Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:44

Anflug auf Kuwait International Airport

Hier nun ein kleiner Bericht zum Anflug auf den Kuwait International Airport.
Es ist 6:30 Uhr (3:30 UTC) am Morgen und wir fliegen mit der Sonderflugnummer X 40 mit Air Berlin (B737-800) von Dubai International in Richtung Kuwait International.

Um 6:36 Uhr leiten wir den descent ein und berechnen die vorraussichtliche Landezeit, die bei 6:55 Uhr liegt.
Es ist noch recht Dunkel, die Sonne geht langsam am Horizont auf und wir verlassen unser FL360 und sinken auf FL135.






Vor uns liegt der Golfstaat Kuwait!


Wir haben eine Menge Rückenwind und fahren die Speedbrakes ein wenig aus.


Es scheint wohl leicht neblig über dem Golfstaat zu sein, am Horizont ist noch ein anderes Flugzeug zu erkennen, welches auch in Dubai gestartet ist.


Es scheint wohl nicht nur über Kuwait neblig zu sein.


Wir erhalten unsere Sinkfreigabe auf 5000ft und bekommen folgende Knotenpunkte zum Landeanflug frei für die Landebahn 33R.
KUBAR; SELPI und D143L.


Es schaut düster aus. :lol:


Wir erreichnen den Knotenpunkte KUBAR und mache eine Kurve auf SK 254° zum Knotenpunkt SELPI






Der Nebel bleibt wohl da wo er ist, obwohl für Kuwait International klare Sicht vorrausgesagt ist.


Wir erreichen SELPI und drehen auf SK 298° in Richtung D143K und fahren langsam die Flaps aus.




Auch aus dem Cockpit heraus ist die Sicht nicht viel besser.


Wir erreichen D143K und drehen in den Endanflug zur Piste 33R ein und fahren die Flaps weiter aus.




Wir drehen auf Steuerkus 333° und haben das ILS-Signal empfangen und die Sicht wird wie versprochen besser.



Flaps weiter ausfahren und Gear rausfahren. (Bilder vom Gear down)


Im Endanflug auf die Piste 33R, Landefreigabe erteilt.


Schöne Sicht auf die beiden Pisten.


Die B737-800 im Final






So sieht es aus dem Cockpit aus.




Touchdown um 6:55 Uhr (3:55UTC), sofort Speedbrakes raus und vollen Umkehrschub.




Als Add-On habe ich nur X-Graphics benutzt (Preis-Leistungsverhältnis TOP) und ein FW-Paint von Avsim.

Nicht nur gucken, auch Kommentare schreiben. :thumb:
Ich persönlich finde, das ist mein bester Bericht, die Qualität der Bilder schlägt meinen alten Berichte um Welten, wobei der PC der gleiche ist. :hm:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (31. Dezember 2007, 15:58)


PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:57

jo schaut nicht schlecht aus, aber ein ganzer Bericht würde mir besser gefallen, und vielleicht ein wenig mehr von den Addons (Flugzeug, Airport usw.)

3

Montag, 31. Dezember 2007, 00:09

Zitat

Original von PIC2310
jo schaut nicht schlecht aus, aber ein ganzer Bericht würde mir besser gefallen, und vielleicht ein wenig mehr von den Addons (Flugzeug, Airport usw.)


Es sind keine AddOns vorhanden, dann kann ich schlecht mehr davon zeigen. ;)

Der Thread heißt ja auch Anflug... ;)
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

4

Montag, 31. Dezember 2007, 09:31

Schöne Pics :thumb:

Aber ein blaues Licht am Wingende :hm:
Sag, hast Du das nachbearbeitet und "eingefärbt" ? Wenn ja, wie hast Du das denn gemacht ?

:bier:
Gruß


5

Montag, 31. Dezember 2007, 09:55

Schön, besonders die kühle, dunstige, Wüsten-Morgen-Stimmung (ich war noch nie dort :D) kommt sehr gut rüber :thumb:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

6

Montag, 31. Dezember 2007, 10:09

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Aber ein blaues Licht am Wingende :hm:
Sag, hast Du das nachbearbeitet und "eingefärbt" ? Wenn ja, wie hast Du das denn gemacht ?


Das sind die neuen LEDs von Air Berlin. :lol:

Das macht X-Graphics, dadurch werden die Lichter so genau dargestellt, ohne X-Graphics wären das leider nur ganz schlichte Pixel-Lichter. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."