Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. September 2006, 21:10

Airport München-Riem (Stand 1961)

Hello !

Bei AVSIM gibt es einen sehr interessanten Airport : München Riem wie er 1961 ausgesehen hat. Wer ältere Muster flieget hat nun endlich einen zeitlich passenden Airport dafür :luxhello:



Zitat


File Description:
We have produced this scenery to provide taxiways, buildings and details as they were around 1961 at Munich-Riem Airport. This Airport was the largest South German Airport from 1939 till 1992 and also was an International Gateway. Munich Riem has many design similarities to the famous Berlin Tempelhof Airport (which was later awarded the title of the first modern Airport).


DOWNLOAD

:bier:
Gruß


FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. September 2006, 21:21

Hm, sehr schön, dann kann ich meinen Schinken, den ich mal mit Rolf-Uwe zusammen geschustert hab endlich entsorgen und auf was hochwertigerres umsteigen :lol:
GreeZ, Flo :winke:


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. September 2006, 14:53

Blöde Frage: Kommt der nicht mit FJS in Konflikt, oder ist der ganz wo anders? ( War bisher nur 1 mal in MUC;) )
Gruß, Fabian :pepsi:

FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. September 2006, 16:29

Nein, ich hab ihn seiner Zeit auf EDMR "getauft", wodurch es keine Probs gibt. Hatte sogar mal ein Voice-File erstellt, is aber bei der letzten Formatierung flöten gegangen :sad:
Rolf-Uwe hat mir auch mal ein Traffic-File für Klassikerflüge geschickt, mal schaun, ob ichs noch find...
GreeZ, Flo :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlyMunich« (19. September 2006, 17:39)


5

Dienstag, 19. September 2006, 16:43

Flo, was habt ihr denn da "gebastelt" ?
Machst uns ja ganz neugierig :yes:

Nicht so bescheiden...her damit, wenn Du möchtest gleich in unsere Download-Datenbank ;)

:bier:
Gruß


FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. September 2006, 20:04

Naja, viel zu erzählen gibts da nicht ;)
Ich hatte schon seit längerem nach einer Scenery für Riem gesucht, aber nix gefunden. Da hab ich dann Fotos rausgekramt (Was schwierig war, da Riem heute ein Messegelände ist, und kaum Luftaufnahmen existieren), und auf deren Grundlage ein AFCAD erstellt, was ich im dann immer wieder etwas verbessert habe :P
Daraufhin hat sich Rolf-Uwe dann bei mir gemeldet, und zusammen haben wir aus dem AFCAD dann eine kleine Scenery gebastelt, is nach ner Zeit leider eingeschlafen, da er natürlich arbeiten, und ich dann auch wieder in die Schule musste. Aber anscheinend war er doch recht fleißig, worüber ich ziemlich froh bin, da Scenery-Design nicht wirklich mein Ding ist :yes:

Wer die ganze Geschichte will, hier zum nachlesen:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?s…&highlight=riem

:bier:
GreeZ, Flo :winke:


7

Mittwoch, 20. September 2006, 21:02

Bravo, meinen :respect:

:bier:
Gruß