Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. November 2009, 10:17

Close Call

Da entsprechendes Bild bei airliners.net ist und nicht von mir, kann ich nur einen Link anbieten:

http://www.airliners.net/photo/SATA-Inte…2383a4b7fb24557



8|

Boxi

2

Samstag, 28. November 2009, 10:26

Wow!!!! 8| 8| 8|

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. November 2009, 11:21

:thumbup: Da steppt der Bär! :flieger:
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

4

Samstag, 28. November 2009, 11:27

So ein Foto macht man nur einmal im Leben :punk:
Gruß


LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. November 2009, 12:52

Holla... 8| 8|
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

6

Samstag, 28. November 2009, 13:24

So ein Foto macht man nur einmal im Leben :punk:
So wie das hier aussieht, hat man den Eindruck, es könnte auch das letzte Mal sein, dass man ein Foto macht...

Aber nee, ich dachte zuerst an einen Fake, gehe aber doch davon aus, dass das echt ist. Aldäääh Schwede....


7

Samstag, 28. November 2009, 14:41

Aber nee, ich dachte zuerst an einen Fake, gehe aber doch davon aus, dass das echt ist.


Dino, diesen Gedanken hatte ich auch. Dafür, das es echt ist, spricht wie im Text beschrieben das (auf dem Foto) linke HFW (also in Flugrichtung rechte HFW).

Sicherlich wurde ein Tele-Objektiv eingesetzt, aber trotzdem habe ich bisher nicht die Position des A/C auf der Bahn herausgefunden. Mich irritiert der 4000 ft Marker links im Bild und der 1000 FT Marker rechts.

Bei Wiki gibt es ein Airport Diagramm, welches auch vergrößert noch gut lesbar ist. Das hat mir auch nicht wirklich geholfen.

Zusätzlich rätsel ich über die Stellung des Ruders, müsste das nicht ausgeschlagen sein? :help:

Mich würde eine Bilderserie brennend interessieren.


Gruß

Boxi

8

Samstag, 28. November 2009, 14:49

Während hingegen das Linke, wenn man sich eine Tangente an das linke Triebwerk denkt, etwas schräg zur Mitte steht, oder täusche ich mich??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. November 2009, 15:10

Also nach euren Hinweisen, fällt mir nun auch auf, dass die Tribwerke ein wenig assymetrisch sind (bezogen auf die Perspektive). Weiters bin ich mir bei der Reflektion an der rechten Seite des Rumpfes (in Flugrichtung) nicht ganz sicher, ob da nicht etwas anderes zu sehen ist.

Was für ein Krimi
:bier:
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

10

Samstag, 28. November 2009, 18:38

Mir scheint, als ob sich der Copilot an der Scheibe abstützen würde, also ich denke das is echt, mann mann mann 8|
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

11

Samstag, 28. November 2009, 18:51

Was mich so ein bisschen zweifeln lässt:

Die Reflektionen der Lichter mögen ja plausibel sein, aber was ist das für ein Objekt, das sich da unter dem Triebwerk (in Flugrichtung rechts) im Wasser spiegelt. Kommt mir fast vor wie ein Fenster eines Hauses oder sowas in der Art.


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. November 2009, 23:15

Mir scheint, als ob sich der Copilot an der Scheibe abstützen würde,
Oder er checkt gerade das Overhead, ob es eh sauber ist :lol:


Kommt mir fast vor wie ein Fenster eines Hauses oder sowas in der Art.
Und wieder ein Punkt zum grübeln :hm:
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

13

Sonntag, 29. November 2009, 00:32

Es scheinen sogar zwei Fenster zu sein(in Flugrichtung,links daneben).

Warum kann man die Reflektionen der Lande-Taxilichter auf der Runway sehen,aber nicht den Rumpf,inkl.Tragflächenschatten(Sonne scheint von rechts).

Koooomisch!
...runter kommen SIE ALLE

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. November 2009, 07:02

Hallo zusammen,

Dieses Bild is eindeutig KEIN Fake.
Das sieht man alleine schon an den grandiosen Spiegelungen von Lichtern, rechtem Triebwerk und auch gaaaanz
leicht des Rumpfes, weiters ist das rechte Hauptfahrwerk eindeutig stark belastet. Seid mir nicht böse, aber das
rumalbern von wegen Fake kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Ich persönlich erkenne es als absolut lupenreinen und grandiosen Schnappschuss einer außergewöhnlichen Landung bei
nicht weniger außergewöhnlichen Bedingungen an. :D

mfg,
Manuel

PS @ mischi: liegt daran, dass sich nunmal grelle bzw. der Wasseroberfläche kontroverse Farben besser erkennbar spiegeln,
als ein nicht gut ausgeleuchteter Rumpf von unten, beim rechten Triebwerk ist das rein von der Perspektive her
wieder wettgemacht, da es erstens gut ausgeleuchtet und zweitens viel näher am Boden ist als der Rumpf. --->Winkel für die
Spiegelung viel besser... :thumb:
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ManuLOWI« (29. November 2009, 07:05)


15

Sonntag, 29. November 2009, 08:24

Hallo,

der Photograf äußert isch in einem Kommentar zum Bild:

Zitat

hanks to everyone that left a comment in my picture!
I'm kind of sad to think that there are people who actually think that this picture was "photoshoped". Well, let me say that it WASN'T! This actually did happened, and I'm sorry that some of you are too jealous of someone else's work ;)
This was taken at F/9, 1/500" and 400mm! The only reason I find to explain the lack of the rudder and other parts is that they where caught in surprise, and at the time of the shoot, they didn't even had the time to correct it....
If you still don't believe me, send me an e-mail and I'll show you the sequence :)
Thanks once again to all the other guys
Paulo Santos - Portugal Spotters


Da sieht man den Unterschied von den Spottern zu den Flusis: ich bin nicht neidisch (jealous) auf sein Bild, sondern betrachte das aus der fliegerischen / flugtechnischen Sicht, mit dem Gedanken, dass die Sachen für mich verdammt eng ausschaut.

Jedenfalls bietet er allen Kritikern an, das man bei Ihm per Mail anfragt und dann die ganze Serie per Mail bekommt.

Gruß

Boxi

16

Sonntag, 29. November 2009, 09:04

Das Rätsel ist gelöst:

Der Fotograf hat die Bilderserie online gestellt:

http://www.airliners.net/aviation-forums…ad.main/347708/


Somit Teleobjektiv bestätigt, anscheinend erhöhter Standort zum Fotografieren. Interessant, das auf keinem Foto ein Ruderausschlag zu sehen ist. Und die anderen Bilder, unter dem großen, sind bestimmt in Groß auch nicht schlecht. Einmal das andere Fahrwerk im Detail und dann die Aufnahme wo das Wasser so schön in TWK gesaugt wird.


Gruß

Boxi

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 29. November 2009, 11:25

Na dann ist der Krimi gelöst: Ein :bier: auf den Spotter
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

18

Sonntag, 29. November 2009, 12:20

:whistling: Das "Fenster" ist das gestreckt,gespiegelte Bild des Triebwerks :nein: ...! :hail:

Aber nicht vorhandenen (Seiten)Ruderausschläge sind schon komisch,nur mit den Querrudern die Hütte abzufangen(stabilisieren)dürfte doch nicht reichen.

Oder "dachte" der Airbus,er würde schon auf der Bahn rollen.
...runter kommen SIE ALLE

19

Sonntag, 29. November 2009, 20:46

Tolle Serie :punk:

:bier:
Gruß