Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. August 2008, 19:49

Ordner in Anwendungsdaten

Hi,

ich hab gerade beim durchforsten meiner Festplatte den Ordner Anwendungsdaten genauer angesehen und mich gefragt, was die Ordner eigentlich für einen Sinn haben, die sich darin befinden.
Sie müssten doch eigentlich nur Cache-Dateien von Programmen (wie dem FS9) haben, die, wenn man sie löscht, vom Programm neu erstellt werden oder?

Zudem befinden sich einige leere Ordner drin. Kann ich die bedenkenlos verbannen?


Hoffe, ihr kennt euch da aus :)

Danke für Hilfe!

2

Mittwoch, 13. August 2008, 21:34

Wenn du micht genau weißt, was du tust, würde ich lieber die Finger davon lassen. Nicht umsonst ist dieser Ordner versteckt. Im übrigen gibt es so einen Ordner in allen User-Konten.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. August 2008, 21:36

Hm, dann werd ich ihn so lassen wie er ist. Werd meinen PC dann mit Defragmentieren auf dem laufenden halten :)

4

Mittwoch, 13. August 2008, 21:37

RE: Ordner in Anwendungsdaten

Zitat

Original von Flusianer
Zudem befinden sich einige leere Ordner drin. Kann ich die bedenkenlos verbannen?


Warum ?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. August 2008, 21:41

Dachte nur das sie irgendwas ausbremsen oder so ähnlich. Hab über google auch nicht viel über die Ordner in den Anwendungsdateien gefunden und wusste nicht wie sie verwendet werden. :hm:

6

Mittwoch, 13. August 2008, 21:47

Das ist sozusagen eine Ablage Deines Systems und der Programme, manche Ordner füllen sich kurzfristig bei Programmausführung und leeren sich danach wieder, manche Ordner beinhalten infos für Programme u.s.w.

Wenn Du unbedingt "aufräumen" willst, dann geht das über den Arbeitsplatz, mit Rechtsklick auf das jeweilige Laufwerk und dann auf EIGENSCHAFTEN unter dem Reiter ALLGEMEIN auf BEREINIGEN klicken, dann wird berechnet wieviel Speicher du freimachen kannst - und somit kannst Du dann das auswählen, was Du meinst...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. August 2008, 22:19

Ah ok, hab das gerade ausprobiert und einiges freigeräumt. Vorallem die Widerherstellungspunkte brauchen einiges an Speicherplatz :shocked: Hab das schonmal gemacht aber vergessen, wieder zu machen und schon um etwa 9GB Speicher reicher :lol:

Danke und schön, dass sich einige hier richtig auskennen :bier: :respect: