Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:39

Knapp an der Grenze der Reichweite

Kühl ist am Morgen in der Spielerstadt Las Vegas ...


deshalb ist es für die Piloten Johnny Walker und Ole Doornkaat eine willkommene Abwechslung den A320 von Jet Blue auf einer neuen Route zu testen .... :luxhello:

da der Co vor lauter Workload bei den Startvorbereitungen und taxeln vergessen hat Bilder zu machen ... gibts erst welche von kurz nach dem abheben :yes: :lol:



kurzer Blick auf unsere SID sie führt uns zunächst etwas südlich




der Erste TC ist mit FL 320 festgelegt , da die Maschine bis in die Flügelspitzen vollgeschüttet ist mit Sprit ... unterwegs erwarten wir Headwinds mit bis zu 70 ktn





Wenn das die Paxe wüssten :punk: beide Piloten nicht auf ihrem Platz ... sonder zum Kaffee schlürfen in der Galley :coffee: ... die Kollegen AT und AP hatten derweil übernommen :whistling:




Es geht hinaus auf den Pazifischen Ozean ungefähr in Höhe von Ventura Beach




immer noch nicht da :sagnix:












wie man sieht ein wenig Sprit ist noch über ... es bleiben aber auch noch ein paar Meilen :kaleun:




in der Ferne tauchen die ersten Bergespitzen von Mauna Kea und Haleakala auf ...




Anflugplanung sieht so aus aber es kommt ja meist anders als man denkt :rolleyes:


Ohau und Pearl Habor sind schon zu erkennen






Ehrenrunde ist angesagt ... kurzfristig wurde der aAnflug von der 04 R auf die Reef Runway 28 umgebucht :punk:


es geht also über den Diamond Head und Waikiki zum Airport ....... :yes:


noch ein wenig hoch ...aber die Reef Runway ist laaaaaaaaaaaaaaang :thumbsup:







So noch Paxe rauswerfen ... :pfeif: und dann ab zum baden an den Strand





Man sieht man auch mit dem "Feierabendflieger" nach Hawaii kommen ... für Fotos ist der ausgezeichnet. Bei anderen Sachen bleiben halt noch ein paar .... sagen wir mal Wünsche offen :leider: :leider:




Ich hoffe der Kurztrip ( ca.5 Std. ) hat gefallen ... wenn nicht machen wir einen neuen :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Donnerstag, 24. Februar 2011, 11:07

Ein schöner Bericht mit sehr schönen Screenshots!
:pop:

Darf ich noch fragen welchen Airbus und Szenarien du da verwendet hast?
Vewendest du REX oder ein anderes Produkt?
FS9 oder FSX?
Gruß, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WiscMic« (24. Februar 2011, 11:09)


3

Donnerstag, 24. Februar 2011, 11:14

FS9 oder FSX?

Nach den Überschrift zu gehen "FSX Knapp an der Grenze der Reichweite" ich denke es ist FSX, und Airbus ist (ziemlich) sicher Airbus X von Aerosoft :) :)

@Willi: Wirklich nette Bericht, überhaupt den Cockpit Shots zeigen wirklich von feinen Optik.
Und dann noch den Landung auf mein Lieblingsbahn in Honululu :love2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.Terrell« (24. Februar 2011, 11:15)


Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Februar 2011, 11:19

Wirklich ganz toller Bericht!

Gerade bei deinen Screenshots sieht man, wozu der FSX fähig ist...ganz große Klasse!

Eine Frage hätte ich jedoch: Um welches Tool handelt es sich bei den Screenshots von deinem Routing? ?(

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

5

Donnerstag, 24. Februar 2011, 11:42

Tja, wenn sich der Klaus schon einmal in den Pilotensessel eines Dickbleches schwingt; wohin fliegt er...nach Hawaii! :clap: 8)


Sooooooooooooo es hat etwas gedauert , bin gesundheitlich etwas angeschlagen .... eine fette Erkältung wandert in meinem Körper umher seit einigen Wochen und ich werde sie einfach nicht los.

Bist wohl zum Auskurieren deiner hartnäckigen Erkältung nach Hawaii "geflüchtet". :urlaub:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samy« (24. Februar 2011, 11:44) aus folgendem Grund: Ergänzung


6

Donnerstag, 24. Februar 2011, 12:37

Wunderschöner Bereicht und ganz tolle Screens :clap: und GUTE BESSERUNG!!!!!!!!! :opi: Gruß, Uwe
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

7

Donnerstag, 24. Februar 2011, 12:54

Hallo zuerst eimal :thx: für die :blumen:

Darf ich noch fragen welchen Airbus und Szenarien du da verwendet hast?
Vewendest du REX oder ein anderes Produkt?
FS9 oder FSX?


Eine Frage hätte ich jedoch: Um welches Tool handelt es sich bei den Screenshots von deinem Routing?


verwendet wurden :
  • Las Vegas aus der City Reihe von AS
  • UTE X USA
  • FEX
  • Mega Szenerie Hawaii X
  • Honolulu von FSDT
  • Airbus X von Aerosoft

  • FSC 9 für die Flugplanung
  • den SimTim den es in unsere Filebase gibt für die Innenaufnahmen bzw. für die Blickwinkel ... ungefähr wie Walk&Follow nur for Free 8o :D

  • der Flusi ergibts sich aus den verwendeten Addons F S X



freut mich wenn es gefallen hat :thumbsup:


http://www.friendlyflusi.at/index.php?pa…ighlight=Hawaii hier findet man viele Addons zu Hawaii :opi:



Bist wohl zum Auskurieren deiner hartnäckigen Erkältung nach Hawaii "geflüchtet"


ja Martin , da hast du recht ... dahin würde ich gerne für den Rest meines Lebens flüchten :love: *** Träum *** ... Molokai oder Kauai da gibts noch ganz abgeschiedene Ecken , nicht so hektisch und überlaufen wie Waikiki
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Donnerstag, 24. Februar 2011, 13:01

Nach den Überschrift zu gehen "FSX Knapp an der Grenze der Reichweite" ich denke es ist FSX
:nein: Ups...

Airbus ist (ziemlich) sicher Airbus X von Aerosoft :) :)
Danke für die Info!!!


@Willi: Danke für die weiteren Infos!
Gruß, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WiscMic« (24. Februar 2011, 13:02)


9

Donnerstag, 24. Februar 2011, 13:50

Klasse Bericht, Klaus! Der Airbus sieht einfach hammer aus! :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

LH 490

As real as possible

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:08



Darf man fragen welche Programm das ist.

Sehr schöner Bericht- Genial.
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:20

Das hatte der nette Herr schon weiter oben bekannt gegeben :rolleyes::

[...]
  • FSC 9 für die Flugplanung
[...]

Gemeint ist der FlightSim Commander 9.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

LH 490

As real as possible

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:22

Oh :sagnix: .
Tut mir leid.
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:24

Kann ja mal passieren ;).

Klaus, toller Bericht! :thumb:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)