Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:48

Fragen und Tipps : WoAI im FSX

Hello :tag:

Jetzt wo ich soviel Power habe macht es natürlich viel mehr Spaß wenn die Fanatasie-AI-Flieger verschwinden und stattdessen "echte" Gesellschaften unterwegs sind.

Plane WoAI in meinen FSX zu bringen. Habt ihr dazu Tipps, Hinweise, Erklärungen ? Was muss ich beachten, läuft es wie bei der Installation in FS9, gibt es Unverträglichkeiten ?

Würde nämlich gleich mitfotografieren und eine kleine Anleitung verfassen ;)

:thx: und :bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juni 2008, 14:24

RE: Fragen und Tipps : WoAI im FSX

Ich denke mal, dass WoAI und SP2 nicht unbedingt zusammen funktionieren ...

Schau Dir mal diesen Post an.

Das Problem liegt daran, dass Du im FSX nur jeweils eine Art des kompilierten Traffics haben kannst. Entweder ist die Traffic BGL mit dem SP1 (oder älter) kompiliert, oder sie ist mit dem SP2 kompiliert. Und beide zusammen funktionieren dann nicht. Ich glaube, dass dann eine BGL-Generation ins Gras beisst.

Uebrigens: Im folgenden Post hast Du dann die richtige Antwort parat :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

3

Dienstag, 3. Juni 2008, 14:34

RE: Fragen und Tipps : WoAI im FSX

:thx:

Also WoAI einfach reininstallieren und dann das machen ?

Zitat


Vorgehensweise: Im Verzeichnis \Scenery\World\Scenery musste ich alle "fremden" Traffic *.bgl von Hand entfernen (der WoAI Installer hat nicht alle deinstalliert, obwohl ich es ihm befohlen hatte).


Oder besser gesagt zuerst diese .bgl wegsichern und dann WoAI installieren ? Und wenn dann endlich Traffic-X von Just Flight kommt WoAI wieder raus, die Default-bgl wieder rein und dann das neue druff ?

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:31

RE: Fragen und Tipps : WoAI im FSX

Ja, so ähnlich.

Ich habe jedenfalls nicht herausgefunden, wann der FSX/SP1(resp.FS9)-Traffic die Herrschaft übernimmt und wann der FSX/SP2-Traffic den Lead hat.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:46

Ist es eigentlich möglich, ALLE Packs von WoAI herunterzuladen? Also nicht alle einzeln? Also in einem RAR File alle Packs drinnen haben? Wäre viel angenehmer, aber dazu kann ich nix auf der Homepage finden
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

6

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:48

Zitat

Original von jodlherz
Ist es eigentlich möglich, ALLE Packs von WoAI herunterzuladen? Also nicht alle einzeln? Also in einem RAR File alle Packs drinnen haben? Wäre viel angenehmer, aber dazu kann ich nix auf der Homepage finden



Soweit ich weiß ist das nur File für File möglich ..... :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Sonntag, 8. Juni 2008, 15:37

Hallo zusammen.

Ich klinke mich hier mal ein, da ich auch eine Frage zu WoAI und FSX habe.

Ich fliege mit FSX und SP1 & 2 und habe mir alle WoAI Packs installiert.
An den Airports stehen jetzt auch richtig viele super designte Flieger rum, aber seltsamerweise sind nur die stehenden lackiert. Alle Flugzeuge, die rumrollen oder fliegen, sind komplett unlackiert. :hm:

Liegt das auch an dem oben erwähnten bgl-Problem oder an was anderem?

Gruss
Jens

8

Mittwoch, 11. Juni 2008, 20:25

Diese o.g. SP1...2-Theorie zum Traffic kann ich nicht bestätigen.
Wo sind denn die Trafficcompiler im SDK, die SP2 geändert hat?
Ich nehme die FS9-Traffic.bgl und schicke die durch "bglfpfsxconvert".
Da braucht man doch kein SDK und keinen Compiler???
Es ist auch egal ob die default Traffic (+ Schiffe) eingeschaltet ist oder nicht. Es funktionieren alle Kombinationen. Wenn man die WoA-Aircraft-Ordner "zu Fuß" editiert ist auch die Reihenfolge egal.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Luki.123

Anfänger

wcf.user.posts: 7

Wohnort: Luzern (Schweiz)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. August 2008, 15:37

Hallo erstmal! Ich habe eine kleine Frage zu WoAI. Seit ich mir dort einige Fluglinien heruntergeladen habe und die mit dem WoAI installer installiert habe, habe ich im FSX keine anderen Flugzeuge mehr rumstehen. Ich bin noch das einzige Flugzeug weit und breit. Kann mir da jemand helfen? habe ich etwas falsch gemacht? danke für deine hilfe! Gruss lukas

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. August 2008, 16:04

Hat dein WOAI-Installer (ich hoffe du hast die Version 2.4) deinen FSX auch als solchen erkannt?

MFG Oliver

Edith sagt, dass der liebe Klaus/ubootwilli etwas hier herausgefunden hat:D
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (24. August 2008, 16:22)


Luki.123

Anfänger

wcf.user.posts: 7

Wohnort: Luzern (Schweiz)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. August 2008, 16:28

ja, habe den neuen von WoAI erst vor einer halben woche herunter geladen. Ja, ich konnte beim Installer mein FSX auswählen. Dann hat er es automatisch installiert bei den Airplanes. Seit dem geht nichts mehr... also kein einziges Flugzeug ausser mir ist im Spiel. Und das mit dem Schatten ein/aus habe ich auch ausprobiert = hat nichts genützt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luki.123« (24. August 2008, 16:28)


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 24. August 2008, 17:11

Hat der Installer die AI-Flieger in deinem Simobjects\Airplanes-Ordner abgelegt?

Wo hat er die Traffic-Dateien abgelegt?

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Luki.123

Anfänger

wcf.user.posts: 7

Wohnort: Luzern (Schweiz)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. August 2008, 17:30

Er hat sie unter Programme/Microsoft Games/Microsoft Flights Simulator X/SimObjects/Airplanes gespeichert. Habe daran nichts geändert. Gruss lukas

14

Sonntag, 24. August 2008, 17:37

Dann schau noch mal im

----> Ordner Scenery ----> World ----> scenery und hier sollten die WoAI .bgl Daten liegen
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 24. August 2008, 17:38

WOAI-Problem

:hm: Mysteriös:hm:

Ich war gerade in diversen Foren unterwegs. Da gab es einige Probleme zwischen FSX und WoAI, aber alle unterschiedlicher Natur.

Eine Frage noch zur Sicherheit: Hast du den AI-Verkehr aktiviert und voll aufgedreht????

Wenn ja, dann empfehlen die Foren (Avsim, Simviation):

Alle Pakete mit Hilfe des Expert-Modus deinstallieren. Den Installer am Schluss ebenfalls. Dann wieder alles neuinstallieren.

Ich habe gehört/gelesen, dass der WoAI-Installer dazu neigt im FSX mehrfach den selben
[flightsim.xx]
title=....

zu vergeben.

MFG Oliver

Edit: Es ist komisch, dass nichts von diesen Problemen im WoAI-Forum zu lesen ist:hm: .
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (24. August 2008, 17:40)


Luki.123

Anfänger

wcf.user.posts: 7

Wohnort: Luzern (Schweiz)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 24. August 2008, 18:17

danke für deine Hilfe! Habe es mit beidem probiert (verkehr voll augedreht und verkehr ganz abgestellt...) ging beides mal nicht. Aber dann werde ich es nochmals probieren mit deinstallieren und neuinstallieren... Nochmals danke! Gruss lukas

17

Montag, 25. August 2008, 07:03

Zitat

Original von rolfuwe
...
Ich nehme die FS9-Traffic.bgl und schicke die durch "bglfpfsxconvert".
...
Es ist auch egal ob die default Traffic (+ Schiffe) eingeschaltet ist oder nicht. Es funktionieren alle Kombinationen. ...
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (25. August 2008, 07:05)


18

Montag, 25. August 2008, 08:15

Zitat

Original von rolfuwe

Zitat

Original von rolfuwe ... Ich nehme die FS9-Traffic.bgl und schicke die durch "bglfpfsxconvert".
...
Es ist auch egal ob die default Traffic (+ Schiffe) eingeschaltet ist oder nicht. Es funktionieren alle Kombinationen. ...



und wo kann Mann/Frau es Downloaden :brav: :pfeif: :bussi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

19

Montag, 25. August 2008, 08:19

http://www.flightsim.com/cgi/kds?9wbkS01x=main/filemust.htm

Flightsim.com > Must Have Files

Microsoft Flight Simulator X (FSX)
FSX Planner: AFCAD utility for creating and editing airports
ADE: AFCAD utility for creating and editing airports
SDE: Scruffyduck Scenery Design Engine
EditVoicepack: A utility to add missing callsigns, aircraft and airports to ATC.
bglfpfsxconvert: convert FS2004 traffic bgls to FSX
Service Pack 1: official upgrade; be sure to download the correct language version
Gerrish Gray's Trees: Common scenery textures
TreeX: Common scenery textures
Modified Terrain.cfg: modified terrain to correct FS world problems
USA Ground Textures: Adam Mills' improved U.S. textures
European Ground Textures: Adam Mills' improved European textures
Exclusion Builder: Scenery design tool
Tileproxy: downloads Virtual Earth or Google Earth images into FSX
FSUIPC 4: Required to run many FSX freeware add-ons
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (25. August 2008, 08:20)


20

Montag, 25. August 2008, 08:35

Genau .... daaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnke da bin ich auch schon fündig geworden nach deinem Hinweis :thumb: :bussi: :jubel:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit