Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Februar 2007, 22:00

Gerücht: UPS will 727 parken

Hallo,

laut diesem Thread bei [URL]www.airlinepilots.comwill UPS ihre noch vorhandenen 16 727-100 in Roswell, New Mexico, parken. Angeblich soll überprüft werden, ob die operationelle Effektivität gesteigert werden kann. Kein Besatzungsmitglied soll seinen Job verlieren, sie sollen umgeschult werden. Die 727-100 soll nur 8 Container-Plätze haben und eine Zuladung soll bis 46.000 lbs möglich sein. Dies entspricht, wenn ich richtig gerechtet habe, ungefähr 101 Tonnen.

Nebenbei: Roswell, New Mexico ist nicht nur bekannt für seinen Werftbetrieb sondern auch als "Marana" in New Mexico, somit Langzeitabsstellung und leider auch Verschrottung.

Gruß

BlackBox

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Februar 2007, 22:03

Schade, die alten Triholer sind echt was Besonderes :sad:
Gruß, Fabian :pepsi:

3

Samstag, 24. Februar 2007, 22:06

Aber es sind alte Muster...also früher oder später erwischt es sie alle :yes:
Wir kennen noch aus unserer Kindheit die DC-9 oder eine DASH-8...mein Sohn wird in meinem Alter vielleicht gar keinen A-320 mehr fliegen sehen :)
Gruß


FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Februar 2007, 22:09

Schade, dass die Tage dieser Flieger jetzt dann endgültig gezählt sind :thumbdown:. So ein elegantes Flugzeug wie die 727 gibt es leider nur selten. Gerade in der heutigen Zeit...
@Jürgen: Soo alt ist die Dash doch noch nicht, oder? :hm:
GreeZ, Flo :winke:


5

Samstag, 24. Februar 2007, 22:13

Zitat

Original von FlyMunich
@Jürgen: Soo alt ist die Dash doch noch nicht, oder? :hm:


OK, jüngeres Muster. Erst knapp 20 Jahre alt :)
Dash-8 bei Wikipedia

:bier:
Gruß


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Februar 2007, 11:53

Also das UPS ihre alte 727 Flotte parken will, kann ich einfach nicht verstehen, da es noch nie ein so eleganten 3 Strahler gegeben hat.

Aber na ja, auch die alten Flieger haben ihre beste Zeit irgendwann mal hinter sich. :sad:


Und wegen der Dash 8 macht euch mal keine Sorgen. Ich bin letztes Jahr in den USA gewesen und hatte dort einen Inlandsflug von New York besser gesagt vom La Guardia Int. nach Syracuse zu Bekannten. Und am La Guardia habe ich die Dash 8 beinahe im Sekundentakt starten und Landen gesehen.
Die Flugzeuge von denen ich hier rede sind allerdings alle in der Hand von US Airways Express.
Aber eines kann ich sagen. Das Fliegen in Turbopropmaschinen wie dieser ist schon ein Abenteuer, wenn man bedenkt, dass diese Maschinen im Innenraum so was von laut sind, dass man wenn man sich unterhalten will schon schreien muss.
Ich fand den Flug auf jedenfall toll.

Aber im Hinblick dessen, dass viele Menschen einfach garnicht mehr mit Propellermaschinen wie diesen Fliegen wollen, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis man diese Maschinen nur noch im Museum findet.
Immerhin waren die Maschinen die ich gesehen habe und mit der ich geflogen bin schon welche vom älteren Kaliber.
Das Modell war nämlich immer das selbe. Besser gesagt, es waren alle die schon etwas älteren Q100 Modelle.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

7

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:25

Zitat

da es noch nie ein so eleganten 3 Strahler gegeben hat.


:lol: :thumb: