Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Juli 2011, 13:27

Dillingham-Kalaupapa... Inselhüpfen auf Hawaii, Teil 1

Nein, es is kein ganz "perfekter Reisebericht", sondern nur ein kurzer Eindruck von den zur Verfügung stehenden Fotoszenerien für Hawaii auf dem Payware-Sektor. Ich habe mich gestern zu einem kleinen Einkauf bei Simmarket entschlossen, als ich sah, das all die kleineren Inseln von Hawaii für ein Butterbrot zu haben sind...

Dillingham in der Frühe... Morgennebel herrscht und noch ist kein Wind von See aus zu spüren, der diesen wieder vertreiben wird. Unser Flugzeug ist meine altgediente Piper "Navajo" (FSD), fliegerisch und optisch schon ein wenig überholt, aber immer noch für nette Inselhüpferflüge brauchbar. Der Flugplatz wurde von der Firma Aerosoft gestaltet... und man muss wohl genauer hinsehen. Im ersten Anlauf wirkt er nicht so toll und man wird mal schauen müssen. Sicher wird da mal "Bob" zu Einsatz kommen müsen, um die ganzen Details näher zu besehen. Er entstand ja zu einem Zeitpunkt, als die Szenerie-Designer ihre ersten Versuche mit dem FS X unternahmen und man sollte dies nicht so eng sehen...



Die Scheinwerfer sind eingeschaltet und wir machen uns auf den Weg zur Bahn. Diese ist für einen so kleinen Platz erstaunlich lang. Man sollte mal schauen, ob dieser Platz den Militärs seine Entstehung verdankt. Das wäre eine Erklärung.





Wir sind unterwegs und die Framerate erweist sich als akzeptabel... zu akzeptabel. Am Ende des Berichts sage ich warum.



Sauber abgekommen "tanken wir etwas Höhe", bevor wir auf Kurs gehen und die Insel Oahu überfliegen werden.





Wir überfliegen den Platz (wobei ich meine Zweifel habe, ob dies in der Realität so erlaubt ist)



.. und steigen gemächlich auf 7.500 ft Reiseflughöhe. Diese Höhe habe ich mit Absicht gewählt. Da Fototapeten erst ab einer gewissen Flughöhe ihre Wirkung entfalten. Aber ich habe so ein wenig die Rechnung ohne das "Echtwetter" gemacht, wie man später sehen wird.



Wie überqueren die Insel...









Wheeler Field ist überflogen und vor uns kommt langsam der Hafen in Sicht mit der "Arizone Memorial" und dem ehemaligen Flugplatz Ford Island NAS, der inzwischen nur noch eine Erinnerung ist. Einige historische Gebäude aus der Zeit des Überfalls auf Pearl Harbour durch die Japaner am 7. Dezember 1941 werden wohl erhalten bleiben ... aber der Rest wird wohl verkauft. Das dürften teure Grundstücke werden.





Der Flughafen Honolulu Intl. liegt hinter uns, zur Zeit nur ein Bestandteil der Fototapete. Aber da gibt es nächsten Monat Ersatz.







Waikiki Beach und Diamond Head sind weitere schöne Aussichtspunkte der Szenerie.





... und dann schlägt Mutter Natur zurück und ich habe keine Bodensicht mehr... VFR ist das nicht...







Molokai ist noch schemenhaft zu sehen.









Auf der anderen Seite taucht die Insel Lani aus dem Nebel auf. Hier sind die berühmten Ananas-Plantagen der Firma Dole...





Maui ist erreicht nd der Landeanflug auf Kalaupapa beginnt. Im Hintergrund ist noch Molokai zu sehen.









Wir kommen zur Landung herein.







Abstellen, Feierabend...

Nun, der erste Eindruck ist "brauchbar". Es handelt sich um diese kleinen Fotoszenerien...

http://secure.simmarket.com/advanced_sea…keywords=Hawaii

Die "Megaszenery" von Oahu hat übrigens bei der Installation meine Einstellungen zum Thema Szenerie-Details "verschlimmbessert", was ich nicht so optimal fand. Habe es erst während des Fluges mitbekommen. Die Sachen von Newport sind als Fototapete ganz nett, aber die "Flughäfen" sollte man unbedingt austauschen und anpassen. Das ist nichts. Da gibt es in der Freeware schönere Sachen. Als nächstes wird also die Freeware durchsucht und die ganzen kleinen Flughäfen werden bei Verfügbarkeit aufgerüstet.

Honolulu International, Hilo International und Lihue gibt es als sehenswerte Payware und das wird die Beschaffung für den nächsten Monat.

http://www.fsdreamteam.com/products.html

Die Arbeit von FS-Dreamteam wird sehr gelobt.

So entsteht mit den Hawaii-Inseln ein Fluggebiet wieder, das es bereits als eines der ersten Addons für den Flusi gab. Ich glaube, für den FS 4 vor 20 Jahren! Vor 20 Jahren, mit der Währungsunion in Deutschland habe ich mit diesem Hobby angefangen und so ist es auch ein wenig Nostalgie, wenn man sich seine "alten Szenerien von damals" in heutiger Qualität wieder holt.

Hawaii ist übrigens auch praktisch. Es eignet sich als Fluggebiet für den "Feierabendbetrieb" und den "Flug zwischendurch" ganz gut und außerdem als Ausgangbasis für Flüge zu den ganzen interessanten Szenerien die es im Pazifik gibt wie Tahiti, Tuvalu, Marshall-Inseln, Tonga, Kosrae... Da es im FS X ja nicht so recht mit Russland klappt, habe ich mir diese Ecke ausgesucht und jede Art von Fliegerei ist möglich...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (9. Juli 2011, 16:15)


Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juli 2011, 22:12

Wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf: der Haupt-Flughafen von Maui heißt Kahului. Kalaupapa liegt auf der Insel Molokai unten in der ehemaligen Lepra-Kolonie.
Grüsse aus Wien

Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kurt« (9. Juli 2011, 22:15)


3

Samstag, 9. Juli 2011, 22:33

Waikiki Beach und Diamond Head sind weitere schöne Aussichtspunkte der Szenerie.



Hi Andreas ,

der Text bezieht sich jetzt aber nicht auf die Bilder darunter oder :hm: .... denn dort sieht man HawaiiKai und Hanauma Bay. ;)

Bei Lanai werde ich wohl auch noch zuschlagen :yes:

Schöne Bilder von einer schönen Insel Gruppe , die in Natura noch schöner ist :love: :sonne:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Juli 2011, 01:02

Sehr schön. Freue mich auf den nächsten Teil. :)


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Juli 2011, 10:21

Zuerst muss ich die Inseln komplettieren., aber das geht erst im nächsten Monat. Man muss mitunter seine Ausgaben für das Hobby im Blick behalten. Eben habe ich mir mal einen Flug von Dillingham nach Lihue angeschaut und auch das kann sich sehen lassen, wenn... ja wenn da in Lihue ein richtig gestalteter Flughafen wie der von FSDT hinkommt. Hawaii hat alles, was man in der dunklen Jahreszeit zur Stimmungsverbesserung braucht. So, und jetzt will ich mal von Dillingham aus mit der Citation X in die pazifischen Weiten fliegen... Tonga? Marshallinseln? ... schaun wir mal.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga