Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. November 2014, 00:53

ORBX Elemente (FTX global / FTX vector / open LC in Deutschland erhältlich?

Nennt mich Neandertaler :opi: - oder schmeichelt mir zumindest mit "eingefahrener Angsthase" :brav: oder lacht Euch meinetwegen kaputt :lol2: - aber: Gibt es eine Möglichkeit, die im Titel angegebenen Elemente auch in Deutschland auf meine liebgewonnene Bezahlungsart "Auf Rechnung" zu erhalten? Oder geht das tatsächlich nur über die Fullterrain-Seite des ORBX - Teams? ich scheue mich wirklich, mich mit Themen wie "Kreditkarte" und PayPal auseinander zu setzen - was ich allerdings notgedrungen wohl müsste, wenn es keine andere Möglichkeit gibt...
Danke schon mal im Voraus

Ein unbedarftes Landei....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. November 2014, 08:32

Orbx wird tatsächlich zum größten Teil exklusiv per DL im Flightsimstore vertrieben, die letzten Boxen werden gerade als Sonderangebot rausgehauen. Einige Titel (etwa ein Drittel des Gesamtsortiments, wohl alles alte Boxen) gibt es auch bei Aerosoft im Online-Store.

Wenn Du eine Online Bezahlalternative suchst, dann solltest Du Dich mit Paypal befassen. Das ist praktisch eine Bank, bei der Du ein Konto eröffnest (wie auch z.B. bei der DiBa, also mit PostIdent usw.). Dort gibst Du Dein "echtes" Bankkonto an, von dem Paypal dann die Zahlbeträge abbucht. Keine Übermittlung von CC-Nummern etc., nur jeweils zum Bezahlen kurz im Paypal-Konto einloggen (also Paypal anklicken), den Zahlbetrag bestätigen und fertig. Auch Rückbuchungen (z.B. bei Rückgabe von Flight1-Produkten) sind ohne Probleme möglich.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidder« (28. November 2014, 08:36)


3

Freitag, 28. November 2014, 10:40

Es gibt auch die Möglichkeit sich für Internetkäufe eine Prepaid Kreditkarte zuzulegen.
Funktioniert wie eine normale CC, nur das sie auf Guthabenbasis arbeitet, du kannst also nur in der Höhe des aufgeladenen Betrages einkaufen.
Sollte jemand diese Daten hacken, bleibt der Schaden minimiert auf die Höhe des aufgeladenen Betrages.
Möglichkeiten:

SKRILL (verwende ich seit geraumer Zeit, da billiger und Guthaben nach Aufladen sofort verfügbar)

Visa Prepaid(war ich nicht zufrieden, zu teuer, Verfügung des Geldes bis zu 5 Tage nach Aufladung von Guthaben)

Aber es gibt auch noch viele andere Anbieter. PayPal ist mir zu unsicher.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. November 2014, 12:00

PayPal ist mir zu unsicher.

Warum, Gernot? Oder machst Du grundsätzlich gar kein Homebanking?
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. November 2014, 12:46

Also , da muß ich Manfred beipflichten .

Jeder ( überwiegend ) dieser Internet-Zahlungs-Dienstleister hatte schon HACK im Haus , selbstredend PayPal.

Prepaidkarte habe ich ausprobiert , zum Beispiel bei APPLE . Hat funktioniert . Ansonsten per Rechnung .
Bei Vorab-Banküberweisung muß der Internet-Anbieter schon bekannt sein.

Außerdem , wer nicht will hat Pech. Die "Glückseligkeit" hängt von anderen Dingen ab.

Gruß
Ulrich
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

6

Freitag, 28. November 2014, 12:48

Nun, ich habe mir vor ein paar Jahren die Sache mal näher angesehen, leider war mir das zu unsicher.
Und wenn ich dann lese welche Lecks da in letzter Zeit aufgetreten sind, verzichte ich darauf eben.
Ich fühle mich halt wohler wenn ich 100€ auf einer Prepaid Karte habe, wenn die gehackt wird, dann sind 100€ weg, basta.

Wenn allerdings die Server gehackt werden, egal welcher Anbieter ist man eh angeschmiert, Pech gehabt.
Und AGB's von PayPal lesen, soviel Urlaub bekomm ich nicht...

Ehrlich gesagt, die Firmen die NUR Paypal anbieten, gibts kaum mehr. Viele bieten schon CC oder ESP an.
Möchte aber hier den Thread des Erstellers nicht ad absurdum führen.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. November 2014, 12:49

Ich hab mit Paypal auch nur gute Erfahrungen gemacht und es werden keine Konto oder Kreditkartendaten weitergeschickt. Ausserdem ist Paypal auch auf prepaid bzw. eigentlich prefund Basis moeglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (28. November 2014, 12:50)


8

Freitag, 28. November 2014, 12:51

Ich hab mit Paypal auch nur gute Erfahrungen gemacht und es werden keine Konto oder Kreditkartendaten weitergeschickt. Ausserdem ist Paypal auch auf prepaid Basis moeglich.

Das freut mich.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. November 2014, 13:22

Erstmal ein umfangreiches Dankeschön an Euch. Ich bin dann doch überrascht, dass es tatsächlich unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema gibt :shocked: . Oje, da scheint mir als Alternative tatsächlich nur die Wahl zwischen Not und Elend (aus meiner Sicht :yes: ) Ich werde mich wohl oder übel mit einer Bezahl-Alternative auseinandersetzen müssen. Wenn ich nun in Kürze mit FSX beginne, möchte ich eigentlich alles auf ORBX-Basis einrichten (hier bitte keinen Philosophen-Fred draus machen :bier: ), sprich die Basis wie im Titel benannt, dann - mal sehen - erweiterte Addons, wie sie mir gefallen (da ist mir boxed ebenfalls irgendwie lieber, ich komme aus der Endsechziger-Generation, außerdem bin ich Einzelkind - was ich habe, habe ich sicher :D ) Und gerade wegen der im Titel erwähnten Komponenten hatte ich schon befürchtet, dass kein Vermarkter sich solch immense Speichervolumen ans Knie nagelt, nur um sie irgendwann mal mundgerecht für Minimalspartenbesetzer wie mich auf Abruf bereitzuhalten....

Nochmal danke für Eure Meinungen :tag:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: