Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Flugzeug« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 113

Wohnort: DUS & The UK

Beruf: Aircraft MRO

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 16:35

Fragen zur Forensoftware

Anleitungen, Tipps und Einstellungen zum neuen FF-Forum

Wäre schön, wenn wir schon diese Möglichkeit haben, sie auch zu verwenden :whistling:

Ich habe Deine Links nun entsprechend editiert und den Thread ins richtige Forum verschoben
Vielen Dank für den Hilfe-Link, Juergen_LOWW! :thumbsup: Ich habe mich schon selber gewundert, als ich den Text mit den YouTube-Links bezüglich der Sampler-Vorstellung, über die Simple Minds, (http://www.friendlyflusi.at/index.php?pa…D=8838&pageNo=7) erstellt habe. ?( Hier, im neuen Forum, wird ja im Gegensatz zum alten Forum (richtig???) der Link im gleichen Browser-Fenster geöffnet, was dazu führt, dass man nicht mehr sofort und gleichzeitig im Flusi-Forum schreiben und die Musik hören kann. Es sei denn, man benutzt die rechte Maustaste (Pull-Down-Menü) und öffnet den Link in einem neuen Fenster. Habe mir die Links (YouTube, ("Text"-) Internetseiten) einiger anderer Forenmitglieder angesehen. Die haben das gleiche Problem.

Kurze Fragen:

1. Kann ich diese Verlinkung auch für ("Text"-) Internetseiten und andere Videoportale benutzen?
Die meisten Videoportale laufen ja unter Flash, aber die heutigen, modernen Foren sind explizit auf YouTube-Links ausgelegt.

2. Kann ich den Link auch ohne Vorschaubild hinterlegen, so dass er in einem neuen Browser-Fenster automatisch geöffnet wird?
Ich finde, dass bei manchen Sachen die Überraschung größer ist, wenn man kein Vorschaubild hat.

3. Falls (2.) ja, darf ich auch Foto-Links ohne Thumbnail oder gar komplettes, automatisches Öffnen hinterlegen?
Zum Teil wegen der Überraschung und der besseren Leserlichkeit des Textes.

4. Wie kann ich im Vorhinein die Formatierung so ändern, dass beim Drücken der Enter-Taste kann neuer Absatz gebildet; und sogar nach Löschen diese Absatzes und erneutes Drücken der Enter-Taste ==> doppelter Absatz; wird?

Oder ist dies ein Fehler der Foren-Software?

5. Wie kann ich Textstellen beim Schreiben im Editor markieren?

Es geht nicht (mehr). Kann es sein, dass dies ein Fehler in der Foren-Software ist?

2

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 18:13

@Flugzeug

Es scheint nach einem Problem auf Deinem Rechner ...

Prüfe mal Deinen Browser bzw, Java...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 18:51

Ich habe das vom anderen Thread abgeteilt, ANtworten kommen ein wenig später ;)

Bitte lies Dir das durch : Bitte Friendly Flusi Bookmarks/Lesezeichen prüfen !
Denn Du verlinkst noch auf die alte URL, bitte verwende die neue. Danke

Alle externen Contents/Seiten werden in externen Links geöffnet, wenn nicht bitte um Beispiel.

1)
Für Text ? Verwende einfach den Tag [_quote]. Dieser Service ist bei uns bewusst nur für YouTube und Myvideo konfiguriert

2)
Nein. Ausserdem wollen wir vom Team genau wissen was da in unserem Form verlinkt wird und ob es unseren Regeln entspricht

3)
Keiner liebt diese Überraschungen, nicht bei all dem "negativen" was einem im Web erwarten kann. Deine Überraschungsabsichten in Ehren, aber ich möchte wissen was ich anklicke und wohin ich geführt werde.

4)
Shift Taste halten..oder in den Quelltextmodus wechseln

5)
Der Editor ist nicht sehr praktisch und hat Einschränkungen, ich empfehle den Quelltextmodus

:bier:
Gruß