich.
Ich habe sie jedoch bei Installation der Scenerie nicht überspielt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ec-hgv« (24. August 2008, 11:27)


24

Sonntag, 24. August 2008, 11:45

Zitat

Original von ec-hgv
Jop ich habe halt die FS9.cfg gelöscht.

Zitat

Reparatur der Installation mit dem Datenträger


Was meinst du genau damit?

.


Nun bei einer Deinstallation wir d doch nach reparieren gefragt .... und diese Frage eben mit Ja beantworten ... :brav:

oder eine Systemwiederherstellungspunkt nehmen der vor dem Fehler lag ... vielleicht läst sich ja dies damit bereinigen :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

25

Sonntag, 24. August 2008, 11:48

Also die FS CD 1 einlegen, auf Deinstallieren und dann Reparieren?

Danke!

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 24. August 2008, 11:57

Zitat

Original von ubootwilli
Nun bei einer Deinstallation wir d doch nach reparieren gefragt .... und diese Frage eben mit Ja beantworten ... :brav:

oder eine Systemwiederherstellungspunkt nehmen der vor dem Fehler lag ... vielleicht läst sich ja dies damit bereinigen :brav:


Diese Szenerie wird manuell eingebaut (Ordner-Schupfen:lol: ).

Da ec-hgv die oben erwähnte AP994450.BGL beim installieren vergessen hatte, wird dies auch der Grund sein, warum der FS vor der Deinstallation gesponnen hat.

Die Frage ist nun, warum sein FS noch immer spinnt.
-FS9.cfg gelöscht:thumb:
-Scenery.cfg erneuert:thumb:

....Mir fällt momentan keine Datei ein, die noch reinfunken könnte :hm:

Bei automatischen Installern gibt es öfters solche Probleme, aber bei manuellen Installationen?

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

27

Sonntag, 24. August 2008, 12:00

Ja, FS9 cfg hab ich gelöscht.
Und ich hatte die Scenerie ja noch nichtmal angemeldet, daher kann es an der scenery.cfg auch nicht liegen.

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 24. August 2008, 12:09

Und die oben (im Screenie) erwähnten AFCAD-Dateien hast du auch gelöscht?
(Der Addon Scenery\Scenery-Ordner sollte von Haus aus aktiviert sein)
Hattest du vorher schon Afcads mit gleichen Namen, drin?

Mir fallen nur noch zwei Gründe ein:

Vielleicht hast du bei der Installation eine Datei falsch abgelegt?

Oder hast du vor dieser Installation noch irgendwas an deinem FS gemacht?

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

29

Sonntag, 24. August 2008, 12:12

Ja die AFACDs hab ich gelöscht.
Und was meinst du mit aktiviert?

Und zu den zwei anderen Gründen:

Beide nein....

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 24. August 2008, 12:16

Zitat

Original von ec-hgv
Ja die AFACDs hab ich gelöscht.
Und was meinst du mit aktiviert?


Vielleicht habe ich da 'nen falschen Ausdruck in deutsch gebraucht. Im Englischen sagen wir : "activated in the scenery-libary"= in der Szeneriebibliothek aktiviert.

Hast du sonst noch irgendwelche Addons?

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels