Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wildstar50

Anfänger

  • »wildstar50« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 9

Wohnort: 72488 Sigmaringen

Beruf: Unruheständler (Pensionär nach einem halben Leben bei der Bundeswehr)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juni 2015, 16:23

Wer hat Erfahrung mit Software von JustFlight

Hallo liebe friendly flusis,

habe 2 Simulationen, die DC-8 und die 727. Beide funktionierten einwandfrei,

bis zu dem Zeitpunkt als auf den scheinbar blöden Gedanken kam die

fertig installierten Programme auf ein anderes Laufwerk zu schieben - Ergebnis

die Gauges sind bei beiden nicht mehr brauchbar. Eine lang andauernde Mail-Anfrage

bei JustFlight war wie nicht anders zu erwarten - ergebnislos - :cursing: vielleicht gibt es Hilfe :thx: - mfg wildstar50

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juni 2015, 16:40

Man "verschiebt" keine Programme mit Kopierschutz einfach mal so.
Richtig wäre: Deinstallieren und am richtigen Ort wieder Installieren.
Das Problem saß hier vorm Bildschirm!

3

Donnerstag, 4. Juni 2015, 11:20

Ich halte Just Flight für die 2.Wahl. Folgende Erfahrungen von der DC6 u. Constellation:
http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/FSX-gute…raft-Addons.htm
Allerdings gibt es bei denen keine Probleme nach Verschiebungen u. manueller Installation, abweichend von den Vorgaben, wenn man die entsprechenden Pfade der CFGs korrigiert. Hast Du denn das bei Dir kontrolliert?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

wildstar50

Anfänger

  • »wildstar50« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 9

Wohnort: 72488 Sigmaringen

Beruf: Unruheständler (Pensionär nach einem halben Leben bei der Bundeswehr)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juni 2015, 17:56

Hallo rolfuwe,
stimme voll zu justflight 2.wahl, habe die dc-3´s, die tristar, da gibt es diese probleme zum glück nicht,
das mit den cfgs werde ich mal überprüfen. danke für deine antwort mfg wildstar50

KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Juni 2015, 10:26

2. Wahl würde ich jetzt nicht unbedingt für alle sagen, das klingt mir etwas zu abwertend. Meine Teile (z.B. B767, A320) funktionieren einwandfrei und sind meist optisch recht ansprechend.

Was sie nicht sind: Flieger mit hohem Simulationsgrad. Ich sehe sie als nette "Feierabendflieger", wenn ich keine Lust oder Zeit habe, FMCs zu programmieren, etc., die doch ein wenig mehr bieten, als die Default-A/C. JustFlight verspricht da auch nicht zu viel, sondern kennzeichnet diese Teile auch klar als "F-Lite"-Produkte. "Höherwertige" habe ich nicht, kann dazu also nichts sagen.

Wer sich selbst ein Bild machen will, kann das ja risikofrei und kostenlos mit der B757-Freemium (FSX) tun: Just Flight B-757 Freemium
Liebe Grüße, Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KLM57« (5. Juni 2015, 10:29)


wildstar50

Anfänger

  • »wildstar50« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 9

Wohnort: 72488 Sigmaringen

Beruf: Unruheständler (Pensionär nach einem halben Leben bei der Bundeswehr)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Juni 2015, 10:37

Hallo Klaus,
stimmt schon sonst hätte ich mir die Dinger damals nicht gekauft, aber halt nicht mit pdmg auf gleicher Stufe, wobei manchmal ist
es angenehmer, wenn man sich nicht so tief "reinknien" muss, bis das Geräte dann mal im Griff ist.
Nette Grüße vom Lago di Constanza
wildstar50

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. Juni 2015, 11:25

Warum verschoben und nicht wie es sich gehört neu installiiert?

Es gibt keine "Boeing 727 von Just Flight" ... Sie stammt von Captain Sim und wird nur unter dem Label von Just Flight auch verkauft. Soviel dazu. Die Bezeichnung 2. Wahl... darüber kann man sich streiten. Mit solchen Begriffen werfen oft solche Leute um sich, die als fanatische PMDG-Fans bekannt. sind und nicht akzeptieren wollen, das es auch Simmer gibt, die es in Bezug auf die Bedienung der Maschine eine Nummer kleiner haben wollen. Ferner sollten wir nicht vergessen, das Just Flight eines macht, was andere Entwickler kommerzieller Addons nicht tun... sie bringen Replicas von Airlinern auf den Markt, die kein anderer umsetzt, wie aktuell die BAC 1-11. die in Arbeit ist und die gerade fertige Fokker F. 27 "Friendship".
Ich habe für das FS-Magazin das Review für die Douglas DC-8-10 bis 40 geschrieben, benutze auch die Tristar und arbeite an einem Review für deren neue Fokker F. 27 "Friendship"... Was die DC-6 angeht, sie ist nicht toll, aber geht noch. Die Constellation stammt nicht von Just Flight, sondern von Aeroplane Heaven und wird nur unter deren Label verkauft. Aeroplane Heaven, das muss man leider sagen, hat ernsthafte Qualitäts-Probleme. Damit machen die Jungs leider kaputt, was sie durch die originelle Wahl von Flugzeugen eigentlich gut angepackt haben.



Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (6. Juni 2015, 11:38)


8

Samstag, 6. Juni 2015, 13:13

Die Bezeichnung 2. Wahl... darüber kann man sich streiten. Mit solchen Begriffen werfen oft solche Leute um sich, die als fanatische PMDG-Fans bekannt. sind und nicht akzeptieren wollen, das es auch Simmer gibt, die es in Bezug auf die Bedienung der Maschine eine Nummer kleiner haben wollen.

Einspruch: :achtung:
Die Bezeichnung 2. Wahl kam von mir u. bezog sich, wie man nachlesen kann, auf die mangelhaften handwerklichen Fähigkeiten, die ich am Beispiel der DC6 erläutert habe.
Zur PMDG habe ich eine noch ablehnendere Meinung als Du, seit dem mir deren Installer aktuelle DLLs im Betriebssystem mit älteren DLLs überschreiben hatten u. ich dadurch erhebliche Probleme mit meiner eigenen Software hatte. Aber das hatten wir schon vor langer Zeit diskutiert. :opi:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (6. Juni 2015, 13:15)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. Juni 2015, 14:05

Gut Rolf, ich lasse natürlich gelten, das jeder von uns seine eigenen Erfahrungen hat.
Just Flight ist gemischt und nette, aber nicht perfekte Flugzeuge wechseln ab mit solchen, die man schnell wieder von der Platte wirft. Aber es gibt sie, die guten Modelle. Wenig beachtet und wirklich gut, der BAC "Canberra" - Höhenaufklärer, ein großartiges Flugzeug und ein Stück wenig bekannter Luftfahrt-Geschichte. Seit diesem Flugzeug gibt es ein vollkommen neues Entwickler-Team bei Just Flight.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (6. Juni 2015, 14:08)


10

Samstag, 6. Juni 2015, 16:41

Bei mir stehen die Macher, die es bei mir einmal verschissen haben auf meiner Sperrliste. :huch:
Seit diesem Flugzeug gibt es ein vollkommen neues Entwickler-Team bei Just Flight.
Aber nun kann ja alles gut werden. :jubel:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

wildstar50

Anfänger

  • »wildstar50« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 9

Wohnort: 72488 Sigmaringen

Beruf: Unruheständler (Pensionär nach einem halben Leben bei der Bundeswehr)

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Juni 2015, 17:23

lieber hasegawa,
da mein "Computerleben" bereits mit einem Commodore C 64 begonnen hat, ich schon einige Tonnen an Spielen durchgespielt habe, nun
bei Microsoftl FlightSimX gelandet bin, kannst Du mir nicht erzählen, dass wenn man Probleme mit der Kiste hat, die JustFlight Flugzeuge
man kein zweites Mal installieren kann, das gilt für die DC-8 und für die CaptSim 727. Bei der DC-( hast kein HSI mehr - also nicht zu gebrauchen)
bei der 727 ist dasganze Panel am A.... Mail mit Just Flight führte zu nichts, rein garnichts! Wenn ich mich ordentlich registriert habe, als mich als
Käufer ausgewiesen habe, habe ja auch die Software bezahlt, muß spätestens über einen Support eine weiter Verwendung der Software drin
sein, ansonsten ist das Abzocke!!!!
Mfg Wildstar50

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Juni 2015, 17:31

Ich habe gerade mal in meinen Just Flight Account geschaut: Da kann ich alle Flugzeuge, die ich dort gekauft habe, neu herunterladen. Hast Du mal versucht, die alte Installation zu entfernen und die Addons neu herunter zu laden und zu installieren?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wildstar50

Anfänger

  • »wildstar50« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 9

Wohnort: 72488 Sigmaringen

Beruf: Unruheständler (Pensionär nach einem halben Leben bei der Bundeswehr)

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. Juni 2015, 10:56

Hallo Viking01,
das ist ja mal ein Supertipp - werde ich versuchen und berichten !

vielen Dank und viele Grüße
wildstar50

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Juni 2015, 15:25

@Wildstar50

Ich bin davon ausgegangen, das Du statt gleich zu schimpfen... Erst mal in Dein Konto geschaut hast.... Das dies für Dich als erfahrenen Spieler neu ist, konnte ich nicht wissen. Also, bin ich davon ausgangen, das es hier um etwas Anderes geht.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (9. Juni 2015, 15:26)


wildstar50

Anfänger

  • »wildstar50« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 9

Wohnort: 72488 Sigmaringen

Beruf: Unruheständler (Pensionär nach einem halben Leben bei der Bundeswehr)

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Juni 2015, 15:58

Mein lieber hasegawa,
damit auch meine "Rückmeldung" an Viking01, ich habe kein Konto bei JustFligt, ich habe die DC-8 und die 727 bei Aeorosoft gekauft.
Habe mich dann wie sich das gehört ordentlich registriert, wußte aber nicht daß man bei JustFlight erst ein Konto hat, wenn man bei
denen was gekauft hat und dass ich die Software bei Aerosoft gekauft habe, geht denen irgendwo vorbei. So ging der Tipp von Viking für mich leider in die Hose. Was ich da im support gelesen habe ist,
dass wenn man den FSX neu aufsetzt die Sofware wieder läuft, aber dazu sehe ich im Moment keine Notwendigkeit.
Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße aus der Gegegend neben EDNY.
wildstar50

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Juni 2015, 18:04

Nun ja, auch bei Aerosoft kann man die gekaufte Software neu herunterladen ....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. Juni 2015, 12:38

... Bei der DC-( hast kein HSI mehr - also nicht zu gebrauchen)
bei der 727 ist dasganze Panel am A.... Mail mit Just Flight führte zu nichts, rein garnichts! Wenn ich mich ordentlich registriert habe, als mich als
Käufer ausgewiesen habe, habe ja auch die Software bezahlt, muß spätestens über einen Support eine weiter Verwendung der Software drin
sein, ansonsten ist das Abzocke!!!!
Mfg Wildstar50


Lieber "Wildstar50" (die meisten hier unterschreiben sehr viel netter mit dem realen Vornamen), das Problem sitzt doch offensichtlich vor Deinem Computer und nicht auf Seiten von Justflight. Was sollen die denn supporten, wenn Du dort gar nicht gekauft hast.

Und mit dem Verschieben von Verzeichnissen ist es bei Flugzeugen eben oft nicht getan. Neuer Flusi-Ort, neue Installation, das ist der ganz normale und legale Weg. Bei Dir scheinen sich Instrumente der Flugzeuge zumindest teilweise im Ordner "gauges" des FSX zu befinden. Da dieses leider unschön, aber häufig anzutreffen ist, tummeln sich in diesem Ordner bald sehr viele Instrumente, von denen nicht immer klar ist, zu welchem Flugzeug sie gehören. Wenn schon kopieren, dann solltest Du auch den kompletten gauges-Ordner mit kopieren, dann sind Deine Anzeigen wahrscheinlich auch alle wieder da.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

wildstar50

Anfänger

  • »wildstar50« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 9

Wohnort: 72488 Sigmaringen

Beruf: Unruheständler (Pensionär nach einem halben Leben bei der Bundeswehr)

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. Juni 2015, 17:06

Lieber"Pidder" nehme auch diese guten Ratschläge zur Kenntnis und denke nun aus meiner Sicht
solllte ich das Thema beenden. Bedanke mich bei allen für ihre Ratschläge und Tipps was man vor
der Tastatur offensichtlich alles falsch machen kann, ich lerne ja gerne täglich dazu.
Gruße aus dem Süden der Republik
der wildstar50 heißt Rainer