So ganz genau verstehe ich nicht, was Du Dir da wünscht ... Im Kopfhöhrer willst Du den Funk / Teamspeak, und aus den Boxen die sonstigen Geräusche? Wozu denn? Wenn Du doch den Kopfhöhrer auf hast, hörst Du die Boxen ja eh nicht, oder?
Aber ich kann Dir gerne meine eigenen Erfahrungen / Präferenzen angeben. Ich war früher (tja, man wird nur älter) ziemlich aktiv in Shooter Games, so mit Clan und TeamSpeak und mit allem drum und drann. Da war ein gutes Headset sowieso notwendig:
- Am Anfang hatte ich ein solches Teil, also fast so ähnlich. Es war ein handelsüblicher Kopfhöhrer mit aufgesetztem Kehlkopfmikrofon. Etwa für 35 €uro (neu). Das ganze wurde über die normale Soundkarte beim Sound Ausgang und beim Microphon Eingang eingestöpselt. Die Versorgung mit Daten erfolgte also normal über die Games oder über Teamspeak, also kein zusätzlicher Treiber oder so notwendig.
- Das ganze war mir aber auf die Dauer zu unbequem und zu umständlich wegen den Kabeln. Also habe ich mir vor etwa zwei Jahren einen Funk-Kopfhöhrer besorgt (Thompson, ca. 100 €), und dabei nur auf Tragekomfort und Gewicht und Ausstattung (LiPo Akku, Regler, etc.) geachtet. Dieser Kopfhöhrer (also seine Sendestation) ist normal in der Soundkarte eingestöpselt (meine Soundkarte hat zwei Ausgänge, für "normale" Boxen und für Kopfhöhrer). Als Microphon benutze ich das im Flatscreen eingebaute Mic. Dabei ist es dann wichtig, dass die Boxen AUSgeschaltet sind, weil es beim Teamspeak sonst zu Rückkopplungen kommt. (Teamspeak kannst Du auf "sensitiv" setzen, dann wird sobald Du ins Mic redest, wird gesendet). Den gleichen Kopfhöhrer benutze ich auch um TV zu sehen, oder um HiFi zu hören (dazu habe ich mir nochmals zwei Sende-Stationen gekauft, je ca. 25 €).
- Falls es bei mir während dem Game zu laut ist (Umgebungsgeräusche), habe ich noch ein zweites Mic. So ein Billigteil (ca. 10 €) mit einem "Galgen", um es auf den Tisch zu stellen oder am TFT zu befestigen. Es braucht am Anfang etwas Fingerspitzengefühl für die Einstellung (Empfindlichkeit), aber wenn das einmal eingestellt ist, läuft es problemlos.
- Es gibt auch noch die Mono-Teile, wo nur ein Ohr abgedeckt ist, und an diesem einzelnen Höhrer kann auch ein Microphon befestigt sein. Vielleicht ist es ja genau Deine Frage, weil dann würdest Du ja mit dem freien Ohr die Boxen höhren? Aber von dieser Konfiguration rate ich Dir dringend ab: Du hörst nämlich nur noch MONO ... also in "echten" Games völlig ungeeignet. Du verlierst die Fähigkeiten vom EAX oder sonstigen speziellen Raum-Klang-Modulen, die von den Games unterstützt werden. Diese kannst Du nur mit einem Top-Kopfhöhrer oder einer Dolby-Suround5.1 Anlage geniessen.
Ich bin mit meiner Kombination von Kabellos-Kopfhöhrer und Stand-Microphon sehr zufrieden. Zudem habe ich an meinem Kopfhöhrer auch noch die Reflektoren vom TrackIR befestigt, sodass ich rundum ausgerüstet bin.