Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. September 2007, 13:03

Reif für die Insel!

Moin zusammen!

Heute mal ein Screenshotbericht in Kombination mit einigen Realbildern, die ich letztes Wochenende auf Wangerooge geschossen habe. Viel Spaß beim Lesen!

Es war eine stressige Woche und ich freute mich schon sehr auf meinen Flug nach Wangerooge…ich war eben einfach reif für die Insel. Ich konnte zwar nur einen Tag bleiben, doch das reicht um einfach mal abzuschalten.
Wie schon gesagt, heute geht’s von Ganderkesee (EDWQ)…



…nach Wangerooge.



Ich wollte keine Zeit verlieren, darum machte ich mich sehr früh auf den Weg zum Flugplatz…aber die Zeit in meinem Auto stimmt nicht wirklich. Es war halb neun. :D







Ich schnappte mir die Schlüssel und meinen Rucksack und machte mich auf den Weg zu meinem Flugzeug. Doch zunächst musste ich natürlich die üblichen Checks am Flugzeug machen, so viel Zeit sollte dann doch noch sein.





„Ganderkesee Info, Moin Moin, die D-ECAZ einmal solo VFR nach Wangerooge!“
„D-ECAZ, Ganderkesee Info, Moin, Startrichtung 26“
„26, verstanden, D-ECAZ“



So, Triebwerk, Magneten, Ruder, und Klappen gecheckt, kann also losgehen: „Die D-AZ ist abflugbereit an der 26 und rollt auf!“
„D-AZ, verstanden! Der Wind 210 mit 8 kt!“







„D-AZ, die Startzeit 23. Schönen Flug und bis später!“
„Startzeit 23, danke, bis heute Abend!“





Die Sonne erhob sich. Wer hätte gedacht, dass nach den letzten tagen noch so ein schöner Tag kommen wurde. Wirklich gutes Wetter zu fliegen und um einen Tag auf der Insel zu verbringen.



Den hatte ich mit 31 Minuten geplant und nach kurzer Zeit erreichte ich auch schon den Jadebusen.



Unter mir Wilhelmshaven und links von mir der dazugehörige Flugplatz…



Es dauerte nicht lange, da konnte man auch schon die Nordsee und Wangerooge erkennen. Schöne Sichten heute.





Dann konnte ich auch schon mal langsam anfangen zu sinken, also: Gase reduzieren, Vergaservorwärmung und schon mal bei W`ooge Info melden:
„W`ooge Info, Moin, die D-ECAZ, eine C182 VFR aus Ganderkesee, zur Landung!“
„D-ECAZ, Moin Moin, zur 28 und bitte Queranflug melden!“



„D-AZ, Queranflug, Piste 28!“



Noch schnell einen Blick in die Anflugkarten werfen…





…und im Endteil, schön wieder mal hier zu sein.







Noch nicht viel los hier, aber ich war ja auch sehr früh. Ich glaube der Platz hatte gerade erst geöffnet.



Schnell noch die Maschine parken und endlich Seeluft schnuppern.





Und natürlich dürfen die Islander auch nicht fehlen, ich sag` euch, die Jungs sind absolut schmerzfrei. Wer die schon mal gesehen hat, weiß, wovon ich rede ;)



Wangerooge ist eine autofreie Insel, wie man hier sehr schön erkennen kann.



Noch ein Blick auf die Parkplätze, mittlerweile war auch schon etwas mehr los, wie es sich auch für so einen schönen Tag gehört.



Hier das Insel-Gymnasium:



…Strandimpressionen…





Die Fußgängerzone von Wangerooge. Hier gibt’s schöne Geschäfte und gute Restaurants.



Caffee Pudding….mit Blick auf`s Meer.



„Der Pirat“: Mein Lieblingsrestaurant auf der Insel!



Den Rest des Tages verbrachte ich bei bestem Wetter am Strand, bevor es Abends wieder zurück ging.



Immer noch die 28 in Betrieb…



…und auf geht`s nach Hause!





Bei Sonnenuntergang zu fliegen, einfach traumhaft!



Tschüss Wangerooge, vielleicht kommt ja noch mal ein schöner Tag, wo es mich wieder zur Nordsee zieht.





Es dauerte nicht lange, bis ich Ganderkesee erreichte. Ich überflog den Platz und ging in die südliche Platzrunde.





Und im Endteil zur 26, Wind is calm.








…und wieder in der Heimat! Jetzt noch schnell tanken und dann ab in Stall mit der Maschine.





Das war`s von meiner kleinen Wangerooge-Tour, ich hoffe es hat euch gefallen. Vielen Dank für`s Mitfliegen :thumb:

_____________________

Add-Ons:

Carenado C182Q (pimped by „ArezOne Aviation“)
Scenery Germany Bremen von Aerosoft
Die Ostfriesischen Inseln von m-r-software
Lexus LS430 (Klick)
Ground Environment
ActiveSky
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

2

Mittwoch, 26. September 2007, 13:18

Allererste Sahne! :thumb:

Coole Idee! :luxhello:

Tolle Bilder! :respect:
Gruss :winke: Michael

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. September 2007, 13:47

Och heul, ich will auch mal wieder nach Wangerooge... :/
Zumindest real ;)
Mein letzter Besuch ist schon ein paar Jahre her mit meiner Ex und davor... ka, 10 Jahre bestimmt.
Naja, irgendwann wird das sicher mal wieder was werden ;)

So, genug OT, schöner Bericht, schöne Bilder, gerne mehr davon :luxhello:

4

Donnerstag, 27. September 2007, 08:21

RE: Reif für die Insel!

Hallo Christian !

Sooo schön :love:
Hast Du gut gemacht :brav:
Und ich bin ja soooooowas von unvoreingenommen was diese Inseln betrifft :D

:bier:
Gruß


5

Donnerstag, 27. September 2007, 11:18

Danke, Jürgen :D

Aber was macht den dein Bericht über die Ostfr. Inseln..sollte der nicht auch mal weitergehen? :hm:

Ich habe zwar keinen FSX, aber wenn ich mal einen habe, kommt als erstes Aerosofts "Inselhüpfen" auf die Platte! :thumb:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

6

Donnerstag, 27. September 2007, 11:46

Der dauert noch :yes:
Ich bin froh wenn ich abends überhaupt noch zu einem kleinem Hupfer komme, ist momentan viel los bei mir. Wenn ich was reinstelle sind es momenaten meistens Bilder von Flügen die schon ein wenig länger zurückliegen ;) Und bevor ich weiter die Inseln erforsche muss noch der UTE-Patch drauf.

Ich habs nicht vergessen, nur ein bisserl Geduld noch :yes:

:bier:
Gruß