Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:16

AI - Heli Traffic

Bisher war der AI Traffic im FSX ziemlich dürftig und spärlich. Nun gibt es von FlightSimTools ein AddOn, welches dieses Problem beheben oder zumindest abmildern kann.

Das Teil nennt sich Heli Traffic X und kostet 19.95 US$

Wer daran interessiert ist, hier klicken !

Oder einfach im Handbuch etwas stöbern -> PDF Manual
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

2

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:17

Realistischer Heli - AI- Trafic

Sollte es wirklich möglich sein...., Helis da und so landen zu lassen wie es sich für Hubschrabber gehört.


Zitat

Heli Traffic X Released

Posted: Sunday, October 26, 2008 - 16:01
FlightSimTools announces the release of their newest product for FsX, Heli Traffic X. This new addon, brings realistic helicopter traffic to life. Helicopter traffic starts and lands at helipads, hover and fly as true helicopter traffic should, adding a whole new level to AI Traffic. For more information, please visit [b]FlightSimTools[/b].




Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:19

Da Du etwas zu langsam warst ... und ich etwas schneller ... habe ich die Themen hier zusammen gefügt. :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

4

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:24

Habs gesehen :punk: ....

:opi: bin ja auch älter und damit ist mir gestattet langsamer zu sein :zunge: .... :lol2: :lol2: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:49

So es gibt neues aus Helibusch ...ähh vom Heli - Traffic ....

wer den besagten einmal ausprobieren möchte kann das nun tun es gibt eine Demo ... und die verwendet alle auf eurem PC gespeicherten Helis ....

In einem Umkreis von ca. 100 NM kann man alle Features des Progs anwenden und ausprobieren. Aber Vorsicht nicht übertreiben und 400 % Traffic einstelln dann gehen die FPS schon mal auf 4- 5 zurück je nach Rechner ... :pfeif: :lol:

Aber es ist für FS9 und FSX gleichermaßen zum ausprobieren ... mir gefällt die Sache prima ... Schraubbären landen auf ihren Heliplätzen und starten von da butterweich eine Freude mit zu zusehen.

Zitat

Heli Traffic 2009 Demo Released

Posted: Tuesday, July 7, 2009 - 0:08

Heli Traffic 2009 is the first Flight Simulator add-on that adds realistic AI helicopters that take off and land vertically, fly like helicopters and use helipads and not runways. This innovative product brings it's own AI engine that fully controls AI helicopters, instead of relying on FS to fly them. Setup your own routes, make helicopters fly the way you want, use every helicopter you have installed, share your landing spots/schedules with other users, plus much more. A new update to Heli Traffic 2009 version 1.03 is also available, adding a few improvements and bugfixes. The fully functional demo gives users a taste of how the full version of the software operates.

Quelle : AVSIM



hier ist der Direkte Weg zum HeliTraffic DEMO
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:04

Ähem .... *** nach oben schieb ***

Mich würde es mal interessieren ob von Euch schon mal jemand die Demo ausprobiert hat ?(


und wenn ja ... welche Auswirkungen es auf die FPS hat oder auch nicht ....

also wie ich schon schrieb mir gefällt der AI mit den Helis sehr gut ... und auch die Möglichkeiten die das Prog an Einstellungen bietet ...

Also los wer hat schon :P :P
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:57

Ich hab die Demo, aber noch nicht installiert. Werd ich morgen machen, find ich gut mit der Demo. Kämpfe auch schon lange ob ich mir die Software holen soll! Jetzt kann man es gut testen.
Gruß
Marcus (der mit c)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:43

Ok, also kurz Test beendet.

Die Demo funktioniert "nur" im Umkreis (100 NM) von KGRF, aber zum testen reicht dass aus.

Also ich muss sagen, dass was man geboten bekommt sieht schon sehr gut aus. Hubschrauber landen genau so, wofür sie gebaut worden sind. Sie drehen sich auch teilweise über dem Helipad in Position, nix mehr von wegen Runway :thumbsup: . Es sind keine eigenen Modell enthalten man wählt einfach aus denen die installiert sind, egal ob Default, Freeware oder Payware (nur die IVAO Modelle wurden nicht erkannt). Man kann sogar festlegen ob von einem Addon nur eine bestimmte Lackierung unterwegs sein soll.

Man kann den Heli AI separat akitvieren und auch die Verkehrsdichte für die Heli separat festlegen. Bei 100 % hatte ich keine bemerkbaren Framerate einbußen. Jetzt komme ich glaube schwer in Versuchung :D
Gruß
Marcus (der mit c)


9

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:53

Hey Ho , Jarschi ..
Jetzt komme ich glaube schwer in Versuchung :D


genau wie Ich :D ....

ich habe ungefähr die gleichen Erfahrungen mit der DEMO gemacht.

Ich denke wohl .... das wird sich bald auf meiner Platte wieder finden ... :rolleyes:

Da der FPS-Verbrauch sich in Grenzen hält wenn man realistischen Heli Verkehr einstellt :thumbsup:

Danke auch für deinen kurz Test :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Montag, 13. Juli 2009, 19:06

Habt ihr womöglich ein paar Screenshots davon :hm:

:thx:
Gruß


11

Montag, 13. Juli 2009, 19:33

Habt ihr womöglich ein paar Screenshots davon :hm:


Hmmm...... Jürgen ,


es ist so eine Sache , man kann halt schlecht auf einem statischen Bild zeigen ... wie schön die Schraubären einschweben und und auch wieder starten :pfeif:

Aber ich schau mal das ich morgen ein paar Pics für dich und das Forum mache :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Montag, 13. Juli 2009, 19:34

Stimmt schon, vom Einschweben nicht. Aber wie der Eindruck halt so ist :leider:

:bier:
Gruß


13

Montag, 13. Juli 2009, 19:40

Ja ich versteh Dich schon ... :D :D

Das Tolle ... aber auch FPS- tötende ist, daß alle Hubis die im FSX sind auch als AI fliegen können ... bei 100% gehts noch , man kann den Regler aber bis auf 400% schieben und dann wirds langsam sehr langsam :whistling: .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

14

Montag, 13. Juli 2009, 20:30

Bitteschön, hier ein paar Bilderchen









Gruß
Marcus (der mit c)


15

Montag, 13. Juli 2009, 21:56

Danke Jarschi ...

hast mir die Arbeit abgenommen :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

16

Montag, 13. Juli 2009, 22:03

Keine Ursache :lol:
Gruß
Marcus (der mit c)


17

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 15:58

***Hust Hust*** ...is aber staubig hier! :sagnix:

Ich habe mir gestern auch mal die Demo angeschaut und bin wirklich beeindruckt, wie toll es aussieht.

Nun meine Frage: Hat sich das schon jemand gekauft? Wenn ja, ist es schwierig da selber Helipads zu erstellen, also auf irgendwelchen AddOn Flughäfen zum Beispiel?

Gebe zu, hatte nicht viel Zeit und habe die Features nur mal so überflogen, nicht aber ausprobiert.

Wenn es also jemand hat, wäre es nett, wenn er mal ein kurzes Statement abgibt.
Servus
Michael

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 09:14

Das Tool macht viel Spaß, man muss nur aufpassen, es nicht zu übertreiben mit den Einstellungen, denn sonst ist jeder Landeplatz schon mit einem (oder mit 2 :S) Helis belegt. Das Platzieren der Helipads geht entweder mit Heli-Traffic selbst oder auch mit dem ADE völlig problemlos. Einziger Nachteil, der mich persönlich stört: man muss jedesmal den Heli-Traffic manuell starten, nachdem der FSX läuft.

Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

19

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 09:46

Vielen Dank für Deine Eindrücke. Das klingt alles sehr gut und ich werde es mir demnächst bestimmt zulegen!
Servus
Michael

20

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:10

So (default und zufällig) landen aber auch z.B. Airforce-Helis mit Raketen (wenn sie in der Auswahl sind) auf dem Krankenhaus und umgekehrt.

Aber, ein individueller Helitraffic ist zwar möglich, aber sehr umständlich u. ich hab es dann gelassen.

Der Heli-Traffic und AI-Traffic sind zwei unabhängige, selbständige Traffics und die kreuzen sich natürlich mal oder fliegen ineinander durch.

Man merkt dann auch, daß der TTool-Heli-Flugplan einige Vorteile hat, abgesehen vom Flugverhalten, was bei Helitraffic natürlich traumhaft ist. Ist mal etwas Neues u. Schönes, aber man vergißt es noch einiger Zeit immer öfter einzuschalten.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

21

Freitag, 16. Oktober 2009, 08:28

Ist mal etwas Neues u. Schönes, aber man vergißt es noch einiger Zeit immer öfter einzuschalten.

Das Hauptmanko, wie ich finde. Warum ist der Traffic standardmäßig beim Starten des FSX abgestellt??

Was die Airforce-Kampfhubschrauber angeht: man kann schon recht einfach die Helis, die man nicht haben möchte, ausschließen. Heli-Traffic X bringt nämlich keine eigenen AI-Modelle mit sondern bedient sich der Hubschrauber, die im Verzeichnis Rotorcraft abgelegt sind. Im Falle eines sehr dichten Verkehrs mit vielen (komplexen) Hubschraubermodellen merkt man schon, dass die Sache an der Framerate "knabbert". Trotzdem eine tolle Idee für alle Heli-Fans :yes:.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

22

Dienstag, 30. März 2010, 20:09

Nabend :gringo:

ich hol den Fred mal wieder aus der Versenkung :pfeif:

Sagt mal, hat den HELI -Traffic irgend jemand installiert ... das ist einfach Klasse das Teil ....

Ich hab den schon längere Zeit :yes: , bin aber jetzt erst wieder dazu gekommen das zu installieren. Das Teil ist durch seine vielfältigen Einstellmöglichkeiten absolut Top.

Angefangen von der Auswahl der Helikopter , bis zum eigenen erstellen von Helipads .... egal wo .

Und der Preis für diesen Heliverkehr ist auch im Rahmen.

Gibts da von Euch irgendwelche Erfahrungen ... :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit