Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:54

Welchen Airbus?

Hallo :tag:
Ich wollte mir zu Weihnachten wohl einen Airbus kaufen, allerdings hat mir mein Geldbeutel gesagt, ist nicht, nimm doch lieber einen für den PC. :pepsi:
Also stellt sich mir nun die Frage: Welcher solls denn sein?
Ich möchte erstmal eine Maschine, die so zu bedienen ist wie die Boeing Reihe der PMDG und Level-D, sowie PSS, soll heißen: soweit es geht voll bedienfähige Panels und komplett simulierter FMC. Ich hab schon mal gesehen, dass es FMC gibt, in denen man nur den MS Flugplan laden kann, sowas suche ich nicht.
Und ich muss zugeben, in der Vielzahl der Anbieter blicke ich nicht mehr durch :shocked:
PSS hat einen A340, Wilco einen A320 und die beiden Airbus Series 1 und 2, wobei die ja nicht so toll sein sollen. CLS hat auch noch Airbusse, aber da soll fer FMC einfach gehalten sein... HILFE :rundum: :conf:
Wär cool, wenn einer Erfahrungen mit PMDG oder Level-D hat und das mit den verfügbaren Airbussen vergleichen könnte, ich würd mir nämlich gerne eine Airbus Flotte aufbauen, aber wie gesagt, ich möchte nur welche mit sehr hoher Systemtiefe haben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (13. Dezember 2007, 19:54)


2

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 20:02

Wenn Juri (ec-hgv) jetzt da wäre, könnte der dir ne Menge erzählen :lol:

Ich empfehle CLS zu kaufen und dort PSS oder Wilco Panel reinzumergen. Musst du Juri selber nochmal fragen =)

Gruß Marius

3

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 20:05

Hallo, wenn du noch ein bisschen warten kannst, dann empfehle ich dir den A320 von Airsimmer.

Anbei die Homepage: www.airsimmer.com
Regards,
Mario


4

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 20:12

Oder den von AirlinerXP wenn er denn mal kommt...:lol:
Sorry, konnte nicht widerstehen ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 20:15

Hallo Volker ,

der CLS Airbus ist definitiv nicht das was du suchst :D

wie das bei PSS aussieht kann ich dir nicht sagen :brav:

und die Wilco Busse :hm:hmmm schau doch mal hier imFS-Review vielleicht hilft dir das schon etwas weiter. :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 20:24

Zitat

und die Wilco Busse Hm ! hmmm schau doch mal hier im FS-Review vielleicht hilft dir das schon etwas weiter.


Hehe... =)

ABer man kann doch einfach CLS mit einem anderen guten Airbus Panel mergen oder?? =) Naja, war nur ein Tipp. Bin mehr so B737 NG Fan :D

7

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 20:26

Also, dann wollen wir mal.... :D

Also vom Model her ist CLS absulut spitze.
Ein besseres Airbusmodel gibt es nicht. Auch die Sounds sind spitze.
Allerdings von der Systemtiefe nicht so besonders. Kein richtiger FMC.

Wilco hat einen gut simulierten FMC und ist ziemlich realistisch. Allerdings gibt es einige Bugs hier und da. Vom Außenmodel ist Wilco am schlechtesten. Die A340er sehen nicht aus wie A340er. Die Sounds sind auch nicht soo der Knaller. Die Callouts sind noch schlimmer, beim Vol.1 sind es sogar Boeing-Callouts. Das VC ist ganz schön anzusehen.

PSS ist schon ziemlich alt, von der Systemtiefe, so sagen viele, der beste Airbus. Das Model hält sich in Grenzen, genauso wie die Sounds.
Das Panel und die Systemtiefe sind am Besten. Das VC ist zum Fürchten.

Ich persönlich habe als Model den CLS und als Panel Wilco.
Beim A320 nehm ich die Overland oder PA Modelle und merge diese mit den Wilcobussen.


Ich hoffe ich konnte helfen... :bier:

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 21:09

Hm, also Außenmodell ist mir erstmal ziemlich wurscht. Zwei Modelle (CLS + Wilco/Airbus) kaufen und eins draus machen... soviel Geld hab ich jetzt auch nicht ;)
Also ratet ihr mir eher zum PSS A340?
EDIT: Ich hab mir jetzt grad mal den PSS A340 geleistet, kostete bei Airbus nur 24€ inkl Versand :luxhello:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (13. Dezember 2007, 21:15)


9

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 22:03

Also wenn es dir nur um den Realismus geht ist der PSS wohl am besten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ec-hgv« (13. Dezember 2007, 22:03)


10

Freitag, 14. Dezember 2007, 09:57

Zitat

Original von mhe
Oder den von AirlinerXP wenn er denn mal kommt...:lol:
Sorry, konnte nicht widerstehen ;)


:lol: :lol: :lol:

Genau :yes:
Gruß


s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. Dezember 2007, 15:00

Was mag der Herr denn haben?

- Mittel-/Langstrecken
- Kurzstrecken

Ich fliege mit den PSS-Fliegern und bin mehr als zufrieden damit. Allerdings könnte der Sound besser sein.

Und besser als die Wilcoteile sind sie allemal

:bier:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:37

Naja, ich hab ja schon ne PSS A340 bestellt ;)
Aber mir ist Systemtiefe erstmal am wichtigsten, wie weit ich fliege, das entscheide ich dann ;)

13

Freitag, 14. Dezember 2007, 21:45

Also ich wäre auch für den Airliner XP. Einfach geniale Screenshots, die man da auf der Homepage sieht. Frage mich nur wan der endlich veröffentlicht wird.

14

Samstag, 15. Dezember 2007, 02:08

Dominik, vergiss es, der kommt nicht denk ich mal.
Im AirlinerXP Forum gabs schon seit Ewigkeiten keine Neuigkeiten mehr.
Ob die an dem Ding überhaupt noch entwickeln weiss kein Mensch... :sad:

Witzig im übrigen, dass unsere Postcounts synchron sind. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mhe« (15. Dezember 2007, 11:10)


AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Samstag, 15. Dezember 2007, 10:19

Zitat

Naja, ich hab ja schon ne PSS A340 bestellt

Gute Wahl ;) . Hat ne sehr gute Systemtiefe. Hatte ihn mir damals direkt gekauft und war begeistert.

16

Samstag, 15. Dezember 2007, 10:29

Hi Martin! Das glaub ich auch langsam, dass da nix mehr kommt. Fals er aber doch irgendwann rauskommt ist der sofort auf meiner Kiste. :thumb:

Ach übrigens, schreib mich beim nächsten Mal bitte mit k (Dominik). :D

17

Samstag, 15. Dezember 2007, 11:11

Zitat

Original von a321-200
Hi Martin! Das glaub ich auch langsam, dass da nix mehr kommt. Fals er aber doch irgendwann rauskommt ist der sofort auf meiner Kiste. :thumb:

Ach übrigens, schreib mich beim nächsten Mal bitte mit k (Dominik). :D


Falls der mal rauskommt. Ich bezweifle es ja, aber man wird sehen. Wenn nicht, es gibt genug andere schöne Busse. Und mit ein wenig Basteln ist die Performance sogar im FSX gut (Wilco Citation X geht wunderbar).

Und ich hab oben den Schreibfehler in Deinem Namen sogar wegeditiert, sorry nochmal. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

19

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:20

Ich hätte dir ja die Wilc Medelle empfohlen... Die Systeme sind wirklich realistisch [ siehe Review ] , das Aussenmodell ist auf jedenfall akzeptabel...Durch das Service Pack sind wohl einige Systemfehler behoben worden , abgerundetes Paket also...

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:22

Naja gut, ich hab ja auch erst den A340 500/600, den Rest will ich mir ja auch noch holen, A320 und A330 z.B.
Aber erstmal sparen, Geld ist momentan nicht mehr für Ausgaben vorhanden ;)

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:59

Alle mal lachen

So Leute, ihr dürft jetzt alle mal lachen, mein Airbus A340 500/600 ist angekommen und was sehe ich? Nix PSS, der ist von CLS und hat genau das, was ich nicht wollte. FMC stellt den FS Flugplan dar, ist einfach gehalten, etc. pp.
Die Hülle war noch originalverschweißt, also wenn den einer haben möchte, er ist brandneu. :nein:

22

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:07

:lol: :D :luxhello:
Nicht schlecht =)

Wie teuer?

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:19

Mal ehrlich, der Airbus von "AirSimmer" ist ja wohl schnitte...

24

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:48

JAA!


Quelle:http://airsimmer.com
Regards,
Mario


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 18. Dezember 2007, 15:13

Das kommt ja wohl kein Hersteller bisheriger Airbusssse in Sachen reallitäts AUSSEHEN hinterher.

Auch die Knöpfe für die Hintergrundbeleuchtung auf dem EFIC Control, einfach geil.
Oder auch das Overheadpanel, ich weiß garnicht was ich noch alles aufzählen soll, der Vogel sieht einfach klasse aus.
Das beste Produkt liefert meiner Meinung nach zur Zeit Wilco, aber eines sag ich euch, wenn die den Airbus releasen werden, wird Wilco in meinem Hanger verstauben...falls die Systemtiefe stimmt...aber das wird es anscheind, da man in einem Video sieht, dass man per gen button Landinglights abschalten kann, sehr geil auf jeden Fall.

Viele Grüsse Tobi

PS: Achja, sogar die Displays (EFIS-> PFD+ND) spiegeln sich unter der FCU...genial :)

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:22

Zu dem: wie teuer: ich hab 25€ bezahlt, inkl Versand. Also wer auch immer den haben will, im Laden (Saturn) kostet er 30€, ich hab grad nochmal geschaut.
Mit 20€ aufwärts wär ich zufrieden, inkl Versand dann.

27

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:42

Ne oder ? :D :nein: :D

Hättest doch mal die Wilcos genommen... :brav:

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:47

Naja, die Wilcos sollen ja nicht die hohe Systemtiefe haben und buggy sein. Ich WOLLTE ja eigenltich auch den PSS Airbus kaufen ;)

29

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:53

Hast du jezt ganz genau PSS bestellt gehabt und CLS bekommen ? Wiso tauscht du nicht um... liegt doch nicht an dir, schliesslich ist man nicht blind.
:smash:

Alle die die Wilcos haben sagen, das vorallem Vol. 2 eine sehr Realistische und sehr gute Systeme haben soll. Mit dem 1 Service Pack wurden eigentlich so sagte Karl alle System Fehler behoben. So hat man ein abgerundetes Paket. Also ich würds mir holen, ich hole es mir auch, sobald mein PC wieder richtig läuft....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berny« (18. Dezember 2007, 18:55)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 18. Dezember 2007, 19:14

Nein, ich hab nich PSS bestellt, der Fehler lag bei mir :nein: :lol:
EDIT: Und ich hab grad den Testbericht von Klaus bzgl. Wilco Airbus Vol. 2 gelesen, viele Schalter im Overhead sind Dummys, sowas mag ich nicht.
Sorry für die, die jetzt die Hände überm Kopf zusammenschlagen und denken "man kann sich aber auch anstellen", aber ich mag es halt extrem realistisch. Ist halt so :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (18. Dezember 2007, 19:15)