Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

  • »Airbus_Simmer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 07:17

PMDG 747: EGT und N1 Werte sind nicht synchron

Hallo zusammen

Ich habe da ein kleines Problem mit der "Queen".

Wie ihr auf dem Screenshot erkennen könnt, sind die N1 und EGT Werte in einer Reihe nicht gleich. Zuerst mal, müssten die überhaupt gleich sein???

Oder sonst, wie behebe ich das

Beim Starten der Engines gehe ich so vor.

1. APU an

2. APU Bleed an

3. Packs off

4. Fuel Cutoff Schalter des jeweiligen Triebwerk auf on

5. Dann den Start Hebel ziehen und fertig

Mache ich da was falsch?
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 07:25

Warum sollten sie gleich sein? ;) In real haben die Engines auch unterschiedliche Performance je nach Alter, Betriebsstunden und selbst bei einem nagelneuen Flieger werden die Werte niemals 100% synchron sein. Selbstverständlich innerhalb einer gewissen Toleranz... aber stell dir mal vor, es ist äußerst unwarscheinlich, dass 4 Triebwerke genau aufs Grad die gleiche EGT zur gleichen Zeit haben. Ein paar Grad Unterschied wirds immer geben ;)

Leider ist es standardmässig beim FS immer noch so, dass die Triebwerke hier nicht nach physikalischen Eigenschaften sondern nach mathematischen Formeln und Gleichungen laufen :D daher sind die Readouts IMMER 100% synchron. Es sei denn, ein aufmerksamer Addon Hersteller wie PMDG simuliert eine zufällige Abweichung innerhalb eines gewissen Toleranzbereichs rein und den Realismus zu steigern. Die Engines verhalten sich dadurch trotzdem genau gleich, es werden quasi nur die Readouts leicht verfälscht ;)

Also alles in Obi :thumbsup:

3

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 08:29

verschoben ;)
Gruß


4

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 08:37

Warum sollten sie gleich sein? ;) In real haben die Engines auch unterschiedliche Performance je nach Alter, Betriebsstunden und selbst bei einem nagelneuen Flieger werden die Werte niemals 100% synchron sein. Selbstverständlich innerhalb einer gewissen Toleranz... aber stell dir mal vor, es ist äußerst unwarscheinlich, dass 4 Triebwerke genau aufs Grad die gleiche EGT zur gleichen Zeit haben. Ein paar Grad Unterschied wirds immer geben ;)


Also alles in Obi :thumbsup:



genauso sehe ich das auch ... ich habe sowohl bei der PMDG 737 als auch 747 , sowie bei der Leonardo Maddog ebenfalls keine synchronen Werte selbst die Hydraulik drücke weichen ein wenig von einander ab ....

das ist schon vollkommen OK.

Verwendet man zusätzlich FS Passenger sollte man die Instrumente allerdings noch mehr im Auge behalten ;) denn hier sieht man bei Abweichungen einen kommenden Schaden der eventuell durch langsameres fliegen bis zum Ziel herausgezögert werden kann ^^ :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

  • »Airbus_Simmer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 11:42

Dann ist ja gut :bier:

Danke fürs Antworten
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon