Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Februar 2007, 11:04

World of AI

Moin,
ich hab mal mit WOI das Lufthansa Package installiert.
Im Flusi den Verkehrs Regler auf 100 % gesetzt trotzdem keine Lufthansa Maschinen in EDDF zu sehen. Dafür aber viele Standartflugzeuge . Wie bekomm ich die Default Flugzeuge weg. Hab FS2004 und die Traffic BGL im Scenery / World / Scenery gibts nicht. :conf: :conf: Da seh ich nur die Lufhthansa BGL.
Thx 4 help im Vorraus schon mal .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schwalbe« (2. Februar 2007, 11:18)


2

Freitag, 2. Februar 2007, 11:12

Hallo schwalbe

Hast du bei den Einstellungen im Flusi den Hacken bei Fluggesellschaften?
Man kann ja wählen zwischen allg.Flugverkehr und halt Fluggesellschaften.
Das wär so meine erste Idee. :bier:

3

Freitag, 2. Februar 2007, 11:17

Ich hab den Haken sowohl bei Flugesellschaften wie auch bei allgemeiner Luftfahrt

4

Freitag, 2. Februar 2007, 11:52

Also bei mir steht dann im Ordner Scenery/World/Scenery die Dateien von World of AI.
Also lauten tuen diese:Traffic_xx_WoA_und dann der name der Gesellschaft.
Die müßte zu finden sein. :D

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Februar 2007, 11:59

RE: World of AI

Hallöchen!! :D

Zitat

Original von schwalbe
Wie bekomm ich die Default Flugzeuge weg. Hab FS2004 und die Traffic BGL im Scenery / World / Scenery gibts nicht. :conf: :conf: Da seh ich nur die Lufhthansa BGL.

Den Standard Traffic löschst du mit dieser Datei traffic030528.bgl im Scenery-World-Scenery Verzeichnis ;)

Zitat

Original von schwalbe
Hab FS2004 und die Traffic BGL im Scenery / World / Scenery gibts nicht. :conf: :conf: Da seh ich nur die Lufhthansa BGL.


Hast du während der Installation etwas geändert? (Verzeichnis der Flieger,..)
Schau mal nach, ob du im Aircraft-Ordner auch die neuen Lufthansa Maschinen findest. Hast du schon ein anderes Paket probiert???

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


6

Freitag, 2. Februar 2007, 15:40

Ist alles richtig Installiert. Ich kann die Flugzeuge im Aircrafts Ordneer sehen,
im Ordner Scenery / World / Scenery existiert keine traffic030528.bgl , aber den Standart Traffic seh ich trotzdem. In dem Ordner Scenery / World / Scenery seh ich aber die WoA Lufthansa BGL
Hab mal ne Systemsuche gestartet : E:\Dokumente und Einstellungen\Home\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9\SceneryCache\FS_DISC4_World\SCENERY
Dort habe ich die traffic030528.BGL gefunden. Nützt es etwae wenn ich diese umbennene lösche ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwalbe« (2. Februar 2007, 15:43)


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. Februar 2007, 16:30

Woher bekommst du denn deinen Default-Flugverkehr??? :shocked: :lol: :lol:

Bei PAI einfach mal....

den PAI Installer,

Commercial Flieger Stopper und

Kleinflieger - Stopper

herunterladen und ausprobieren.

Sollte das jetzt auch nicht funzen, gehen wir über TTools ran :smash: :lol:

Zitat

E:\Dokumente und Einstellungen\Home\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9\SceneryCache\FS_DISC4_Worl


Ich vermute jetzt, dass das dein CD Laufwerk ist??! Ansonsten einfach mal in traffic030528.OFF oder traffic030528.JETZTNICHT umbenennen :lol: :lol:

Nun brauchen wir aber trotzdem erstmal noch die Lufthansa Maschinen :hm:

Probier erstmal ein zweites WOAI Paket (Bsp. Air Berlin) und sieh mal nach, ob da in Palma de Mallorca auch keine Flieger stehen. :yes:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


8

Freitag, 2. Februar 2007, 16:47

Hat alles nichts bewirkt. Weder die beiden Remover von PAI noch das Umbennen der Datei. E:\Dokumente und Einstellungen\Home\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9\SceneryCache\FS_DISC4\World \Scenery
sind noch weitere BGLs wie de120n45.BGL oder dw060n00.BGL , insgemsat 43 Dateien.
Hab noch das HLX Package installiert. Seh auch das nicht.

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Februar 2007, 16:59

Ich vermute, dass es ein Verzeichnisproblem ist. Der FS "weiß" einfach nicht, wo er den Traffic her nehmen soll ;)

So, nun genug mit der Verschonung, jetzt kommt TTools. Bitte hier herunterladen.

Einen neuen Ordner erstellen (Bsp. PAI), nun alles entpacken und in den Ordner einfügen.

Zitat




Doppelklick auf TTools, öffnet nun File und sucht unter Locate FS
euren Flugsimulator-Ordner. (zB. C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator)




TTools wird jetzt automatisch den Szenerieordner im FS wählen
(C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Scenery\World\Scenery\)
Dort ist dann später die Trafficdatei zu finden


Du lokalisierst also den World\Scenery\ Ordner
Das Programm sucht nun, falls vorhanden, Traffic Dateien. Zeigt es bei dir etwas an??
Viele Grüße :D
Axel


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. Februar 2007, 17:02

Ich habe etwas vergessen: :nein:

Zitat

E:\Dokumente und Einstellungen\Home\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9\SceneryCache\FS_DISC4\Worl


Läuft der FS über virtuelle Laufwerke??
Hast du den FS auf deine Festplatte installiert??
Viele Grüße :D
Axel


11

Freitag, 2. Februar 2007, 17:03

Hallo Schwalbe,

jetzt fangen wir mal ganz von vorne an, JA :thumb:

1. du hast Dir den WOai Installer enpackt und installiert, damit ist ja noch nix pasiert.
2. du hast Dir ein entsprechendes Airlinepaket gedownloaded
3. du hast dies (entpackt :hm:) mit dem WOai-Installer in den FS) transferiert

4. du hast den entsprechenden Verkehrs%satz im FS9 eingestellt

dann sehen wir mal weiter :thumb:



Editt//: sehe der Prof. AI ist am Werk dann hat sich das mit mir erledigt oder :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Freitag, 2. Februar 2007, 17:10

Zitat

Das Programm sucht nun, falls vorhanden, Traffic Dateien. Zeigt es bei dir etwas an??
Ja also das hier : s. Anhang

Zitat

Läuft der FS über virtuelle Laufwerke??

Nein .

Zitat

Hast du den FS auf deine Festplatte installiert??

Ja Natürlich

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

13

Freitag, 2. Februar 2007, 18:38

Klasse, das ist das was wir brauchen!!! :thumb:

Als nächstes löschen wir nun mal deinen Standard Traffic. Such nochmal nach der traffic030528.bgl. Löschen, falls möglich... :yes:
_____________________________________________________________

2.) Decompiliere mal die Hapag-Lloyd Express.bgl. Nun erhältst du eine Aircraft.txt, Airport.txt und Flightplans.txt

Zunächst ist die aircraft.txt wichtig. Überprüfe bitte mal, ob die Angaben hinter AC# (Bsp AC#232,200,"WOAI B732 TRZ") mit den title in der aircraft.cfg in den Aircraft-Ordner übereinstimmt. Dort muss unter title="WOAI B732 TRZ" stehen.

Zitat





In diesem Ordner finde ich auch die aircraft.cfg, in welcher auch unsere Maschine aufgelistet ist.



Wir benötigen jedoch nur den Titel des Fliegers (PAI B738W WT) und kopieren diesen.
Jetzt gehts zum Aircraft_Beispiel - Textdokument.




2.) Kannst du mir bitte nochmal deinen Verzeichnisverlauf geben, für die Aircrafts und für Szenerie-Ordner.

Bsp: E:\Programme\Microsoft\FS9\Scenery\World\Scenery und
E:\Programme\Microsoft\FS9\Aircrafts
__________________________________________________
@ unseren Kapitänleutnant Klaus (kurz: KK)

Zitat

Editt//: sehe der Prof. AI ist am Werk dann hat sich das mit mir erledigt oder :lol:

Nix da, du bleibst mir schön mit am Ball :oesi: :lol:
Ich habe doch selber keinen Plan :sagnix: :lol:

:bier: :bier:
Viele Grüße :D
Axel


14

Freitag, 2. Februar 2007, 20:06

Ja Angeben stimmen überein.
Verzeichnis :

D:\Programme\Microsoft Games\FS9\Scenery\World\Scenery
D:\Programme\Microsoft Games\FS9\Aircraft

15

Samstag, 3. Februar 2007, 07:42

Ich hab mal bei den Boeings die CFG umbennant . Und auch bei den sonstigen größeren Maschinen ddie der Flusi als AI Traffic nimmt.
Tatsächlich seh ich keinen AI Traffic außer den GA (Die hatte ich nicht umbenannt). Aber von den Lufthansa und HLX Maschinen fehlt weiter jede Spur. Achja ich kann die Lufthansa AI Maschinen im Flusi auswählen.
Sollten also schon mal richtig installiert sein.

16

Samstag, 3. Februar 2007, 09:46

Auf welchem Flugplatz läuft das ganze denn ab, kann es sein das dieser gar nicht von den Airlines laut Flugplan angeflogen wird.

Wenn du laut Flugplan nicht in dem Zeitfenster am Airport bist dann siehst auch keine Flieger weil die dann ja wieder unterwegs sind.

Ich weiß ist ne ziemlich dämliche Frage , aber manchmal denkt man eben nicht an das einfachste und setzt Dinge voraus die es so nicht geben kann :nein:

Diese Einstellung in deinem Flusi wie sieht die bei Dir aus :hm:



mach doch mal ein Bild
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

17

Samstag, 3. Februar 2007, 10:39

Orrr Klaus, wie schön du doch die Pfeile gesetzt hast :lol: :lol: :lol: :lol: :bier: :respect:

@schwalbe: WEnn du das überprüft hast und es funktioniert immer noch nicht, probier mal folgendes:

1. Erstelle einen neuen Ordner in "Addon Scenery" (Bsp. Schwalbes Traffic :lol: ). In diesen erstellst du noch einen 2. Ordner: Scenery

2. Dort fügst du, die Traffic_42_WoA_Lufthansa_su06.bgl und Traffic_22_WoA_HapagLloydExpress_su06.bgl aus dem World-Szenerie Ordner ein.

3. Aktiviere nun über die Szeneriebibliothek des FS diesen Scenery-Ordner, wo die Lufthansa & HLX.bgl sind

4. Den Flugsimulator neu starten und mal schauen, ob sich die Flieger nun aus ihren Löchern trauen ;) :lol: :lol:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


18

Sonntag, 4. Februar 2007, 09:57

:D :D :luxhello: :luxhello:
Juhu ! Es funktoniert. Vielmals dank Goecki, echt super :thumb: :respect:
Danke !!

19

Sonntag, 4. Februar 2007, 10:31

Wo dran hat´s denn nu gelegen , das würde mich jetzt schon auch noch interessieren :hm:

Denn der nächste mit so einem Problem, kann dann ja schon einmal ein paar Fehler ausschließen , wenn er das gelesen hat. :luxhello:

Also Schwalbe keine falsche Scham raus mit der Sprache ....... :lol: :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

20

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:31

Was das Porblem jetzt war weiß ich auch nicht so recht.
Aufjeden Fall hab ich das hier gemacht

Zitat


1. Erstelle einen neuen Ordner in "Addon Scenery" (Bsp. Schwalbes Traffic LOL ). In diesen erstellst du noch einen 2. Ordner: Scenery

2. Dort fügst du, die Traffic_42_WoA_Lufthansa_su06.bgl und Traffic_22_WoA_HapagLloydExpress_su06.bgl aus dem World-Szenerie Ordner ein.

3. Aktiviere nun über die Szeneriebibliothek des FS diesen Scenery-Ordner, wo die Lufthansa & HLX.bgl sind

4. Den Flugsimulator neu starten und mal schauen, ob sich die Flieger nun aus ihren Löchern trauen Augenzwinkern LOL LOL

21

Dienstag, 13. Februar 2007, 11:16

Hallo Schwalbe !

Hast Du Dein Problem lösen können ?

:bier:
Gruß