Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harry

Polygonbändiger

  • »Harry« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 15

Wohnort: Weil am Rhein (bei Basel)

Beruf: SFM

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. August 2014, 01:59

Neue Bilder einer Machbarkeitsstudie, Thema: Inneneinrichtung Terminal Euroairport Basel

Hallo zusammen,

da ja das Terminalgebäude im Original mit seinen gläsernen Fronten von aussen gut einsehbar ist (vor allem Nachts), lag die Idee nahe, dies auch im Modell umzusetzen.

Auf der Euroairport-Szenerie-Homepage sind nun neu ein paar Bilder einer Machbarkeitsstudie mit dem Thema "Inneneinrichtung" zu sehen.

Nach einigen entsprechenden Rückfragen hier noch ein Statement zu der Frage "Sinn oder Unsinn einer Inneneinrichtung".
Ich denke, es macht schon Sinn, wenn ein Terminal voll verglast ist und man in der Realität aus Sicht des Piloten Einblick bekommt. Die Frage stellt sich dann, wie weit soll man mit der Detaillierung gehen. Wir haben in dieser Machbarkeitsstudie einfach mal versucht, die Detaillierung auf die Spitze zu treiben, ohne dass die Funktionalität des FS darunterleidet (FPS!). Klar muss man sich fragen, ob es Sinn macht, auch den hintersten und letzten normalerweise nicht einsehbaren Flecken im Terminal originalgetreu wiederzugeben. Man kann sich das ja so vorstellen, dass man nach erfolgter Landung und Ankunft am Parking die Maschine verlässt und aus Neugier mal "zu Fuss" den Terminal erkundet. Dann wäre es ja fast schade, wenn nur die von der Flugfeldseite einsehbaren Teile im Modell umgesetzt wären...

Ob dieser Versuch auch mal in einer späteren Version der Szenerie eingesetzt wird, steht allerdings noch nicht zur Diskussion. Es soll vorerst nur ein Test bleiben.

Freundliche Grüsse
Harry

http://www.euroairport2011.homepage.t-on…erie-/-Pictures

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Harry« (14. August 2014, 02:50)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. August 2014, 09:34

Stellt sich die Frage, ob nicht endlich mal eine Kopplung von "Die Sims" und dem Flusi sinnvoll wäre :lol:

Nee, ich glaube, das ist wie mit der Modelleisenbahn - da hörst Du nicht mehr auf, das Detail auszureizen. Und ich persönlich ziehe den Hut vor solchen Ideen. Denn schließlich simuliert der Flusi ja Realität. Weitermachen :jawoll:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Mischka

Anfänger

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. August 2014, 11:24

Suuupercool!

Danke für den Test... das macht sicher enorm Arbeit...und ist suuupercool! LFSB ist ja mein Heimatairport, und die Inside Pictures wecken SOFORT Fernweh ;-)
Und der nächtliche Blick ins leuchtende Innenleben des Terminals... WOW.

BITTE einbauen in die Szenerie!

Grüße und schöne Sommertage!
Micha

(..der diesjährig nicht in den Urlaub FLIEGT sondern FÄHRT und um so wehmütiger das Innenleben von LFSB betrachtet hat...)

4

Freitag, 15. August 2014, 14:07

Zitat

ohne dass die Funktionalität des FS darunterleidet (FPS!).


Viel mehr interessiert mich der Speicherverbrauch (VAS). Denn ein weiteres Addon das den FSX wieder näher an einen OOM treibt ist IMHO entbehrlich. Außer vielleicht für Leute die mehr Wert auf ein schönes "Diorama" legen.
;)
Gruß,
Otto