Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Mai 2010, 19:28

GELÖSCHT AUS DATENSCHUTZGRÜNDEN

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Aaronxxx« (27. Mai 2010, 13:47) aus folgendem Grund: GELÖSCHT AUS DATENSCHUTZGRÜNDEN


2

Montag, 10. Mai 2010, 19:36

Sehr schön :thumb:

Der geschlossene Flugplatz sieht nach dem Flugfeld Aspern aus :yes:
Gruß


3

Montag, 10. Mai 2010, 19:38

Tolle Jumpseat-Bilder, Aaron :luxhello:

Eine Frage zum HUD: Kann man den extern einschalten oder schaltet sich dieser automatisch ein wenn man ihn herunterklappt ?

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

4

Montag, 10. Mai 2010, 19:39

Sehr schön :thumb:

Der geschlossene Flugplatz sieht nach dem Flugfeld Aspern aus :yes:


Danke :)

An Lukas: Danke,

Ich glaub das HUD schaltet automatisch ein...aber so genau weiß ich das nicht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aaronxxx« (10. Mai 2010, 19:40)


5

Montag, 10. Mai 2010, 20:12

Astrein !

macht bestimmt Spaß sowas
und schöne Bilder auch ohne Skill ;)
Gruß Jürgen

6

Montag, 10. Mai 2010, 20:47

Wirklich schöne Bilder

Vorallem das vorletzte ist auf irgendeine Art super :thumbsup:
Liebe Grüße
Dani

"Man sollte in seinem Leben nicht sich selbst vergessen"

7

Montag, 10. Mai 2010, 23:02

Hab mich schon gewundert, dass du das große Glück hast auf Hin- & Rückflug im Cockpit mitfliegen zu dürfen. ;)

Aber ist schön, wenn die Mama als Flugbegleiterin arbeitet und dann ab und an solche Möglichkeiten bekommt. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

8

Donnerstag, 13. Mai 2010, 16:24

Sehr schöne Bilder - du bist zu beneiden :D
Kannst du mir bitte sagen, welche Objektive du zu deiner 1000D (sowohl Hin-, als auch verwackelter Rückflug) verwendet hast?

:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

9

Donnerstag, 13. Mai 2010, 17:37

Die Nahaufnahme der Sicherungen ist echt genial :thumb: krasse Perspektive :respect:

Ansonsten sind das echt tolle Impressionen...

:thx:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Freitag, 14. Mai 2010, 15:10

Hallo Aaronxxx,

vielen Dank für deinen interessanten Reisebeitrag und die schönen Fotos!

Was mich nur wundert, sind bestimmte Stellen im Cockpit. Es sieht so aus, als ob das Panel des Piloten und des Co-Piloten, über dem Primary Flight Display, defekt ist und mit schwarzem Klebeband repariert wurde. Eigenartigerweise scheint es so, als ob dann noch abwechselnd mit schwarzem und weißem Filzstift die Stelle übermalt wurde. Siehe deine Fotolinks:

http://i357.photobucket.com/albums/oo20/aminiaaron/345.jpg

http://i357.photobucket.com/albums/oo20/aminiaaron/385-1.jpg

http://i357.photobucket.com/albums/oo20/aminiaaron/390.jpg

http://i357.photobucket.com/albums/oo20/aminiaaron/451.jpg

http://i357.photobucket.com/albums/oo20/aminiaaron/609-1.jpg

Was war das dort, Aaronxxx?

MfG

Michael

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. Mai 2010, 16:07

@ Michael: Da dürft wohl die Registry + Selcal gestanden haben. ;)

:bier:
Viele Grüße,
Olli

12

Freitag, 14. Mai 2010, 22:48

Danke an alle :)

Welche Objektive ich benutzt habe weiß ich nicht genau...wie gesagt ich bin noch nicht sehr bewandert in Sachen Fotografie...aber das zweite war auf jeden Fall ein Weitwinkelobjektiv von Tamron ich glaube 28-300mm oder so...ohne Gewähr :D

13

Freitag, 14. Mai 2010, 22:57

Alles klar, danke :bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

14

Freitag, 14. Mai 2010, 23:00

Noch etwas: Ist nicht meine Kamera, sondern die meiner Freundin...sonst wär es glaub ich auch unverzeichlich nicht zu wissen wie die Objektive heißen :D

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

15

Samstag, 15. Mai 2010, 01:08

Nichts destro trotz: Tolle Impressionen!
Sowas seh ich immer gerne wieder :)

So eine Canon macht ja auch im Automatikmodus gute Bilder.
Schwierieger wirds dann, wenn man mehr in die Materie eintaucht...Blende, Belichtung, Lichtempfindlichkeit etc. :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

16

Montag, 17. Mai 2010, 18:02

Vielen Dank für deine Antwort, Air Berlin. Mich wundert es jetzt nur noch, warum die Luftfahrzeugregistrierung und die SELCAL-Kennung unsichtbar gemacht wurde!?!?!

MfG

Michael

17

Montag, 17. Mai 2010, 22:06

Mich wundert es jetzt nur noch, warum die Luftfahrzeugregistrierung und die SELCAL-Kennung unsichtbar gemacht wurde!?!?!


Sowas kenne ich als eine Form von Datenschutz ;) Ist durchaus nicht selten bei solchen Berichten ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

18

Dienstag, 18. Mai 2010, 02:40

Naja, es ist auf den Fotos zu erkennen, dass Mitglied Aaronxxx mit der Lufthansa CityLine geflogen ist. Vielleicht wollten die Piloten es nicht, damit man eventuell keine Rückschlüsse auf sie ziehen kann. Gerade in der heutigen Zeit, wo eine hohe Arbeitslosigkeit herrscht!

Die Luftfahrzeugregistrierung sagt bedingt etwas über das Luftfahrzeug und den Besitzer aus, da es auch doppelte Registrierungen gibt. Außerdem fliegt man manchmal noch mit der sichtbar alten Registrierung, da die alte noch nicht entfernt und die neue noch nicht angebracht wurde. Wichtig ist hierbei, was in den Papieren steht. Die SELCAL-Kennung kann man auch ändern. Am allerwichtigsten ist aber die Herstellungsseriennummer, da man so konkret auf das eine bestimmte Flugzeug zurückschließen kann. Also aktueller Inhaber, bisheriger Verlauf, Identifizierung nach einem Unfall und so weiter.
In der Luftfahrt wird geleast, was das Zeug hält. Da ist man sehr überrascht, wenn man plötzlich hört, dass die bekannte Flotte gar nicht der Fluggesellschaft gehört, sondern einer großen Leasingfirma.

MfG

Michael

19

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:51

Zitat

damit man eventuell keine Rückschlüsse auf sie ziehen kann. Gerade in der heutigen Zeit, wo eine hohe Arbeitslosigkeit herrscht!


Ich denke mal er war ganz legal im Cockpit. Dies ist auch in heutiger Zeit möglich. Wird von den Fluggesellschaften intern nach Vorgaben der Behörden geregelt. ;)

Zitat

da es auch doppelte Registrierungen gibt.
:hm:

Da wäre ein Beispiel nett, denn auf den europäisch bezogenen Raum ist mir das nicht bekannt.

Viele Grüße

20

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:14

Hallo Karl,

die niederländische Fluggesellschaft KLM hat zum Teil doppelte Registrierungen an ihren Flugzeugen angebracht. Es sind firmeninterne Registrierungen, die teilweise unter den eigentlichen Luftfahrzeugregistrierungen stehen und auch ungefähr deren Schriftgröße haben.

MfG

Michael