Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:02

Jumbo rammt Kleinjet

Verirrter Jumbo rammt parkenden Kleinjet

Der Pilot hatte sich offenbar in der Rollbahn geirrt: Auf dem Flughafen Madrid ist eine Boeing 747 mit einem kleineren, parkenden Jet kollidiert, dessen Heck teilweise abriss. Verletzt wurde aber niemand.


Die Boeing 747 der Thai Airways war gegen eine geparkte Embraer 135 der Air France gefahren. Beide Flugzeuge seien beschädigt worden, es habe aber keine Verletzten gegeben, hieß es in der spanischen Hauptstadt am Sonntag.



Zu dem Zusammenstoß am Vortag war es gekommen, als die Boeing 747 mit 312 Passagieren an Bord auf dem Weg zur Startbahn mit dem rechten Flügel das Heck der leeren Air-France- Maschine streifte und teilweise abriss.


Nach Angaben des spanischen Verkehrsministeriums hatte sich der Pilot der Boeing 747 in der Rollbahn geirrt und war auf eine eigentlich für kleinere Flugzeuge gedachte Spur geraten.

Augenzeugen berichteten dagegen, Ursache des Unglücks sei eine Baustelle gewesen. Der Pilot habe versucht, einem ungünstig errichteten Schutzzaun auszuweichen und sei deshalb mit dem anderen Flugzeug kollidiert. Experten sollen nun die genauen Umstände klären.

Quelle: spiegel.online

2

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:18

RE: Jumbo rammt Kleinjet

Na zum Gück gibt es nur Sachschaden :)

:bier:
Gruß


3

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:28

Gott sei Dank, aber ich glaube da hat einer einiges zu erklären :nein:

Schönen Abend Karl

4

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:34

Zitat

Original von Flugzeugschrauber
....aber ich glaube da hat einer einiges zu erklären :nein:


Ja, das glaube ich auch :lol: :lol: :lol:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:10

Zitat

Original von Flugzeugschrauber
Gott sei Dank, aber ich glaube da hat einer einiges zu erklären :nein:
Schönen Abend Karl


Oh je...meine lieben Kollegen Verkehrsleiter in Madrid...hoffentlich haben wenigstens die nichts verkehrt gemacht....

So lange es aber keine Verletzten gegeben hat...ausser im Stolz gekränkte Piloten.... :engel:


Godspeed

Magic
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston