Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:17

Aerosoft German Airports 2 Dortmund

Ich habe seit einigen Tagen Probleme bei der Installation der German Airports 2 Dortmund.
Habe wegen Texturenfehler den kompletten FluSi von der Platte geschmissen. Wollte jetzt die oben besagte Scenery installieren, ging aber nicht, weil ständig die Meldung "Scenery bereits installiert" erscheint, danach wird der Installationsvorgang einfach abgebrochen, obwohl die Scenery nicht installiert ist; auch sind keine EDLW Ordner im FluSi Verzeichnis.
Denke, dass da noch Reste in der Registry sind. Hab schon den CC Cleaner durchlaufen lassen, jedoch ohne Erfolg.
Wisst ihr, was man noch machen kann oder wie man die Leicheneinträge in der Registry manuell entfernen kann?
Always happy landings :yes:

2

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:03

Unter START/ausführen "regedit" eingeben, und öffnen. Dort schauen was so herumlümmelt........................ :pfeif:

Manchmal, und ich betone das, kann es hilfreich sein, unter START/ausführen "%TEMP%" eingeben, den temporären Ordner öffnen und den Inhalt löschen.
Ich warne aber ausdrücklich davor, denn hierzu gibt es verschiedene Meinungen. Bei mir ist bei diesem Vorgang vorgestern (FSX neu installiert) nix passiert. Alle
Neuinstallationen liefen ohne Fehlermeldungen.

Das Thema wurde erst kürzlich hier besprochen, weis aber nimmer wo genau........................ ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (7. Januar 2010, 15:10)


3

Freitag, 8. Januar 2010, 12:23

In der Registry habe ich schon nach geschaut, konnte aber keinerlei Einträge von Aerosoft finden. Weiß jemand, wo die genau sind?

Das mit dem %TEMP% mache ich über den CC Cleaner. Also die temporären Dateien löschen.
Always happy landings :yes:

4

Freitag, 8. Januar 2010, 13:25

Also nach "regedit" öffnen dieser selbigen, und unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/aerosoft befinden sich normalerweise die Einträge. :bier:
Wenn keine da sind, dann wurde die Deinstallation ordnungsgemäß durchgeführt :yes:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (8. Januar 2010, 13:26)


5

Freitag, 8. Januar 2010, 14:48

Das ist ja ne Kacke, hab jetzt alles durchprobiert, aber bis jetzt hat immer noch nichts gefunzt.
In der Registry war kein Eintrag zur German Airports 2 Dortmund.
Always happy landings :yes:

6

Freitag, 8. Januar 2010, 16:21

In der Registry war kein Eintrag zur German Airports 2 Dortmund.


Das steht ja auch, wenn überhaupt "aerosoft". Tut leid, weiß auch nicht mehr weiter ;(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

7

Freitag, 8. Januar 2010, 16:44

Versuche mal über START und dann AUSFÜHREN und dann %appdata% eingeben herauszufinden ob in irgendeinem Ordner dort Dateileichen von Aerosoft zu finden sind ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Sonntag, 10. Januar 2010, 23:43

Dort habe ich auch schon nach geschaut. Da gibt es einige Einträge von Aerosoft, aber nicht von der GAP2 Dortmund.
Hab mal eine Email an den Aerosoft Support geschrieben, vielleicht haben die ja eine Lösung. Habe keine Ahnung, was ich noch machen soll, finde halt nix mehr, wo ich noch nachschauen könnte.
Always happy landings :yes:

9

Mittwoch, 13. Januar 2010, 09:24

Hast Du noch einen entsprechenden Scenery-Eintrag in der Bibliothek ?
Steht in Deiner scenery.cfg womöglich noch ein Dortmund-EIntrag ?

:bier:
Gruß