Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 22:25

ILS in Frankfurt neben der Landebahn.


Hi Flusianer,
Das ist möglicherweise jedem bekannt, nur nicht mir.
Landedaten von Flugplaner waren ILS 248 111.35. Und ich lande neben der Bahn. Habe auch 249 110.70 und 249 109.50 probiert.
Warum sind da für 2 Runways 3oder4 Einflugschneisen? (Bild oben rechts)
Peter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter Ciecior« (22. Oktober 2015, 01:09)


2

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 22:51

Welche Szenerie ist im Einsatz?
Welche Updates sind gemacht worden?
Sind die Szenerien richtig angemeldet?
Wo hast Du die Werte vom Kurs und der Frequenz her?

Grüße
Thorsten

3

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 23:36

Hi Torsten,
1. Es ist die SFX standard Scenerie.
2. Es sind die SFX Patches 1 und 2 drauf. SP1,SP2
3. Ich habe nichts angemeldet.
4. Kurswerte aus dem Flugplaner.
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter Ciecior« (22. Oktober 2015, 00:57)


4

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 07:48

Wo hast Du die Werte vom Kurs und der Frequenz her?

4. Kurswerte aus dem Flugplaner.



Moin,

1. aus welchem ?( Flugplaner .... bitte Name angeben



Bei meinem Flugplaner FSC 9.6 ( Flight Sim Comander ) ist keine Frequenz so wie die von dir angebenen :nein:


Alle auf Rwy's ----> 025R --111,35 / 025C-- 111,55 / 025L -- 111,15 --- alle 249°
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 09:08

Komisch, der FS X hat eine RWY 26L hinterlegt..... dachte nur, dass es vor den 3 Bahnen in der Ausrichtung nur die 25R und die 25L gab!

Deswegen auch drei ILS-Informationen.....

Das die versetzte Schwelle einen eigenen Designator hat, 26L öhm ja, man lernt nie aus!

Somit hat der Flusi die 25R und 25L und auf der 25L liegt dann versetzt eine Schwelle, die eine eigene Bezeichnung 26L hat. Somit 3 Anflugverfahren auf 3 Pisten, die eigentlich nur 2 sind.

Klaus, obacht! Du hast wahrscheinlich ein Update oder eine Szenerie im Einsatz, die die neue Bahn, also die 25R, in den Flusi zaubert. Somit ist die 25C die alte 25R ;)



Grüße

Thorsten

6

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 11:30


Das sind die ILS der Stock Scenery. Die sind alle auf der richtigen Position.
Wer neben der RWY landet hat ein anderes AFD/eine andere Scenery zumindest aktiv, ob gewollt oder nicht, entscheiden auch manchmal Installer anderer Addons, auch mal Payware-Traffic.
Wenn im Flugplaner andere Frequenzen stehen, passt Addon u. Flugplaner nicht zusammen, dann muss man selber basteln.
Da Peter in seinem anderen Thema, nach seinen Informationen, Addons verwechselt bzw. seine Informationen widersprüchlich sind, sollten wir uns nur auf wirklich sichere Fakten stützen, bevor wir uns auf Diskussionen einlassen bzw. zu viel Freizeit opfern. ;)
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (22. Oktober 2015, 11:43)


7

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 11:38

Mein FS X ohne Addon EDDF sagt mir:
25R 109,5 / 249; 25L 110,7 / 249; 26L (versetzte Schwelle auf der 25L) 111,35 / 248 Grad

Aber:

Zitat



Sonntag, 18. Oktober 2015, 15:46
AVsim: FedEx Express Airbus A310
Ich habe da Probleme mit dem Autopilot. Währe nett wenn Du da mal probierst.
Peter


und

Zitat

Also ich hoffe dass jemand die Fedex herunterläd und sagt, dass der Autopilot und ILS landung funktioniert.


aus Quelle: FSX A330-300 FedEx explodiert

Peter, mit welchem Flugzeug hast Du das Problem?
Hast Du das bei jedem Flugzeug in Deinem Hangar? Wäre dann schon mal die Möglichkeit Szenerie oder Flugzeug näher zu betrachten.

Auf jeden Fall ist das schon wieder die Richtung: Lesen aus der Glaskugel! Warum? Informationen sind spärlich, außer, dass da irgendwo was nicht so ganz funktioniert.


(und ich bin noch beim Schreiben, als Rolf-Uwe die Daten schon weggeschickt hat :lol: )

Grüße

Thorsten

8

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 11:45

Da ich das auch so wie Thorsten sehe, habe ich noch ein Edit gemacht. :klug:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

9

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 17:43

Moin,

Zitat

Klaus, obacht! Du hast wahrscheinlich ein Update oder eine Szenerie im Einsatz, die die neue Bahn, also die 25R, in den Flusi zaubert. Somit ist die 25C die alte 25R


Richtig , bei mir werkelt AS Mega Airport FFM :yes:

Ja die 026 ist links mit versetzter Schwelle , praktisch hinter 025 L

Die sollte aber auch noch mit der neuen Aufteilung existieren.

Ich werde mal bei unserem EDDF Experten Magic nachfragen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Freitag, 23. Oktober 2015, 15:13

Hi Rolfuwe, und Flusifans,
Wie kommt man an diese ILS Liste?
Mir ist jetzt klar, was passiert ist. Ich hatte vor einem Jahr eine Frankfurt Szenerie geladen und weil das nichts brachte wieder gelöscht. Dabei wurden die neuen Einflugschneisen zusätzlich in den Standard FSX Flugplaner eingebaut. Nun sind alle Einflugschneisen doppelt vorhanden. Löschen kann man die wohl nicht.

11

Freitag, 23. Oktober 2015, 19:31

Die Liste ist von ADE, Airport Design Editor. http://www.scruffyduck.org/
Aber das wird auch alles in den FSX-Karten angezeigt, wenn Du auf den Airport klickst.
Die FSX-Radios können nur diese im FSX installierten Frequenzen empfangen u. auch nur die funktionieren im Autopilot.
Externe Flugplaner mit eigenen Datenbanken sind nicht kompatibel zum FSX.
Addonflugzeugen mit eigenen Systemen oft auch nicht.
Mit Airports Addons könnten natürlich neue Frequenzen dazu kommen u. die sind dann evtl. auch mal doppelt.
Am besten ist aber man schaut sich das erst mal mit Hilfe der Werkzeuge (ADE) genau an. Dabei muss man aber auch garantieren, dass nur die wirklich gewollten Airports/AFDs aktiv sind.
Aber das geht schlecht aus der Ferne.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau