Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Condor55

Anfänger

  • »Condor55« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 91

Wohnort: nicht weit von EDNY und LSZR entfernt

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. März 2008, 11:06

Aufrüst - PC

Hallo Gemeinde,

mittlerweile habe ich die Aufrüstbemühungen meines alten PC eingestellt (hat mich verdammt viel Geld gekostet) und mich für ein neues System entschieden: - Einen Aufrüst- PC bei Ebay - . Für knapp 200 € war ich dabei und es gab nachstehendes Equipment::

Gehäuse Midi Tower

Das Gehäuse ist ein klassisches Gehäuse mit zeitlosem Design. Optisch akzentuiert wird es durch die silbernen Elemente in der Frontblende.

In der Front befinden sich zwei USB 2.0-Anschlüsse, außerdem ein Audio- und ein Mikrofon-Anschluss.

DirectX 10 Grafik
Prozessor: Intel® Core Duo 925*(2x3,00GHz)

Durch seine Technologie von 2 Kernen übertrifft er Single Core CPU´s bei weiten
- Leistung von 2 CPU Kernen
- Neueste Technologie
- Energiesparend
Kühler:
Intel zertifizierter Kühler
Speicher: 2048MB DDR2 RAM Speicher
Grafikkarte:
Geforce 8400 GS 512MB TC

- PCI-Express
- Unterstützung DirectX 10
- Open GL 2.0
- Shader Model 4.0
- VGA, DVI , TV Out
- TC= Turbo Cache Technologie
- TC = 256MB + 256MB = 512MB

Festplatte:

Festplatte und DVD-Laufwerk übernehmen Sie aus Ihrem alten Rechner.

Mainboard: Mainboard Sockel 775

- Steckkarten: PCIe x16, PCIe, 2 x PCI
- IDE: ATA 133 x 1 (2x Laufwerke möglich)
- Serial ATA(SATA): 2xSATAII
- Audio: HD Audio,
- Realtek LAN: 10/100 MBit (DSL ready)
- IEEE1394: N/A

Anschlüsse:
i- 1 x PS/2 Tastatur
- 4 x USB 2.0 ports / 2x USB Front = 6xUSB
- 1 x PS/2 Mouse
- 1 x RJ45 für LAN Kabel oder DSL
- 1 set 7.1 Soundanlage auf Motherboard
- 1 x VGA

Fazit: Es funzt und der FS9 spielt plötzlich in einer anderen Liga" nie mehr unter 20 FPS - auch an komplexen Airport-Szenerien.

Meinen "ausgebeinten Rechner AMD 2,8 GHZ" verkaufe ich natürlich und hole somit sicher einen Teil meiner "Investition" wieder herein.

Gruß Rudi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Condor55« (4. März 2008, 11:07)


2

Dienstag, 4. März 2008, 11:26

200 €

Für das Geld ist es OK...

Allerdings sieht das nach Budget-Ware aus...

Aufrüsten für die Zukunft wird da wohl schwierig...

Eckdaten, die schön klingen aber eher versteckte Bremsen sind:

- Grafikkarte mit 512 MB Turbocache - bedeutet die Grafik hat 256 MB Speicher auf der Karte und benutzt 256 MB von Arbeitsspeicher - Sowas gehört in Laptops, nicht in Desktops...

- 2xSATAII - bedeutet Platz für nur 2 Sata Laufwerke, man muß eventuell dann mit Sata-Hubs später experimentieren - Schwache Ausstattung

- 2048MB DDR2 RAM Speicher - bedeutet leider keine Angabe der Latenzen (Geschwindigkeit) und deswegen sind es in der Regel ziemlich langsame RAM (333er)

- IEEE1394: N/A - bedeutet Firewire ist N/A was not available bedeutet, also nicht vorhanden...

- 6xUSB - bedeutet eigentlich zu wenige Ports, die Front USB könnten sogar nur USB1.0 sein, aber es gibt ja Hubs...


Fazit:

Trotzdem für den Preis eine faire Leistung und als Low Budget Rechner eine relativ gut ausgewählte Ausstattung...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Condor55

Anfänger

  • »Condor55« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 91

Wohnort: nicht weit von EDNY und LSZR entfernt

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. März 2008, 11:43

Es waren DDR2 400 er Ram´s eingebaut. Ich habe diese durch 667 MHZ - Teile ersetzt.

Klar ist das ein Low-Budget - Rechner, aber er tut´s und das um Lichtjahre besser als das alte System.

Gruß Rudi

4

Dienstag, 4. März 2008, 12:16

Zitat

Original von Condor55
Klar ist das ein Low-Budget - Rechner, aber er tut´s und das um Lichtjahre besser als das alte System.


Das ist ja auch die Hauptsache, wie schon gesagt, gutes Preis/Leistungsverhältnis...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt