Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stahlmann

wcf.Stahlmann.option.error.forbidden

  • »Stahlmann« wurde gesperrt
  • »Stahlmann« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:06

FS9, bringt mich zum Amoklauf.

:nein:

Es ist so mein PC, ein schmucker, aber leider alter Rechner der langsam in die Jahre kommt, wo es für das System anfängt schwierig zu werden.
Ein MD8383 ( http://www.medion.de/flash/md8383/ )

Und dieser MD8383 ist manchmal ein ganz böser und reagiert nicht mehr.
Wenn ich z.b.: meine PMDG 737 aus dem Hangar hole brauch er sehr lange.
Grafik ist ganz unten. - .Unnütze Anwendungen sind alle geschlossen

Aber würde es sich lohnen diesen Rechner ne 1024mbram Karte zu besorgen, (wenn ja, welche) und eine 512MB Graka zu holen, und die alte rauszuschmeißen? Oder sollte gleich ein neuer Rechner her?


mfg :rundum:
Weg

2

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:23

RE: FS9, bringt mich zum Amoklauf.

Also ich saach mal so ,

Zitat

Aber würde es sich lohnen diesen Rechner ne 1024mbram Karte zu besorgen
im Prinzip ja ... aaabber :shocked: :nein: :nein:

Machbar ist alles , nur ob es dich hinterher auch zufriedenstellt , das ist die Frage.

Erst einmal stellt sich die Frage ob du nicht vielleicht mit einem defragmentieren deiner Festplatte wieder etwas mehr an Geschwindigkeit erzielen kannst.

Zum anderen ist dieser Aldi-Rechenknecht nicht mehr so ganz Up-to-Date also eher schon ein CyberRentner :D

Für ca. 700.- bis 800.- €uronen kann man sich schon einen Prima Rechenknecht zusammenstellen.

Das problem bei älteren Rechnern ist wenn man da anfängt etwas reinzuhängen ist es meist eine Kette ohne Ende da die Performance ja auch von dem zusammenspiel der Komponenten abhängt.

Das ist also von der Leistungsfähigkeit deiner Geldbörse abhängig :D :lol: :lol: :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Stahlmann

wcf.Stahlmann.option.error.forbidden

  • »Stahlmann« wurde gesperrt
  • »Stahlmann« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:32

Ja er ist halt in den Jahren^^


Meine Geldbörse hach^^, lasst uns lieber nicht von ihr reden.

Der PC soll ja auch nur FS04 darstellen ich will da kein FSX spielen, vllt in ein oder einigen Jahren aber sonst ist FS04, einfach besser zur Zeit ja noch und das würd sich noch Halten.

Festplatte werde ich auch aufräumen, bin bis jetz noch nicht dazugekommen, aber die ist auch nicht voll.

mfg

Danke für deine Antwort
Weg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stahlmann« (24. Oktober 2007, 19:32)


4

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:40

RE: FS9, bringt mich zum Amoklauf.

Hallo Cristian, Hallo Klaus.

Es wäre doch, um von vorne anzufangen gut, zu wissen was jetzt
in dem 8383 Medion verbaut ist, CPU, RAM, GRAKA, bitte mal
angeben, und dann sehen was möglichist.

Gruß gesta. :opi:

Stahlmann

wcf.Stahlmann.option.error.forbidden

  • »Stahlmann« wurde gesperrt
  • »Stahlmann« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:42

Gesta guck mal den Link da ganz oben^^
Hier ist er nochmal für dich http://www.medion.de/flash/md8383/
aber jetz erwarte ich deine Hilfe ;)
Weg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stahlmann« (24. Oktober 2007, 19:42)


6

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:49

Hallo Christian ,

ich schau mir den Rechner morgen nochmal etwas genauer an .

Schau mer mal was für kleines Geld da machbar ist :D :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Stahlmann

wcf.Stahlmann.option.error.forbidden

  • »Stahlmann« wurde gesperrt
  • »Stahlmann« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 20:10

Das ist schöne, danke für deine Unterstützung.

(Nun ist bei mir so ich bin ein 16Jähriger der noch bei seinen Eltern haust(wo sonst?). Meine Eltern denken Computer sind nicht selbstverständlich für "Kinder", und erlauben mir auch deswegen nicht den Computer zu managen, (ich bin keine Admin usw.), aber ich habe bald Bruzeltag, Geld zuschuss usw., und da ich ehh alles hab was ich brauche(E-Bass + Verstärker und Essen^^, werd ich meine Flusi-Leben mal verbessern.)


mfg
Weg

8

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 20:45

Christian, sooooo aus der Welt ist der Rechner ja nun auch noch nicht. Mankos sind ganz klar der für heutige Verhältnisse mit 512 MB etwas dünne Arbeitsspeicher und die Grafikkarte. Die 6610XL hört sich von der Bezeichnung her so an, als sei es eine aufgewertete 6600 GT. Ist sie aber nicht. Im Gegentum. Sie ist sogar schaumgebremst. Sprich: Speicher- und Chip-Takt sind um 20% reduziert.
Mit seinen 3,4 Ghz sollte der Rechner doch einiges möglich machen.

Überlegen wir mal, was auf der Hardwareseite sinnvoll wäre...
Grundsätzllich sollten die Komponenten zueinander passen.

Grafik: Ein Rennpferd der DX10 Generation muss es da nicht unbedingt sein, zumal Du bei dem Rechner nicht gerade mit dem FSX liebäugeln solltest. Recht günstig zu bekommen (so um die 100 Euronen) wäre da 'ne ATI Radeon 1950GT, eine DX9-Karte, die eigentlich recht gut zu Fuß ist und deren 256 MB ausreichen.
Alternativ passt, wenn wir noch ein bisschen sparen wollen, auch noch eine Radeon 1800GTO ins Bild, die so bei bummelig 70 Euronen liegt. Diese beiden wären so in etwa zur CPU-Leistung passend.
Klar, wenn Du mehr anlegen willst, dann geht auch noch ein bisschen mehr. Aber irgendwann stimmt dann auch das Verhältnis zwischen eigentlichem Rechner und Grafikleistung nicht mehr.

Und klar, Speicher ist wie Hubraum. Je mehr desto besser. 512 MB sind dann doch ein bisserl dünn. 1GB darf es schon gerne sein. Die dürften dem Rechenknecht schon einigermaßen Raum zum Arbeiten schaffen. Wenn es der Geldbeutel denn zulässt, würde sich "Aldis Rache" sicher auch über ein weiteres Gigabytchen freuen. Mehr dagegen lohnt definitiv nicht.

Egal, wieviel Speicher Du dem Kerlchen gönnen willst, kaufe den Speicher als Kit. Das bedeutet, dass sich der Gsamtspeicher aus 2(!!!) baugleichen Riegeln zusammensetzt. Das kostet nicht wirklich mehr, bringt aber Vorteile mit sich. Da das Board "Dual Channel Memory" unterstützt, können beide Riegel gleichzeitig angesteuert werden, so dass (theoretisch) doppelte Gexchwindigkeit bei Speicherzugriffen erreciht wird. Ist in der Praxis zwar um einiges geringer, aber auf jeden Fall erheblich schneller als wenn ein einzelner Riegel angesprochen wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Board Deines Rechners 4 Speicherriegel aufnehmen kann. Wenn ja, dann kannst Du versuchen, zwei 512er PC3200-Riegel zum jetzigen Speicher hinzuzufügen und so auf 1,5 GB zu kommen. Das wäre dann ein Kompromiss zwischen 1 und 2 GB. Kann aber durchaus sein, dass das dann nicht den gewünschten Effekt hat. In dem Fall schmeißt Du den alten Speicher komplett raus. Versuch macht klug!

Tjä, damit sollte Dein Rechner noch einmal in eine andere Liga aufsteigen. Und wenn man dann schon mal dabei ist, dann wäre es von Vorteil, das System auch mal softwareseitig auf Vordermann zu bringen.
Lass mich raten....Das Betriebssystem wurschtelt seit dem 17. November 2004 vor sich hin, oder? Mehr oder weniger zuverlässig und abgesehen von Installationen/Deinstallationen diverser Software ziemlich unverändert? Noch nie neu installiert? Wenn das so ist, dann gehe ich mal davon aus, dass sich jede Menge Müll angesammelt hat, den das arme Kerlchen mit sich rumschleppen muss. In dem Fall müsste mal kraftig aufgeräumt werden, damit mal wieder Grund rein kommt.
Defragmentieren? Ja, ok....ist aber auch kein Allheilmittel. Wenn es nicht allzu schade um die vorhandenen Daten ist, wäre eine komplette Neuinstallation des Systems vielleicht nicht die schlechteste Idee. Dann ist jedenfalls defintiv einmal Grund drin. Ein Hardware-Upgrade wäre der ideale Zeitpunkt für so eine Aktion und die Gelegenheit, für alles gleich mal die aktuellsten Treiber für die diverse Hardware nachzuschieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (24. Oktober 2007, 20:49)


9

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 13:06

Zitat

Original von vETNH
Ich bin mir nicht sicher, ob das Board Deines Rechners 4 Speicherriegel aufnehmen kann. Wenn ja, dann kannst Du versuchen, zwei 512er PC3200-Riegel zum jetzigen Speicher hinzuzufügen und so auf 1,5 GB zu kommen. Das wäre dann ein Kompromiss zwischen 1 und 2 GB. Kann aber durchaus sein, dass das dann nicht den gewünschten Effekt hat. In dem Fall schmeißt Du den alten Speicher komplett raus. Versuch macht klug!


ich habe mir mal die Liste deines Medion-Rechners angeschaut, da steht dann folgendes geschrieben

Zitat


Speicher
512MB Arbeitsspeicher DDR 400 Mhz
64 Bit dual channel memory (1 Bank frei zur Aufrüstung)


zu allem was vETNH kann ich nur zustimmen, den Speicher würde ich demnach als KIT nehemen minimum 1024 MB besser 2048 MB.
noch ne GRAKA dazu und das ganze neu aufgesetzt ... da sollte der Flusi FS9 doch recht ordentlich zu fliegen sein.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Stahlmann

wcf.Stahlmann.option.error.forbidden

  • »Stahlmann« wurde gesperrt
  • »Stahlmann« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:41

Ahh, danke für die Antworten, besonders an dich vETNH.

Also ich würde noch nach Preislicherlage noch einen oder zwei(ODER GRAKA)
neue RAMs einbauen. - Es wäre dieser hier. :

Marke DDR
Hersteller : Marke
Takt : PC400 / PC3200
Grösse : 1024 MB
Preis : 44.99€

(http://www.zur48.de/site/main.php; unter RAM-PC; usw.)

Als Graka diese hier. : ABER ICH HABE KEINE AHNUNG, was hier die Leistung ist.Eine 512MB Grafikkarte kostet weniger als ne 256MB Karte?
Also hier die die ich gerne hätte. ( :hm: )

Hersteller : ASUS
Typenbezeichnung : 7100GS TDX512
Steckplatz : PCI-Express
Speicher : 512 MB
DVI-Out : vorhanden
VGA-Out : vorhanden
Weg

11

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:55

STOP!! Guck nicht so sehr nach dem Speicher der GraKa. Der Preis hat seinen Grund.


Stahlmann

wcf.Stahlmann.option.error.forbidden

  • »Stahlmann« wurde gesperrt
  • »Stahlmann« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:04

Was schlägst du den vor?
Nen einfach ein paar die du gut findest.(Preiss[SIZE=7]s[/SIZE])


Wie gefällt dir der rausgesuchte RAM?
Weg

13

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:20

Grafikkarten hatte ich schon geannt. Siehe mein vorletztes Posting. In der Gewichtsklasse ab 100 Euronen sollte die schon spielen.

Speicher? Preis ist ok. Denke daran, dass es 2 gleichartige sein müssen, wenn Du sie als Dual Channel schalten willst. Sollte eigentlich kein Thema sein, wenn Du 2 gleiche bestellst. Ansonsten suche mal nach einem Kit. Siehe Posting oben.